[I9300][Stock ROM] *15.01.13* I9300XXEMA2 [4.1.2] - XEF

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
myreality

myreality

Enthusiast
3.898
[Stock ROM] 4.1.2 I9300XXEMA2

Base Firmware: I9300XXEMA2
Modem: I9300DXELK1
CSC: I9300XEFELL1
Build Date: 15.01.2013
Changlist: 836582
Version: 4.1.2
Regions: Frankreich

Download:

Firmware (Odin) (France): http://hotfile.com/dl/191800766/33f...-GT-I9300-XEF-I9300XXEMA2-1358227330.zip.html
http://www.putlocker.com/file/90909B6EF3D3E4DF

Anleitung zum flashen:

• Extrahiere die Firmware
  • Starte Odin
  • Gehe in den Downloadmode (Home + Volume Down + Power)
  • Verbinde dein S III mit dem Computer, ID:COM muss nun blau aufleuchten (bei Odin 3.04)
  • Klicke auf PDA und füge die *.tar.md5 dort ein
  • Klicke dann auf Start
Nicht ausführlich genug, dann gehts für Dich [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html"]HIER weiter [/OFFURL];)

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heavymetall66, craP_cillA und Atlantis66
Anfängerfrage von mir:
Ist da deutsch mit dabei, nicht das ich am Ende mein S3 nicht mehr benutzen kann, weil ich es nicht verstehe. :)

Gruß, Rudi

Rudi56 schrieb:
Anfängerfrage von mir:
Ist da deutsch mit dabei, nicht das ich am Ende mein S3 nicht mehr benutzen kann, weil ich es nicht verstehe. :)

Gruß, Rudi

Gemäß Sam Mobile ist Deutsch dabei.

Swannika

multi csc oder nur single?
es gibt ausserdem 4 singapore versionen. MM1, XSP, STH (starhub) und SIN (wie oben angegeben, singtel)... f y i :)

OLBEMA1 ist eine multi-csc, allerdings mit salecodes, die wir nicht gebrauchen können, weder DBT, noch BTU oder ähnliche... ich überlege mir einen kleinen umbau, aber das braucht, weil ich viel zu tun habe...

hier die aufgeschlüsselte CSC (sec_csc.zip):

xxema2dxelk1olbema1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheZero und Atlantis66
ACHTUNG!! Keine Deutsche Sprachversion beinhaltet!

Deutsch ist dabei, ich habe die ROM gerade deodext und einen Probeflash gemacht. Nur keine DBT CSC. Das ist für uns Köche zumindest irrelevant, da man die selber einbauen kann.

hells

Mit anderen Worten ist die Aussage zu 100% falsch...

für bastler/köche ist die csc-frage irrelevant, aber für "pure-flasher" meines erachtens nicht zu empfehlen....

Kleines Review von DeadSOL von XDA, kann jeder selbst entscheiden ob er sie jetzt flashen will oder nicht :flapper:

Differences:
1) Play Music: Play Music is installed by default

Positives:
1) Samsung Keyboard bug has been fixed

Negatives/Unresolved issues/Bugs:
1) Home button to prevent screen timeout still tied to S-Voice.
2) Widgets drawer still has the initial lag.
3) Multitasking with games is still broken. You can't run two or more medium/heavy games in the background. One of them eventually restarts (if not instantly).
4) Launcher can still redraw. Although it is a lot quicker to redraw itself.
5) One finger expandable notifications are not present.
6) Contacts/Phone doesn't open instantaneously.
7) Shadow redraws on Touchwiz icons are still present (they occur a lot less frequently now).
8) The Recent App tabs may still forget your most recent app (it occurs less frequently now).
9) When recording a video, left and right audio is switched.
10) NFC toggle bug: When you put the NFC toggle in the notification panel and restart the phone, the NFC icon disappears and you cannot select it. If you then go to settings and enable NFC, the icon appears again. Then, if you disable NFC through the toggle, System UI restarts. (There might be a different behaviour if you wipe but the end result is the same).

Recommended or not?:
There's nothing new in the ROM.
If you're on ELLC, you should flash this ROM since the changelist indicates that they've made under-the-hood improvements.
If you're on EMA1, you won't find anything new in this ROM. Flash this if the Samsung keyboard bug is annoying you on EMA1.

• Danke
Reaktionen: craP_cillA
SavanTorian schrieb:
aber für "pure-flasher" meines erachtens nicht zu empfehlen....

Dann kläre uns/mich mal auf, was dir die CSC mit DBT besser macht.

kleiner umbau mit EU csc's (BTU.CPW.DBT.ITV.KOR.XEF.XEO) ab jetzt online :cool2:

snake, kann jeder sehn, wie er/sie will. warum muss man DIR immer alles erklären? du bist alt genug, um selber mal nachzudenken, oder? ;)

↓↓↓ edit, ich bin zu faul.... ganz ehrlich.... warum wieder argumentieren, wenn im board der wechsel von csc ausführlichst behandelt wird/wurde?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheZero
Mit anderen Worten du findest kein Argument.
Schön das du es wenigstens indirekt zugibst.

Mir fallen sogar 2 ein und zwar das in der csc deine Provider apn drinn steht, sollte diese Information mal weg sein, würde es Sinn machen.

Es gibt Länder-/Providersperren, es kann passieren, das dir aufgrund der Firmware der Zugang zu Daten gesperrt, wird.

Daffluer haegte ich gern ein Beispiel.
Das mit der APN ist auch mehr Theorie als es auftritt.

Die apn ist notwendig für die Wegfindung. Eigentlich braucht man darüber gar nicht zu diskutieren. Denn in den meisten Updates ist kein csc Ordner mehr enthalten, d.h. die gehen davon aus, das der User noch seine csc hat. Deshalb funktioniert meist noch alles, eine Garantie ist das nicht und drann gewöhnen, sollte man sich auch nicht. Wie das ganze mit Salescode und Productcode funktioniert, hatte damals extralife sehr gut erklärt. Siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...-code-aendern.46896-page-10.html#post-1079127, es gab schon einige Apps die sich nicht installieren ließen. "In ihrem Land nicht verfügbar. " Es mag dich zufällig nicht betreffen, deshalb sollte man das nicht auf Andere übertragen. :rolleyes:

was ist hier mit Samsung Keyboard Bug gemeint?

Wenn die Tastatur im landscape Modus ist hat man keine Umlaute zur Auswahl gehabt. Dies betraf z. B. a e u usw.

Swannika

^^ da bricht aber für viele eine welt zusammen ?! ;)