[I9300][Stock ROM] *13.12.12* I9300XXELL4 [4.1.2] - DBT

• 672 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
timme schrieb:
Homebuttonbug noch vorhanden? Nervt mich so sehr bei den Samyfirmwares.

welcher homebuttonbug???

Neue frage:
Hat sich was in sachen hd voice getan?

chris1985 schrieb:
welcher homebuttonbug???

...

Display geht aus -> Homebutton drücken -> Homescreen zu sehen, nur Display erwecken nicht möglich

Display geht aus -> Power drücken -> Display erweckt zum leben und letzter Screen wird wieder angezeigt

das ist kein bug

chris1985 schrieb:

So schauts aus.

Homebutton= Homescreen= logisch, oder?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

CWM Version in Sicht? Möchte es gern im Dual-Boot benutzen

bastilein schrieb:

Das ist doch ne ganz andere Version??

Dein Link ist die.

I9300XXDLJ4_I9300OXADLJ4_BTU

hier geht es um die

I9300XXELL4

timme schrieb:
Display geht aus -> Homebutton drücken -> Homescreen zu sehen, nur Display erwecken nicht möglich

Display geht aus -> Power drücken -> Display erweckt zum leben und letzter Screen wird wieder angezeigt

also bei mir funktionierts genau so... Display geht aus, Homebutton drücken, letzten Screen sehen :)

timme schrieb:
So, beide Threads zu 4.1.2 durchgelesen und keine Antwort auf meine Frage gefunden:

Homebuttonbug noch vorhanden? Nervt mich so sehr bei den Samyfirmwares.

Ja ist leider noch vorhanden...... :mad:

Und klar ist das ein Bug! Es ist ja schon fast armselig nun zu behaupten das dies ein Feature ist! Bei S1 & S2 kann man damit das Display wieder aufwecken ohne das man zum Homescreen kommt... Beim S3 hat es unter ICS ebenfalls funktioniert! Nun nicht mehr... Tolles feature! Oh man... Wie sich die Leute selber in die Tasche lügen, traurig! Wer sagt denn überhaupt das dies kein Bug ist?! Ihr selber?

LG Flamey

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: timme
DasKnuffel112 schrieb:
So schauts aus.

Homebutton= Homescreen= logisch, oder?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Nö ist nicht logisch...

Lösung:

Lässt sich wie folgt beheben:
Einstellungen - Sperrbildschirm -Sperrbildschirm auf PIN ändern -
Option "automatisch sperren" auf Sofort ändern ( ist auf 5 sek oder so eingestellt ) und dann wieder den Sperrbildschirm auf wischen ändern.
Dann kann man den Homebutton drücken>Entsperren und landet wieder z.B. in der zuletzt geöffneten app.

Gruß "D"

• Danke
Reaktionen: mahd
Kann jemand wasd zu dem XXELL4 Modem sagen?

Ja bei mir Raum Hannover ist es leider schlechter als sein Vorgänger von der Stock 4.1.1 XXDLID,werde das Heute nochmal genauer Testen,denke aber das ich doch bei XXDILD bleiben werde.

[quote="D";4749721]Nö ist nicht logisch...

Lösung:

Option "automatisch sperren" auf Sofort ändern ( ist auf 5 sek oder so eingestellt ) und dann wieder den Sperrbildschirm auf wischen ändern.
Dann kann man den Homebutton drücken>Entsperren und landet wieder z.B. in der zuletzt geöffneten app.

Gruß "D"[/quote]

richtig, so funktionierts bei mir auch :thumbup:

OT:

red_guard schrieb:
richtig, so funktionierts bei mir auch :thumbup:

Ansonsten einen Alternativen Launcher verwenden... beim Nova gibt's ne Einstellung für den Homebutton. OT ENDE

Bin super zufrieden mit der Rom - war mit dem Update (alles Stock) auf die 4.1.1 total unzufrieden was Akkulaufzeit, Geschwindigkeit etc. anging, kann aber nach einen halben Tag mit der ell4 erstmal :thumbsup: sagen. Immerhin ist der ätzende "Homepage" Bug bei den Kontakten beseitigt, der Fahrzeugmodus ist zurück + die neuen features! Schönes Weihnachtsgeschenk von Samsung!

Ach ja: überraschenderweise im Raum Essen an mir bekannten Plätzen deutlich besserer Empfang!

[quote="D";4749721]Nö ist nicht logisch...

Lösung:

Gruß "D"[/quote]

Trotzdem muss man immer noch wischen... Und es lässt sich nicht direkt das Display reaktivieren :(

Trotzdem danke für deinen Hinweis :thumbup:

Bangdoo schrieb:
Kann jemand wasd zu dem XXELL4 Modem sagen?

Bei mir mit O2 Sim im Raum Mainz/Wiesbaden siehst besser aus.

timme schrieb:

Schon mal auf die Idee gekommen, einfach den Power-Button zu drücken, wenn das Licht aus geht? ;)

Tolle Idee, wenn das Phone vor mir auf dem Tisch liegt, ist es ja auch viel einfacher den seitlich angebrachten Button zu drücken, als den, der mich direkt oben/vorne anguckt. ;-)

Taper di Tap von meinem Smarty

• Danke
Reaktionen: djatcan, Flamey und timme