[I9300][Stock ROM] *13.12.12* I9300XXELL4 [4.1.2] - DBT

• 672 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bastilein schrieb:
Danke, aber auch die stehen auf der BL.
Werd es dann mal über die Feiertage probieren ;-). Trotzdem danke :thumbsup:

bastilein schrieb:

Aber noch nicht für die XXELL4-DBT-Version, oder? Oder spielt mir unser Proxy hier wieder einen Streich? Ich kriege nur die alten 4.1.1 sowie das XXELL5-VF-Update angezeigt.

acegla schrieb:
Aber noch nicht für die XXELL4-DBT-Version, oder? Oder spielt mir unser Proxy hier wieder einen Streich? Ich kriege nur die alten 4.1.1 sowie das XXELL5-VF-Update angezeigt.

Weiter unten ;-) . Da gehts zum Multiupload

Komisch. Wenn ich es über Kies probiere sagt mir Kies " Keine Initalisierung möglich". Sonst hatte ich nie Probleme mit dem Programm.

Auch von mir eine Frage:

Hab dann jetzt das update drauf -alles ok - nur kann ich die Funktion Seiten-Buddy nicht aktivieren.

Muss ich vorher irgendwas anderes machen?

Ist die Funktion unter Einstellungen - Anzeige - Seiten-Buddy

und da kann ich den Schieber bewegen, der bleibt aber nicht auf EIN.

:confused:

mich würde interessieren ob sie den gallerybug behoben haben.
bei der KC hatte ich durch das öffnen der gallery durch eine andere app sehr lange warten müssen, bis alle bilder geladen worden sind. manchmal auch 20sekunden. und das kann ja bei einem quadcore nicht sein, da mir das bei der 4.1.1 nie vorgefallen ist.

p.s. hatte vor dem flash gewipt und danach nochmal. naja sogar 2mal. mach ich immer ;D

The Authlaw schrieb:
Weiter unten ;-) . Da gehts zum Multiupload
Alles klar, danke. Sollte meine Brille mal putzen :biggrin:.
Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Habe vor gut drei Stunden geupdatet. Muss sagen Multiview gefaellt mir sehr. Nach meiner Meinung läuft alles ein gutes Stück flüssiger.

Die neue Galerie ist echt schick :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

5 GHz WLAN geht bei mir wieder.

Man konnte ja mal in einer älteren Version gezielt 2,4 oder 5 GHz wählen, da hatte ich dann 2,4 gewählt. Dann kam ein Update und diese Einstellungsmöglichkeit war nicht mehr da. Seit dem konnte ich das 5 GHz Band nicht mehr nutzen, weil auf einen Wipe hatte ich keine Lust. Mit dem Update heute wurde diese Konfigurationseinstellung offensichtlich korrigiert und es gehen wieder beide Frequenzbereiche.

Selbsterklärung:

Hab es nochmal getestet und es funktioniert doch.

Erst auf den Schriftzug Seiten-Buddy - dann öffnet sich das entsprechende Menü usw

:biggrin:

acegla schrieb:
Alles klar, danke. Sollte meine Brille mal putzen :biggrin:.
Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Hab das jetzt mal versucht, und leider blockt der Proxy hier die Downloads.
Warte also entweder auf GDrive, Dropbox oder Feierabend :smile:

Kurze Frage:

beim entpacken der rom um die tar.md5 mit odin zu flashen ist ne SS_DL.ddl aufgetaucht - ist diese von bedeutung?

Hab da mal ne frage,..
Bin noch noob bzgl. Samsung. Mein altes Desire hab ich bestimmt über 100 mal geflasht.
Also was ist besser das Update per SamMobile runterladen und dann zu flashen, oder über Kies und dann wieder zu rooten. Will nicht unbedingt wipen.
Hab nicht so viel Zeit wieder alles einzuspielen.
hat jmd einen Rat?
Lou vielleicht?

kannst auch ota machen und dann rooten wieder...

wipen muss man ja schließlich nur dann wenn was nicht läuft, zumindest mache ich das immer so...solange alles läuft, warum sollte ich wipen.

falls ota bei dir nicht geht wegen root, dann einfach von samfirmware runterladen und per odin flaschen, ist denke ich die sicherere methode, da kies immer wieder hier für probleme sorgt, bzw die leute hier immer wieder dies berichten.

• Danke
Reaktionen: *KiezKicker*
Der Weg ist eigentlich egal. In beiden Fällen geht grundsätzlich nicht verloren.
Aber wie es so häufig ist, kann es nach dem Update zu Problemchen kommen.
Und dann bist wieder beim Wipe.
Warum kein Backup mit TB?

• Danke
Reaktionen: *KiezKicker*
*KiezKicker* schrieb:
Also was ist besser das Update per SamMobile runterladen und dann zu flashen, oder über Kies und dann wieder zu rooten. hat jmd einen Rat?
Lou vielleicht?

Ich würde / werde es runterladen und per Odin flashen. Wipen musst Du nicht zwangsläufig, wenn die neue Firmware und die Apps bei Dir flüssig laufen. Aus Sicht eines Puristen wirst Du um einen Wipe allerdings nicht herumkommen, wenn alles jungfräulich sein soll. Hakt es irgendwo, bzw. irgendwelche Funkitionen sind fehlerhaft, dann ist ein Wipe natürlich grundsätzlich das Mittel der Wahl.

Die mir wichtigen Daten sichere ich vorab mit TitaniumBackup und mache noch ein Nandroid Backup um notfalls schnell und unkompliziert auf die alte und funktionierende Firmware zurücksichern zu können.

Gruss,

elko

TB ist bei mir seit einiger Zeit auf "der schwarzen Liste". Egal wie ich mit TB meine Benutzer Apps wiederhergestellt habe, ob in einem Durchgang (Apps ausgewählt und samt Daten wiederhergestellt) oder in zwei Durchgängen (zuerst nur die App, reboot dann die Daten) hat die ROM mehr am Akku gezogen als wenn ich die Apps frisch installiert habe.

Das ist kein Gefühl dass die mehr gezogen hat, Battery Monitor Widget hat mir das bestätigt. IM DS wie auch bei Benutzung wurde mehr am Akku gezogen.

hells

Danke Euch !
hab jetzt ein nandroidbackup gemacht gleich noch die Apps mit TB und sobald der download fertig ist bei meiner gichtel I-Net verbindung in circa 2 tunden) Flash ich es mit Odin. Anleitung dazu hab ich schon.

ich bin bei der telekom,vielleicht hat sich ja früher was geändert.nur bei den früheren roms wurde bei der erstinstallation gefragt ob ich bei debitel oder telekom bin.