[I9300][Stock ROM] *13.12.12* I9300XXELL4 [4.1.2] - DBT

ok, danke

nun noch ne letzte frage, ich wollte es eigendlich nur rooten das ich ne firewall rauf machen kann das ich appz was verbieten kann was sie nicht sollen, welche alternative gibt es noch außer lbe was nicht so tief eingreift in system so das mein status auf normal bleibt ?
 
Wenn in deinem System anderen Programmen Rechte entzogen werden ist es wahrscheinlich daß der Status auf geändert springt.
Evtl. Mit nem alten Bootloader machbar aber nicht mit dem von XXELL 4.

Tapatalked via XXELL-Phone
 
Hallo Betaman, ich nutze keine solchen apps außer https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bigtincan.adfree als Werbe Blocker . Ich lade mir eben nicht alles drauf dadurch habe ich das Problem mit apps die sich selbstständig machen nicht. Sicher kann dir da jemand anderes helfen.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute.
Ich komme aus Österreich und mir dauert as 4.1.2 Update zu lange. Bräuchte die ATO Version. Diese ist noch nicht vorhanden,deshalb will ich die DBT mit Odin flashen.
Nun aber zu meiner Hauptfrage:
Wenn ATO raus ist und ich diese dann wieder mit Odin flashe bekomme ich dann noch/wieder eine Updateinformation über OTA?
Oder ist diese funktion sobald man am Handy was verändert vorbei?
Und ist der Counterzähler dann noch auf "Null"da ich ja originalfirmware verwende. ( Sammobile ) ??
Leider sind mir nach durchlesen dieverser Threats diese fragen nicht klar beantwortet worden.
Danke jetzt schon mal für div. Antworten
 
Nein
Ja
Nein

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also einmal flash mit Odin nie wieder OTA updates?
Oder gibts da eine möglichkeit alles wieder in auslieferungszustand zu setzen?
 
Dollybuster6666 schrieb:
Also einmal flash mit Odin nie wieder OTA updates?
Oder gibts da eine möglichkeit alles wieder in auslieferungszustand zu setzen?

Natürlich kannst du alles wieder in den Auslieferungszustand versetzen.
Brauchst dafür halt nur die Firmware, die auf dein Handy gehört.
Wenn du dir die Firmware herunterlädst, die aktuell bei dir drauf ist, ich tippe mal diese hier:
Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9300XXDLJ1_I9300ATODLI4_ATO.zip
und diese dann flashst mit anschließendem Werksreset (Wipe)
dann ist dein Handy wieder so, als wenn nichts gewesen wäre.
 
Dann ist auch OTA wieder verfügbar?
Ist dass dann nicht egal ob ich wenn vorhanden auch die 4.1.2 nehme?
 
Dollybuster6666 schrieb:
Dann ist auch OTA wieder verfügbar?
Ist dass dann nicht egal ob ich wenn vorhanden auch die 4.1.2 nehme?


Kannst natürlich wenn vorhanden auch die 4.1.2 für ATO nehmen.
Nur den Werksreset (Wipe) musst du dann auch machen, damit dein CSC Code wieder stimmt. Dann gehen wieder alle OTA Updates.
Du musst aber nicht per OTA updaten, es geht auch per Odin, Mobile Odin.
Da brauchst du dann auch nicht warten bis du mal an der reihe bist mit downloaden.:tongue: Wie es ja beim Verteilen per OTA der Fall ist.

Und solange du Originalfirmware per Odin aufspielst, bleibt dein Counter auf 0. Richtig
 
um den CSC anzupassen ist doch nicht unbedingt ein werksreset nötig oder?
gibt doch so ein tool dafür im playstore. soweit ich gehört hab braucht das nichtmal root.
 
Super.
Pfälzer sagt Counter gehr rauf, du sagst mir bleibt auf NULL.
Über Sammobile oder hier die Firmwares sind alle auf Originalbasis?
 
hallo

kann ich diese rom fuer mein s3 nehmen? ich hab ein freies geraet ohne branding mit root. muss die pda nummer mit meiner nummer uebereinstimmen? hier steht i9300xxell4 und in meinem s3 untr baseband steht i9300xxdlid

ist das hier eine debitel version? od fuer was steht dbt. es gibt ja auch vodafone xxell5. worin bestehen die unterschiede?
 
DBT ist der Salescode für Deutschland... kannst die Rom also flashen nur dein Root ist danach erstmal futsch und muss neu gemacht werden.
Welchen Salescode du hast ist eigentlich egal und ist nur für OTA und Kies Updates Relevant.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
alles klar. danke dir. root neu machen sollte ja kein problem sein. seit ihr eigentlich mit der 4.1.2 zufrieden odr sollte man die 4.1.1 draulassen. bei der 4.1.2 ist doch die premium suite dabei.
 
Ich kann die 4.1.2 uneingeschränkt empfehlen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Dollybuster6666 schrieb:
Super.
Pfälzer sagt Counter gehr rauf, du sagst mir bleibt auf NULL.
Über Sammobile oder hier die Firmwares sind alle auf Originalbasis?

Ich hab diese Woche auch schon ATO (Open Austria), DBT (Deutschland) und von DRE (3 Austria) jeweils die ORIGINAL Firmware geflasht und mein Counter blieb auch bei null..also bei Original Firmwares von Samsung brauchst du dir keine Sorgen um den Counter machen...
Und ja... bei Sammobile sind alle Firmwares auf Originalbasis...



gesendet mit meinem G4L4XY S III
 
Und woher hast du die ATO??? ( open austria ist doch noch nicht verfügbar auf Sammobile )
Oder meinst du 4.1.1 ???

Nach dem Flash mit Odin ist dass gelbe Warndreieck aber auch nicht da solange ich keine Coustomrom installiere oder ??
 
wo findet man den die premium suite ist das ein app ?
 
Nein. Es wurde nur von Samsung so genannt, weil viele neue Features hinzugekommenen sind. Schau dir bitte die 2 Videos auf der ersten Seite an, dort wird jede Neuerungen erklärt.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
14.027
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.614
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.587
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten