[I9300][Stock ROM] *13.12.12* I9300XXELL4 [4.1.2] - DBT

Aus einem einfachen Grund: Ich wusste nichts von dem Abuse und wollte einfach nur wieder root. Den habe ich jetzt. Problem gelöst :)

Ps: Da ich keine fragwürdigen Apps installiere, ist der Patch denke ich nicht so wichtig. Ich hoffe nur, dass dieser ein Grund für Samsung ist, noch schneller 4.2 raus zu bringen.
 
Der Patch macht Dir unter 4.1.2 auch die Kamera tot, von daher ist die App wohl nur zum Rooten interessant.
Möchtest Du Dich gegen den Exynos Exploit absichern empfehle ich einen aktuellen Custom Kernel (Siyah, Pegasus).
 
Habe das s3 gerade am pc gehangen und wollte updaten aber er sagt es währ kein update da.flashen darf ich bei meiner fraus handy nicht
Kies müsste mit dich sofort anzeigen wenn ein update da ist oder

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Wie hier im Forum (auch in diesem Thread) an vielen Stellen zu lesen ist: das Update auf 4.1.2 wird in Schüben ausgerollt um die Server vor Überlastung zu schützen. Du bist wohl noch nicht an der Reihe. Ein Grund mehr auf Kies zu verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Akelschnakel
Nur bei OTA gibt's die Warteschlange, doch nicht bei Kies. Ts ts ts

Taper di Tap von meinem Smarty
 
marc1102 schrieb:
Hallo,
Seit dem update auf 4.1.2 kann ich meine kontakte nicht mehr über bluetooth an meine FSE im auto ubertragen. Nach Aufforderung habe ich das Telefonbuch freigegeben aber es werden keine kontakte angezeit / ubertragen. Hat jemand eine idee? Telefonieren geht ohne probleme verbindung / kopplung des telefons geht auch ohne probleme. Habe bereits mehrfach neu gekoppelt und freigegeben. Kontakte sind uber mail synchronisiert sowohl im telefonspeicher als auch im active sync exchange konto.
Hat jemand eine idee? Danke im voraus.

Hat niemand von Euch das Problem??
 
rugolt schrieb:
Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole: WARUM CF-(AUTO)-ROOT ?
Es gibt doch derzeit Exynos Abuse. Ungefährlicher kann man sein Gerät wirklich nicht rooten.
Weil noch keiner eine Anleitung, wie das zu nutzen ist hier geschrieben hat.
Zum Rooten mit CWM gibt es Anleitungen.
Einige sind des englischen nicht so mächtig, das sie versuchen den Text zu verstehen.
Ich hoffe, dir deine Frage damit ein wenig beantwortet zu haben.

Gruß, Rudi
 
Rudi56 schrieb:
Weil noch keiner eine Anleitung, wie das zu nutzen ist hier geschrieben hat.
Zum Rooten mit CWM gibt es Anleitungen.
Einige sind des englischen nicht so mächtig, das sie versuchen den Text zu verstehen.
Ich hoffe, dir deine Frage damit ein wenig beantwortet zu haben.

Gruß, Rudi

Klar gibt es dazu eine Anleitung, siehe hier. Ist aber wirklich nicht besonders schwierig.
Trotzdem danke das Du meine Fragen beantworten konntest :razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
marc1102 schrieb:
Hat niemand von Euch das Problem??

Jap, hier. Habe einen BMW 3er Bj. 2011 mit Navi Professional. Dazu die Musikanbindung über Bluetooth.
Vor ein paar Tagen lief alles wunderbar, seit dem Update ist das wie verhext. Freisprechen funkioniert, jedoch können die Titel nicht mehr abgespielt und die Namen nicht mehr übertragen werden. Schade!
 
marc1102 schrieb:
Hallo,
Seit dem update auf 4.1.2 kann ich meine kontakte nicht mehr über bluetooth an meine FSE im auto ubertragen. Nach Aufforderung habe ich das Telefonbuch freigegeben aber es werden keine kontakte angezeit / ubertragen. Hat jemand eine idee? Telefonieren geht ohne probleme verbindung / kopplung des telefons geht auch ohne probleme. Habe bereits mehrfach neu gekoppelt und freigegeben. Kontakte sind uber mail synchronisiert sowohl im telefonspeicher als auch im active sync exchange konto.
Hat jemand eine idee? Danke im voraus.

Was ist das für eine FSE? Hersteller? VW?
Werden gar keine Kontakte angezeigt oder nur einige nicht?
Mit Kontakten über Mail gesynct meinst du wohl, dass sie in deinem Google Account hinterlegt sind, oder?

Hast du bei deinen Kontakten auch E-Mail Adressen hinterlegt?

Ich hatte das gleiche Problem auch damals bei meiner VW FSE Premium. Alle Kontakte mit einer E-Mail Adresse wurden nicht angezeigt.
Die Ursache war folgende: Die Systemdatei von Android, welche dafür zuständig ist, an die FSE nur Name und Nummern weiterzureichen war nicht sauber programmiert, und hat die Mail-Adressen und zusätzliche Daten nicht gefiltert sondern alles an die FSE weitergegeben. Da diese damit nichts anfangen konnte, hat sie mir den Kontakt gar nicht angezeigt.

Als ich eine andere Version der Bluetooth.apk installiert habe, hat dann alles ohne Probleme geklappt.
Vorgegangen bin ich nach dieser Anleitung: http://forum.android-rsap.com/viewtopic.php?f=33&t=221

Ich weiß nicht, ob dir das bei deinem Problem hilft, aber einen Versuch ist es ja wert :)
Ich habe gerade mein S3 an die VW FSE gekoppelt und bei mir werden alle Kontakte sauber im Adressbuch des Fahrzeuges angezeigt. Ich habe dein Problem also nicht.

Bier schrieb:
Jap, hier. Habe einen BMW 3er Bj. 2011 mit Navi Professional. Dazu die Musikanbindung über Bluetooth.
Vor ein paar Tagen lief alles wunderbar, seit dem Update ist das wie verhext. Freisprechen funkioniert, jedoch können die Titel nicht mehr abgespielt und die Namen nicht mehr übertragen werden. Schade!

Wie "können nicht mehr abgespielt" werden? Woher willst du dann wissen dass keine Titel übertragen werden, wenn nichts abgespielt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für das s3 auch 4ext als cwm Ersatz, kenne das halt noch vom Desire?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
marc1102 schrieb:
Hallo,
Seit dem update auf 4.1.2 kann ich meine kontakte nicht mehr über bluetooth an meine FSE im auto ubertragen. Nach Aufforderung habe ich das Telefonbuch freigegeben aber es werden keine kontakte angezeit / ubertragen. Hat jemand eine idee? Telefonieren geht ohne probleme verbindung / kopplung des telefons geht auch ohne probleme. Habe bereits mehrfach neu gekoppelt und freigegeben. Kontakte sind uber mail synchronisiert sowohl im telefonspeicher als auch im active sync exchange konto.
Hat jemand eine idee? Danke im voraus.
Hey

Ich hatte das Problem beim Update auf 4.1.0
"Auf Werkseinstellung rücksetzen" hat bei mir das Problem gelöst.
 
Stilles-Wasser schrieb:
Wie "können nicht mehr abgespielt" werden? Woher willst du dann wissen dass keine Titel übertragen werden, wenn nichts abgespielt wird?

Wenn nichts übertragen wird, kann nichts abgespielt werden. Unter Multimedia wird das Gerät nicht mehr als Musikgerät erkannt.
Was ist genau deine Frage?
 
Bangdoo schrieb:
Kann jemand wasd zu dem XXELL4 Modem sagen?

Also hier "best ever"... bin begeistert, das Phone überschlägt sich fast beim D/L... :D

Der ursprüngliche Beitrag von 02:06 Uhr wurde um 02:37 Uhr ergänzt:

Rudi56 schrieb:
Weil noch keiner eine Anleitung, wie das zu nutzen ist hier geschrieben hat.
Zum Rooten mit CWM gibt es Anleitungen.
Einige sind des englischen nicht so mächtig, das sie versuchen den Text zu verstehen.
Ich hoffe, dir deine Frage damit ein wenig beantwortet zu haben.

Den wichtigsten Grund haste aber vergessen...
;)

Weil das alles unnötiger Bullshit ist, wenn man zum flashen sowieso "Mobile Odin" benutzt, der das schon beim flashen alles von selbst erledigt... :D
;)
 
  • Danke
Reaktionen: rugolt
hallo an alle, habe mal eine frage, kann ich die rom einfach über meine polnische, gerootete und mit shiaya Kernel modifizierte drüberflashen oder sollte ich etwas beachten?
 
Habe ich so gemacht, mit Mobile-Odin. Den Siyah wirst Du nach dem Flash aber auch wieder drauf bügeln müssen.

Taper di Tap von meinem Smarty
 
oh sehr gut, sogar mit odin mobile, klasse. einfach bei pda rein gell?
 
Mobile Odin hat doch kein PDA??

Taper di Tap von meinem Smarty
 
ouh stimmt, da hab ichs verwechselt... über was flashe ich es dann?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
14.027
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.614
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.587
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten