[I9300][Stock ROM] *13.12.12* I9300XXELL4 [4.1.2] - DBT

Tommunity84 schrieb:
Hätte da jemand einen Tipp für mich?

lade dir das rom wo anders runter,und flash es nochmal.
 
Pi80 schrieb:
steht xef nicht für frankreich. hatte das prob bei meinen note 10.1 ausm internet. entweder du flashed das deutsches rom hier (DBT) oder musst warten bis in frankreich das update ausgerollt wird

ehmmm wenn ich jetzt die deutsche firmware drauf spiele, ( 4.1.2)

kann ich den z.b dann die nachfolgenden updates direkt über kies machen odermuss ich jedesmal neu flashen ?!
 
Also bei mir steht nun folgendes auf dem Screen.
Ihr macht mich ganz verwirrt.
Passt das nun für die aktuelle deutsche Version?

Gruß, Rudi
 

Anhänge

  • 2012-12-21 19.05.32.png
    2012-12-21 19.05.32.png
    6,1 KB · Aufrufe: 738
Rudi56 schrieb:
Also bei mir steht nun folgendes auf dem Screen.
Ihr macht mich ganz verwirrt.
Passt das nun für die aktuelle deutsche Version?

Gruß, Rudi

Diese Version ist die aktuellste... das passt.
 
HOX schrieb:
Hi,
ich habe ein riesen Problem. Ich habe das Update gemacht, anschließend ein Reset. Nun wollte ich das Wlan wieder einschalten. Mein S3 will aber mein Passwort nicht. Es kommt die Meldung, dass das Passwort falsch sei. Das ist es aber zu 100% nicht!

Was für ein Passwort ist falsch? Das deines WLANS? Schon im Router geschaut ob es da was im LOG zu finden ist? Steht nämlich drinnen wenn sich ein Client versucht anzumelden aber nicht klappt, weil der Schlüssel falsch ist. Das Profil des Netzwerks schon einmal gelöscht und den Schlüssel neu eingegeben?

störte;4754362 schrieb:
Moin
Habe gerade mal das S3 (DBT) wieder in den Ursprungs zustand versetzt. Allerdings habe ich jetzt CSC unknown. Sonst zeigt alles original an.
Habe ich da was falsch gemacht ?

Falsch gemacht denke ich nicht, nein. Beim letzten Update hatte ich das Problem auch. Wenn das CSC falsch drinnen steht, gehen einige Sachen nicht, u.a. unterbreitet dir die Samsung Tastatur keine Wortvorschläge mehr. Da die Autokorrektur aber wie es aussieht es ersatzlos gestrichen wurde bei der aktuellen Version, kann man sich das schenken. Trotzdem würde ich schauen, dass das CSC korrekt ist, es können sonst noch andere unangenehme Nebenwirkungen auftreten.

Als es beim letztem Update bei mir auch auf unknown stand, bin ich nach DIESER Methode vorgegangen, was tadellos funktioniert hat.
Leider hat es dieses Mal nicht mehr geklappt und erst ein Wipe in Verbindung mit einem neuen Aufspielen der aktuellen Firmware hat mir das CSC wieder gebracht.

Rudi56 schrieb:
Also bei mir steht nun folgendes auf dem Screen.
Ihr macht mich ganz verwirrt.
Passt das nun für die aktuelle deutsche Version?

Gruß, Rudi

Ja, bei mir steht das Gleiche. Deine Version sollte die aktuellste sein.


Was ich vorhin schrieb bezüglich des Problems mit der nicht vorhandenen automatischen Korrektur falsch geschriebener Wörter: auf dieses Problem sind schon andere gestoßen. Ich finde das eine gigantische Schweinerei, dass das einfach so gestrichen wurde. Da aber die ganzen Durchschnittsuser ebenfalls das Feature vermissen werden, hoffe ich mal, dass der Aufschrei entsprechend groß sein wird.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/339177-autokorrektur-4-1-2-samsung-standard-tastatur.html[/OFFURL]
 
Effe101 schrieb:
Flash die Stock per Mobile Odin und everRoot, dann hast du sofort Root nach dem Flash. Anschließend mit Mobile Odin denn CF-Root flashen und CWM ist wieder da, ohne das du nen PC brauchst

CF-Root flashen um ein (veraltetes) CWM zurück zu bekommen ist der falsche Weg (Chainfire entwickelt und pflegt CF-Root 6.4 nicht mehr weiter, nur noch CF-AutoRoot (ohne integriertes Recovery)).
Anders als beim S2 ist das Recovery beim S3 nicht im Kernel integriert sondern liegt auf einer separaten Partition.
Einfach mit Mobile Odin das PhilZ Recovery 3 auf die Recovery-Partition flashen, dann ist man auf dem allerneuesten Stand. Link: siehe Signatur.

Zum erstmaligen rooten braucht es derzeit keinerlei Kenntnisse, man muß lediglich die App "Exynos Abuse" installieren und ausführen. Ansonsten (wie oben beschrieben) beim Flashen einer neuen Stock-ROM "EverRoot" in MOdin anklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmware läufr wirklich sehr sauber. Habe mit Fullwipe geflasht per Odin. Läuft besser als die alte 4.1.1 DBT. Flüssigere Bedienung und die kleinen Bugs sind auch behoben. Um das Phone noch etwas schneller zu machen habe ich eine Menge Apps (ca. 30) deaktiviert. Nun läuft alles schnell auch ohne Root. Worüber ich mich aber noch freuen würde, über eine schwarze Statusleiste, auch wenn es vielleicht so grau gewollt ist. Akkuverbrauch von Android Systen hat sich auch verbessert. Fortschritt Samsung ;)

Trotzalledem läuft die Firmware auf dem Galaxy S2 noch etwas schneller.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
HOX schrieb:
Hi,
ich habe ein riesen Problem. Ich habe das Update gemacht, anschließend ein Reset. Nun wollte ich das Wlan wieder einschalten. Mein S3 will aber mein Passwort nicht. Es kommt die Meldung, dass das Passwort falsch sei. Das ist es aber zu 100% nicht!

Ein riesen Problem?
Haben sie dir beide Beine abgehackt?
Oder nur noch ein Arm dran?

Was hier als RIESEN Problem verkauft wird.
Schaue mal GENAU, was für PW du eingibst.
Bin mir schon relativ sicher wo der Hund begraben liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Atlantis66, Hitman85, Soddel und 2 andere
Habe mir eben via Kies dsas neuste Update (AUT, unbrandet Schweiz) runtergeladen und installiert. Dann mit Exynos Abuse gerootet.
Alles funktioniert bestens.
 
Leider hat man nach dem Update wieder die graue Statusbar. Den Fix für die 4.1.1 kann man nicht nutzen, weil dann die Statusbar ganz verschwindet. :mad2:

Eine Lösung konnte ich bisher nicht finden.
 
Hm, das ist ja fast so schlimm wie der 21.12.
Manche muss man echt nicht verstehen, wegen einer grauen Statusbar so zu meckern.
Dann bleibt am besten bei der 4.1.1 und werde glücklich.. :rolleyes:

sent from galaxy S3
 
  • Danke
Reaktionen: Akelschnakel
Wer meckert. Doch nur Du? Ich bleibe auch solange bei der 4.1.1 bis das gefixt ist. Mach Dir keine Sorgen. Welche Prioritäten hast Du denn so? Ich geh jede Wette mit Dir ein, dass ich einige von den deinigen auch für überflüssig halte.
 
Yup, deine Prioritäten sieht man ja in den verschiedenen Threads.
Werde erwachsen und dann komm wieder.
Man man :rolleyes:

sent from galaxy S3
 
  • Danke
Reaktionen: Akelschnakel und frank e.
Die statusbar ist seit 4.0.4 die selbe. Aber die Samsung Tastatur ist kompliziert worden.

Gesendet vom SGSIII mit Tapatalk2.
 
Verstehe ich auch nicht, dass manche immer wieder auf der Statusbar rumhacken! Das ist kein Bug, wie manche es nennen! Das wird schon so gewollt sein.

Gesendet von meinem GT-P5110
 
  • Danke
Reaktionen: Akelschnakel, MaRkuS_538, frank e. und 3 andere
Nimm doch einfach jkay Framework, da kannst Du Dir die Statusbar in schwarz einstellen. Das Framework gibt es für LL4 und LL5
 
Geht Jkay ohne Root?
Falls nein, kann er auch einfach Raubkatzes Sachen benutzen.
Ist aber wahrscheinlich jemand, der nur original fahren will und dann meckert, wieso Samsung den "Bug" nicht fixed :D
 
@stilleswasser
Ich habe die Rom nochmal geladen von woanders und dann uber die bestehende
per odin geflashed.
Danach war csc wieder da und richtig
beamed by i9300
 
smartis70 schrieb:
Habe mir eben via Kies dsas neuste Update (AUT, unbrandet Schweiz) runtergeladen und installiert. Dann mit Exynos Abuse gerootet.
Alles funktioniert bestens.

Ich habe mit Chainfire gerootet. Jetzt bekomme ich zwar keine Updates mehr OTA weil das Handy erkennt, dass es modifiziert wurde, aber das ist mir wurscht, denn ich update mittlerweile eh nur noch über ODIN weil mir KIES und OTA viel zu langsam ist und man Wochen - wenn nicht monatelang warten muss, bis man die Updates mal bekommt.

störte;4758277 schrieb:
@stilleswasser
Ich habe die Rom nochmal geladen von woanders und dann uber die bestehende
per odin geflashed.
Danach war csc wieder da und richtig
beamed by i9300


Ich bezweifle, dass das funktionierende CSC von der anderen Downloadquelle kommt, denn das ROM wird ja vermutlich das gleiche sein, oder?
Ich glaube eher, dass es beim zweiten Mal geklappt hat.. ich habe auch mehr als einen Anlauf gebraucht und ohne WIPE ging bei mir gar nix ;)
 
Gibts eigentlich nen funktionierenden Mod für die LL4, um die Multibar um Apps zu erweitern? :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
14.027
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.614
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.587
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten