[I9300][Stock ROM] *12.07.13* I9300XXEMF6 [4.1.2] - TMC / TEN / PHE / VIA

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Siehe Bild

Anhänge

• uploadfromtaptalk1373968838261.jpg
    uploadfromtaptalk1373968838261.jpg
    49 KB · Aufrufe: 630
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
Danke dir :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

Kann einer vielleicht den Changelog posten, find den nicht :(

Bei Samsung gibt es keinen offiziellen Changelog. Gab es noch nie. Kannst höchstens mal bei XDA vorbei schauen, da postet manchmal jemand was.

Grüße BartZZ

• Danke
Reaktionen: craP_cillA
Oh okay, danke für diese Info! :)

Edit: Hat hier jemand schon was "neues" gefunden? (Außer der Tasta)
Und lohnt sich der umstieg von MD3?

Edit2: Hab die MF6 drauf, bin vom ersten Eindruck der FW positiv überrascht. Mal schauen wie die sich so macht :D

Zuletzt bearbeitet:
Entsperren durch Wischen jetzt auch mit PIN? Vielleicht noch im Menü Sichern/Wiederherstellen noch was anders? Sonst sehe ich nix.

Entsperren durch Wischen mit PIN ging auch früher schon. Im Sicherungsmenü sehe ich auch nicht neues.

Grüße BartZZ

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dkionline
Eine Frage: Warum hab ich, wenn ich S-Music offen hab, ab und zu auch Google Musik im Taskmanger? (Obwohl ich es NIE öffne bzw. noch nie geöffnet habe)

lösche einfach Google Music's Aktualisierung und dann kannst du das deaktivieren.

@juen /OT on
Deine Signatur ist ja mal geil :D
/OT off

BartZZ schrieb:
Das kommt darauf an, was du unter Nachteilen und Problemen verstehst. Bin jetzt nicht sicher ob die spanische Version eine Multi-CSC ist. Das heißt, wenn sie dein im Gerät installierten CSC nicht enthält, kriegst du keine Kies-Updates mehr. Außerdem kannst du Probleme mit den APN's bekommen. Da ich selbst immer die OXA-CSC mit flashe, kann ich dir da nichts genaues sagen.

Grüße BartZZ

Ich greife das Thema nochmal auf.

Wenn ich jetzt die spanische EMF6 installiere bekomme ich über den PC und Kies keine Updates mehr, weil das Gerät als DBT im PC registriert war?

CSC (Salescode) Info Thread - Samsung Galaxy S3 Root und ROM - Android Forum

Hier steht, der CSC des Geräts wird beim Flash übernommen, sofern es ein single CSC Rom ist, die nicht den bisherigen CSC hast.

Kann mir jemand die Problematik kurz erklären?

VIA (o2 germany) hat nun auch die EMF6 :)

• Danke
Reaktionen: Atlantis66
Aber schon seit zwei Tagen Savan ;)

CAHO

@Hobbygamer27
Mit dem PC hat das nichts zu tun. Dein Gerät hat eine bestimmte CSC installiert z.B. DBT, diese siehst du auch am Salescode. Die Firmwares sind für bestimmte CSC gemacht, die Spanische z.B. für PHE (Spanien). Passen beide nicht zusammen, erkennt Kies dein Gerät nicht mehr (Updates werden nicht unterstützt). In der CSC (cache.img) der Firmware stehen außerdem die voreingestellten Provider-Daten, und die vorinstallierten Apps (hidden.img). Machst du nach dem Flash einen Fullwipe, wird der CSC ins Gerät übernommen, dein Salescode ändert sich, und du bekommst in Zukunft die Updates für die Spanische.

Nachtrag:
Da in der installierten Firmware, im Gerät, auch der Pfad zum CSC content steht, kannst du noch weitere Probleme bekommen wenn beide nicht zusammen passen. Die gesuchten Ordner sind dann nicht vorhanden. (siehe Bild)

mudymuty.jpg

Nachtrag2:
Wenn ich sage, ich installiere die OXA-CSC mit, tausche ich im Prinzip nur die cache.img + die hidden.img gegen die der letzten OXA aus. Aber das ist ein anderes Thema.

Grüße BartZZ

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort BartZZ

Würde gerne mit dem Stock Recovery arbeiten, auch wenn CWM kein Thema ist.
Meine Vorgehensweise wäre mit Stock Recovery:
1. Wipe Data Factory Reset
2. Wipe Cache
3. Mit Odin Flashen.
4. Fertig.

Das ist doch allgemein ein Full Wipe oder muss ich noch Format System?

Edith sagt: Ich glaub ich wart noch bis die aktuelle Deutsche rauskommt.
Auf die 4.2.2 hab ich allerdings wenig lust, wegen diversen Sachen vom S4 die übernommen werden aber ich grottig finde.

Zuletzt bearbeitet:
@Hobbygamer27
Die Reihenfolge stimmt nicht ganz.
1. Mit Odin Flashen
2. Wipe Data / Factory Reset
3. Fertig

Kannst natürlich auch vor den Flash noch zusätzlich wipen. Den Cache-Wipe kannst du dir auch sparen.

Grüße BartZZ

Danke dir,
also nur damit ich das jetzt richtig verstanden habe: Wenn ich auf meine DBT die PHE drüber bügel ohne Fullwipe, dann ändert sich der CSC aber nicht der Product Code.
Diese fehlende Übereinstimmung führt z.B. dazu, dass Kies keine Updates zieht.

Richtig?

So ungefähr könnte man es ausdrücken.
Der im Gerät installierte CSC und der Product Code bleiben weiter DBT, aber die Firmware ist PHE und es wird unter anderem der Inhalt des Ordners CSC unter /System mit dem Inhalt der PHE überschrieben.

Grüße BartZZ

Zuletzt bearbeitet:
BartZZ schrieb:
So ungefähr könnte man es ausdrücken.
Der im Gerät installierte CSC und der Product Code bleiben weiter DBT, aber der Inhalt des Ordners CSC unter /System wird mit dem Inhalt der PHE überschrieben.

Grüße BartZZ

Definiere noch bitte "der im Gerät installierte". Befindet sich das auf nem extra Chip oder in der Data Partition?