[I9300][Stock ROM] *11.12.12* I9300XXELL5 [4.1.2] - VD2

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mit Titanium Backup kann ich ja nur die apps wiederherstellen, was ist mit andere einstellungen?
mit CWM restore müßte eigentlich auch funtionieren oder?

Für Backups etc haben wir hier einige Threads.
Hier geht es nur um die Rom.
Also bitte wieder zurück zum
Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei dieser Rom immer noch den Bug das beim Anstecken des Smartphones an der Steckdose, mir manchmal beim Akku Menü USB anstatt AC angezeigt wird. Und dann lädt das Smartphone dementsprechend langsam. Ein erneutes einstecken in die Steckdose behebt das Problem. Ich verwende das Originale Ladekabel von Samsung und habe nach dem flashen der Rom einen Werkreset gemacht(ohne Apps mit Titanium Backup wiederherzustellen). Dieses Ladeproblem hatte ich schon bei der 4.1.1 Vodafone Rom.

Hat jemand auch dieses Problem?

Hi,

hat diese Version schon jemand via MobileOdin geflashed?

Ich habe null Erfahrungen mit MobileOdin... habe aktuell aber keine andere Möglichkeit, da ich kein PC in der nähe habe.

Wie sieht es also mot MobileOdin aus? Kann man das guten Gewissens nutzen oder sollte ich lieber die 1-3 Tage warten, bis ich einen Rechner zum flashen nutzen kann?

EDIT: Habe die Rom via MobileOdin Pro flashen können...

MfG

UKSheep

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hi,wie kriegt man Changlist von:

GT-I9300 - France (SFR)

PDA: I9300XXELL5
CSC: I9300VFGELL2

danke im voraus

Ist bei euch eigentlich auch WLAN dermaßen beschissen schwach?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mit Mobile ODIN ist überhaupt kein Problem, funktioniert IMHO sogar zuverlässiger als Odin vom PC (fast idiotensicher :razz:).
Auf welchem Wege Du rootest ist derzeit egal, entweder direkt beim Flashen ("Enable EverRoot" + "Inject SuperSU" in Mobile ODIN) oder mit Exynos Abuse nach dem flashen.
Setzt Du in Mobile ODIN einen Haken bei "Wipe data and cache" empfehle ich zusätzlich einen Haken zu setzen bei "Inject Mobile ODIN", dann ist es sofort wieder verfügbar.

(Ich habe bisher niemals Data/Cache wipen müssen, kam von 4.0.4 über 4.1.1 auf 4.1.2.)

Hi,wie kriegt man raus Changlist numer von:

GT-I9300 - France (SFR)

PDA: I9300XXELL5
CSC: I9300VFGELL2

danke im voraus

Es gibt keine andere changelist. PDA ist doch bei beiden gleich?? (ELL5) das andere CSC bei der französischen hat keinerlei Auswirkungen auf die Changelist ---> das sind nur Providerspezifische Änderungen

• Danke
Reaktionen: Horeb
Danke,ich habe verstanden.

UKSheep schrieb:
Hi,
hat diese Version schon jemand via MobileOdin geflashed?

Ich flashe grundsätzlich nur mit MobileOdin. Funktioniert einwandfrei.

Hat sich geklärt, danke !

Zuletzt bearbeitet:
Schicke, smoothe ROM. Hier ein Quadrant mit Siyah Kernel.

pu4eqe7y.jpg

Ist bei euch der Download von Apps und Updates aus dem Play Store auch so extrem langsam? Hab die ROM grade neu installiert, sprich auf einem quasi jungfräulichen S3 und das einrichten ist echt abartig, wenn man für 3MB Apps 5 Minuten wartet. Am Wlan oder DSL liegt es ned, Speedtest App sagt mir 20Mbit, ebenso wie mein Computer

Der XXELL5 Kernel dieser Firmware enthält auch schon die Strings VTU00M. Ich habe gerade mal reingeschaut.
Von daher hat der Kernel mit hoher Wahrscheinlichkeit den Sudden Death Fix auch schon drin.
Vielleicht beruhigts ja wen.

Gruß
Rob

Rob2222 schrieb:
Der XXELL5 Kernel dieser Firmware enthält auch schon die Strings VTU00M. Ich habe gerade mal reingeschaut.
Von daher hat der Kernel mit hoher Wahrscheinlichkeit den Sudden Death Fix auch schon drin.
Vielleicht beruhigts ja wen.

Gruß
Rob

Jede FW sollte das drin haben, wie willst du denn den eMMC ohne Strings ansteuern?

[tapatalk]Taped with my GT-I9300[/tapatalk]

Nein, es hat nicht jede Firmware drin.

Die Prüfung auf VTU00M mit Firmware 0xf1 ist ein Spezialfall (der "SD Fix", Siehe Patch Zeile 1657), der erst irgendwann zwischen Sourcecode Update 6 und Sourcecode Update 7 dazukam.

Gruß
Rob

Rob2222 schrieb:
Nein, es hat nicht jede Firmware drin.

Die Prüfung auf VTU00M mit Firmware 0xf1 ist ein Spezialfall (der "SD Fix", Siehe Patch Zeile 1657), der erst irgendwann zwischen Sourcecode Update 6 und Sourcecode Update 7 dazukam.

Gruß
Rob

4.1.2 kam ja nach Update 6, vielleicht war der Fix noch nicht vollständig und wurde mit Update 7 komplett. Das würde heissen das die Neuauflage mit dem Bootloader unnütz ist, aber das glaube ich nicht.

[tapatalk]Taped with my GT-I9300[/tapatalk]

Wie gesagt, das Vorkommen des Strings in den Kernel Binaries läßt drauf schließen, daß der Fix mit hoher Wahrscheinlichkeit schon enthalten ist.
Der Meinung bin nicht nur ich, sondern z.B. auch Entropy512, einer der bekannteren Devs bei XDA. (Link)

Und zum Bootloader... Ich habe gestern meine ICS Stock Firmware aufs S2 geflasht und 4 OTAs durchgeführt. Mit JEDEM OTA kam ein neuer Bootloader mit. Das heißt der zur Firmware passende Bootloader ist eigentlich Standard.

Nur in den Odin-Packages sind die Bootloader eben oft nicht dabei. Die Odin-Packages sind aber eigentlich auch nicht für endkunden.

Gruß
Rob

Ein Fix für den Sudden Death + ein neuer Bootloader, der modifizierte Telefone schneller auffliegen lässt.
Ich würde sagen, da möchte Samsung nur sichergehen, dass keiner seine Gurke karp0ttflasht ("ich hab nie übertaktet. nie. nur mal 6h lang prime95 auf 1,8ghz, aber sonst nie!") und dann auf der Sudden-Death-Ersatzwelle frei mitsurft.