[I9300][Stock ROM] *11.12.12* I9300XXELL5 [4.1.2] - VD2

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RS1977 schrieb:
Hat jemand das Modem und den Kernel der XXELL5 zum Download? Danke.

hier das modem als flashbare cwm. dank geht an user "Android56".

Anhänge

• MODEM_CWM_I9300BUELK1.zip
    4,9 MB · Aufrufe: 133
mal ne ganz dumme frage,

Installiere ich die .zip über CWM oder die datei entpacken und das dann über odin?

EDIT: über CWM hat es nicht funktioniert, er hat die installation abgebrochen. was jetzt? odin?

Muss ich vorher einen full wipe machen?

Zuletzt bearbeitet:
Patrick90 schrieb:
mal ne ganz dumme frage,

Installiere ich die .zip über CWM oder die datei entpacken und das dann über odin?

EDIT: über CWM hat es nicht funktioniert, er hat die installation abgebrochen. was jetzt? odin?

Muss ich vorher einen full wipe machen?

also über cwm 6.0.1.9 non-touch geht genau diese datei einwandfrei!

scary_master schrieb:
also über cwm 6.0.1.9 non-touch geht genau diese datei einwandfrei!

ich habe den yank555 kernel und checkrom v6 installiert falls das weiterhilft.

bei mir steht oben v5.5.0.4 :: CF-v1.5

wo bekomme ich die neue version her? ist das dann ein neuer/anderer Kernel oder was ganz anderes?

EDIT: Am kernel scheint es nicht zu liegen. Mit dem aktuellem siyah gehts auch nicht, also cwm hängt nicht mit dem kernel zusammen. Gibts auch CWM updates?

Fehlermeldung:
Finding update package...
Opening update package...
E: Cant open /EMMC/i9300XXELL5_ [....].zip (bad)

Installation aborted

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde das Modem mit odin/pda flashen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300

Auch wenns jetzt vll schon ein bisschen spät ist, habe ich trotzdem noch die XXELL5 auf Google geladen.

XXELL5 GoogleDrive

EDIT: Sry hatte vergessen die Freigabe zu erstellen. Sollte jetzt funktionieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt jemand das Modem auch als D1 User?

Ja, ich. Läuft einwandfrei bei mir.

Andi

Nutze es auch bisher problemlos :)

« sent w/ sIII

Zuletzt bearbeitet:
Andre_S3 schrieb:
Habe heute das Android 4.1.2 /VF-Branding installiert. Bin soweit super zufrieden.
Nun zu meiner Frage, wenn ich zwei Icons von der Multiple Window Leiste ins Fenster rüberschiebe..kommt immer ein haptisches Feedback (kurze Vibration) auch wenn man ein Icon verschieben mag..wie kann man das ausschalten?
habe schon alles versucht es auszuschalten, haptisches Feedback ohne haken , vibrationsintenstiät..alles ohne erfolg.
danke im voraus
Ich habe genau das gleiche Verhalten hier nach dem Update. Zusätzlich habe ich noch kein Ton beim Booten.
Ist das bei dir auch so?

Gruß, Rudi

Das haptische Feedback gehört mMn zu Multiwindow. Sollte sich meines wissens nach auch nicht deaktivieren lassen. Ich hab auch keinen Ton beim booten, wenn ichs auf lautlos oder vibrieren hab.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Sagt mal... seit dem Update komme ich bei vereinzelten WLAN Netzen nicht mehr ins Internet . Mein anderes S3 klappt super.
Ich bekomme vom Router keine IP zugewiesen (DHCP). Wie gesagt, der Router läuft problemlos mit anderen Geräten und vorher lief es auch mit diesem hier. Ideen?

Seid dem Update ist es bei mir auch so, dass die WLAN Verbindung einfach abbricht/sich ausschaltet und ich dann erst wieder WLAN einschalten muss.

Wipe und Cache wurden gelöscht... Vielleicht probiere ich mal die dbt Version.

twoeyes schrieb:
Seid dem Update ist es bei mir auch so, dass die WLAN Verbindung einfach abbricht/sich ausschaltet und ich dann erst wieder WLAN einschalten muss.

Wipe und Cache wurden gelöscht... Vielleicht probiere ich mal die dbt Version.

So stellt sich das bei mir nicht dar. Mein S3 verbindet sich mit dem Router. Diese Verbindung ist auch stabil. Allerdings bekomme ich keine IP zugewiesen so das ich nicht ins Internet komme. Die direkte Anwahl des Routers über seine IP klappt auch nicht.
Wie gesagt, mit dem anderen S3 klappt alles. Vor dem Update auch mit diesem.
Ich muss später mal die Router LOG Datei studieren.

So siehts aus....
uploadfromtaptalk1356269973697.jpg

Hast Du die App "Network Signal Info" drauf?

Taper di Tap von meinem Smarty

Lade sie gerade...

Ne, das wollte ich nicht. Wollte es nur wissen, weil mir die App mal das WLAN zerschossen hat. Ich nutze den Wifi-Manager, das funktioniert hervorragend bei mir.

Taper di Tap von meinem Smarty

Ahh o. K. Aop funzt aber. In einem anderen WLAN klappt die Verbindung jetzt. Scheint also an einer Kompatibilität der XXELL5 mit den Netzwerkeinstellungen zu liegen. Ich versuche das mal weiter zu analysieren.