[I9300][Stock ROM] *11.03.13* I9300XXEMC2 [4.1.2] - DBT

• 279 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ich denke, das war es. Habe die Hometaste dort deaktiviert und nun geht's deutlich schneller. Eigene Schuld, ich hatte den nur aktiviert, um meiner Schwester zu erklären, wozu der gut war. Habe nur vergessen, den zu deaktivieren :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Harald_T schrieb:
Was mir seit dem Update auffällt: Die Rückkehr auf den Homescreen braucht lange (verwende Apex Launcher).

Nach dem Drücken der Hometaste dauert es manchmal bis zu drei Sekunden, ehe der komplette Bildschirm wieder aufgebaut ist. Das war vor dem Update nicht so.

Werde wohl noch mal zurück auf Touchwiz gehen, und mal schauen, ob es da auch so ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

kann man bei Appexeinstellungen unter sinstige Einstellungen Appex launccher immer im Speicher halten einstellen

gesendet vom letzten Jahr auf folgenden Festivals

Benachrichtungsleiste ruckelt immernoch.
Den Touchwiz bug mit den festhängenden Ordnern habe ich auch noch...
Sehe keine Änderungen gegenüber XXELL4 ausser dass der Exynos Exploit gefixed ist.

Steh grad vor der Versuchung CM10.1 zu installieren da Samsung es einfach nicht auf die Reihe bekommt ihre Software ordentlich zu coden...

nexxxus schrieb:
Benachrichtungsleiste ruckelt immernoch.
Den Touchwiz bug mit den festhängenden Ordnern habe ich auch noch...
Sehe keine Änderungen gegenüber XXELL4 ausser dass der Exynos Exploit gefixed ist.

Steh grad vor der Versuchung CM10.1 zu installieren da Samsung es einfach nicht auf die Reihe bekommt ihre Software ordentlich zu coden...

Die Änderung werden einen nicht nach 5 Minuten Test bewusst und mit einfach mal eben drüber braten ist nicht. Man sollte das System mal neu aussetzen.
Da kann man echt nur mit den Kopf schütteln!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auch von der XELL4 und habe ohne einen Wipe die EMC2 drüber installiert(via OTA).
Nach 2 Neustarts (anfänglich lief alles etwas ruckelig) lief dann alles problemlos. Jetzt macht mir mein S3 endlich wieder Spaß.

TitanTx schrieb:
Die Änderung werden einen nicht nach 5 Minuten Test bewusst und mit einfach mal eben drüber braten ist nicht. Man sollte das System mal neu aussetzen.
Da kann man echt nur mit den Kopf schütteln!!!!!

ach so wie der Fullwipe den ich eben nach dem update gemacht hab?
Oder reicht das nicht und man muss den kompletten Emmc wipen inklusive des Bootloaders also das nichtsmehr übrig bleibt auf dem Nand ausser nullen. ?
mach ich gleich mal mit Odin "Nand erase all" vllt hilfts ja... :rolleyes2:

@Nexus wenn du keine Änderung gegenüber der XXELL4 siehst oder merkst, läuft irgendwas falsch!!

Bei mir steht bei Csc I9300VFREMA3 hat das irgendwelche auswirkungen?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

seit ich geflasht habe, finde ich die Einstellungen fůr die Konten nicht mehr...oder ich bin zu doff dazu...es steht bei allen Konten synchrinisation deaktiviert..

TitanTx schrieb:
@Nexus wenn du keine Änderung gegenüber der XXELL4 siehst oder merkst, läuft irgendwas falsch!!

Oder es gibt einfach keine sichtbaren Änderungen ...
Jedenfalls das was mich geplagt hat plagt mich immernoch.

Hcolhcsra schrieb:
seit ich geflasht habe, finde ich die Einstellungen fůr die Konten nicht mehr...oder ich bin zu doff dazu...es steht bei allen Konten synchrinisation deaktiviert..

aktivier in deiner quicktoggle Leiste mal Sync und schalte ggf den Energiesparmodus aus.

• Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
Hallo,
sorry, ich verstehe nur "Bahnhof". Habe jetzt ein paar Seiten gelesen und habe jetzt Begriffe wie DBT, DBU, OTA und was weiß ich alles im Kopf! Verstehen tue ich leider immer noch nichts.
Bei mir wird seit heute morgen auf meinem Galaxy SIII auch angezeigt, dass ein neues Softwareupdate vorliegen würde.

Leider kenne ich mich nicht wirklich aus, wie sich dieses Update auswirkt.
Nach der Eingabe von *#1234# erscheint folgende Angabe (Update noch nicht ausgeführt):
AP:I9300XXELL4
CP:I9300XXELL4
CSC:I9300DBTELL1

Was kann ich nun mit diesen Angaben anfangen?
Muss ich eine Datensicherung durchführen, bevor ich das Update installiere? Was bewirkt dieses Update?

Im Voraus herzlichen Dank für die Hilfe! Und bitte entschuldigt mein "Nichtwissen"!

bm22

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen.
Ich würde an der Stelle erstmal von einem Update absehen.
Außer es wird Dir von Deinem Smartphone eines angeboten (das wäre das OTA, also Over The Air)
Oder Du musst Dich entsprechend belesen und mit dem Thema beschäftigen.
Dann werden sich Deine Frage von alleine beantworten.

Hallo TheZero,

genau das ist ja das Problem: Mein Smartphone meldet seit heute morgen, dass ein Update vorliegt. Ich konnte dies nur um 3 Stunden verschieben.

Dann starte es (aufgeladen, WLAN).
Einstellungen bleiben erhalten.

bm22 schrieb:
Was bewirkt dieses Update?

Leider veröffentlicht Samsung keine Changelogs, aber meistens "Stabilitätsverbesserungen", worunter so ziemlich alles fallen kann, inkl. dem Stopfen von Sicherheitslöchern. Allein aus dem Grund empfiehlt sich ein Update.

Gäbe es signifikante Probleme mit dem Update, also Probleme die nicht grundsätzlich bei einem kleinen Prozentsatz der User bei jedem Update auftreten, hätte dieser Thread sicher mehr Seiten :)

Ok, dann starte ich das Update mal. Herzlichen Dank für Eure Infos!

...und seit 3 Stunden hat man nichts mehr von ihm gehört. ;)

Hehe - gerade fertig. Update ist drauf. Verändert hat sich nicht wirklich was (zumindest nicht sichtbar) und alle Daten sind noch da!

doch, wenn du von der LL4 nach MC2 kommst, sind doch einige updates mitgeliefert worden. exynos patch und SDS fix. :)

LL4? MC2? exynos? SDS fix?

Ok, jetzt bin ich wieder bei Bahnhof! Was heißt das für einen "dummen" Anwender und wo sehe ich von wo nach wo ich gekommen bin?

Ah doch, es gibt ja noch das x#Gedöns:

AP:I9300XXEMC2
CP:I9300XXEMC2
CSC:I9300DBTEMC1

Was sagt mir das jetzt?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

Ich habe doch eine Veränderung: Ich habe plötzlich keine mobile Datenverbindung mehr (obwohl das Häkchen drin ist)! Bei jeder Anwendung (Internet, Email,...) erscheint jetzt: Keine Verbindung

Und jetzt?