[I9300][Stock ROM] *08.11.12* I9300XXELK4 [4.1.2] - [Leak]

• 749 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut,dann warte ich noch auf die ersten Aussagen bzgl. Akku :)

MiWa schrieb:
Jetzt bleibt nur noch zu warten wie es mit dem Akku ausschaut

Man hat ja mit aktivieren bzw deaktivieren einiger Dienste maßgeblich Einfluss auf den Akku-Verbrauch.
Mich würde sehr viel mehr interessieren wann der original 3000mAh Akku endlich als Samsung Ersatzteil kommt.....

Kann mir einer sagen wie ich den Automodue in die Statusbar bekomme ?

Gruß

Hallo, Systemeinstellung, Anzeige, Benachrichtigungsfeld.
Andreas

• Danke
Reaktionen: Holdri
Läuft einwandfrei! Nur tapatalk geht mit diesem Forum bei mir nicht.

ruescherl schrieb:
Läuft einwandfrei! Nur tapatalk geht mit diesem Forum bei mir nicht.

Tapa. funzt auch so nicht.Ist aber bekannt...

Gruß "D"

Hallo, das geht schon seit 2 Tagen nicht. hat nichts mit der Rom zu tun.
Sie Arbeiten dran.
Andreas

Die Rom ist echt Spitze.
Wieder was zum spielen :razz:
Aber die Note 2 Camera ist nicht integriert. Hab ich dann gleich mal nach geflasht und läuft top :thumbup:

Gibt's ne Möglichkeit die abgehackte Benarichtungsleiste
(Keine
Be)
wieder eingermaßen ansehnlich zu machen :O ?
Lg

Der User Nokia7Vista aus dem XDA-Forum hat ein Video mit den neuen Funktionen erstellt.

Wens interessiert: hier lang

Sieht alles noch teilweise recht ruckelig aus.

Also nach "Kurztest" muss ich sagen die Soft gefällt mir echt gut..

Bin von Cm 10 gekommen, Wanam 4.3 Nandroid Backup zurückgespielt..
Mobile Odin die tar geflashed...

Später noch Delete Dalvik / Cache.... reboot

Bis jetzt alles gut....

Holdri schrieb:
Die Rom ist echt Spitze.
Wieder was zum spielen :razz:
Aber die Note 2 Camera ist nicht integriert. Hab ich dann gleich mal nach geflasht und läuft top :thumbup:

Welchen Camera Mod hat denn geflasht?
Denn bei mir läuft er nicht.

Kann bitte jemand den Kernel als CWM Datei hochladen?

Gestern abend konnt ich mich noch zurückhalten,heut morgen dann nicht mehr.
Full Wipe,Format System gemacht,drauf gespielt.
Sprache umstellen ging easy,diesen CSC Ordner gelöscht,Neustart gemacht,dann in Einstellungen deutsche Sprache gewählt.
Diversen vorinstallierten Kram hab ich eliminiert,bzw auf Eis gelegt.

Wenn ich Kontakte öffne,dauerts ein Momentchen bis sie auftauchen,ruckeln tuts dann aber nicht,bisher jedenfalls.Galerie läuft auch schön.
Dieses vermurkste "keine" steht in der Benachrichtigungsleiste,naja,kleiner Schönheitsfehler.
Läuft sehr schön flüssig,ausser dieses "keine" nix negatives aufgefallen bis jetzt.
Den Kernel werd ich erstmal lassen,er soll seine Chance bekommen.

Also bisher... :thumbup:

Sehe ich das richtig, dass man das File im Endeffekt über ein bestehendes (Original)Rom drüberbügeln kann, ohne das es zu Problemen kommt? :thumbsup:

Moin

Da muss ich doch glatt mal einen kleinen Testbericht abgeben:
Vorweg: Ich habe ohne Full Wipe geflasht. Ich habe nur den Cash gewipet.
Google Now habe ich deaktiviert und das Gerät war vorher bereits gerooted.
Ich habe sie ganz einfach per Odin über die letzte DBT 4.1.1 drüber geflasht. Alle Einstellungen noch da, Systemsprache blieb auf Deutsch und ich konnte keine FCs finden (und ich hab viel ausprobiert :D)
Zur Geschwindigkeit: Ich finde das Aussagen wie: Läuft schneller als die davor. Ist smoother als die und die ja eher schwachsinnig. Selbst wenn man 2 neue SGS3 zum ersten mal hochfährt und nebeneinander legt wird eines von beiden etwas anders laufen als das andre. Ich persönlich sehe jetzt jedoch keinen Unterschied zur offiziellen DBT 4.1.1 (Was ja jetzt nur mein Handy betrifft und nicht das von Herrn oder Frau XYZ)
Soll heißen: Das Ding läuft sehr flüssig. (ich habe das GPU Rendering deaktiviert sowie sämtliche Animationsgrößen auf auf 0,5)

Die kleinen und großen Änderungen die Samsung da eingebaut hat finde ich wirklich gut.
Die Gallerie läuft zwar etwas ruckliger als unter 4.1(.1) was jedoch am fehlenden Wipe liegen kann, wodurch ich mir ein 100% Urteil meinerseits spare. Die Funktionen (Drag and Drop, einfaches Ordner erstellen oder die verschiedenen Ansichten) finde ich sinnvoll und manchmal frage ich mich: Warum nicht gleich so?

Die Anpassbare Quicksettings Leiste finde ich mehr als praktisch. Endlich ist auch wieder ein einfacher Zugriff auf den Fahrzeugmodus möglich (der fehlte in 4.1 nicht, der war nur sehr tief in den Einstellungen versteckt, zumindest bei den Leaks, bei der Finalen habe ich nicht danach gesucht...) Leider fehlt mir hier (noch?) die Möglichkeit mehr als 10 Shortcuts/Quicks zu verbauen. Das müsste zumindest technisch kein Problem sein. Vielleicht kommt da ja noch etwas bei späteren Leaks/der Final.

Zu Multiwindow: Einige meinten ja das es auf dem "kleinen" Bildschirm sinnlos wäre. Ich denke das es das nicht ist. Je nach dem wozu und wie ich mein Smartphone hernehme bin ich persönlich froh endlich echtes Multitasking zu haben. Ich rufe eine Anwendung auf, zum Bsp. Chrome und will etwas für eine Email suchen. Dann rufe ich das Email Programm auf und Ziehe Chrome auf die gesamte Bildschirmgröße, suche meinen Text/Bild und dann ziehe ich das Email Programm auf die ganze Größe. Ich muss jetzt jedenfalls keine Angst mehr haben das geschriebene Emails bei einem Programmwechsel plötzlich verschwunden sind. Man muss nur wissen wie und wozu man es braucht.

Was mich im Vergleich zu 4.1 stört ist das jetzt statt einem "Keine" ein "Keine .--.-." dasteht (sprich unter keine steht ein wirwarr aus Strichen und Punkten die wsl Benachrichtigungen heißen soll)

Seiten-Buddy: Witzige Idee, ob praktisch oder nicht? Jedenfalls springt der Homescreen und das Dock immer auf eine eigene Seite wenn man einen 3,5 mm Klinkenstecker einsteckt. Dort findet man die üblichen Shortcuts/Widgets wie: Youtube, MP3 Player. Sonst habe ich das immer über die Benachrichtigungszeile geregelt. Vielleicht ist es in Kombination mit einem per AUX angeschlossenen Autoradio und während des fahrens recht praktisch. Mir persönlich bringt es jetzt nichts.

Wozu ich noch nichts sagen kann:
Akkuverbrauch: Den sehe ich in den nächsten 4 Tagen bei der Arbeit.
Intelligente Drehung: Hat bisher noch nicht funktioniert, wird aber daran liegen das es hier recht Dunkel ist und Samsung keine Infarot Kamera verbaut hat ;) ;)
Änderungen an der Tastatur: Ich benutze die Tastatur von Android 4.2. Ich kam noch nicht dazu (bzw. war einfach zu faul) mir jetzt die Tastatur von Samsung anzuschauen.

grüße :)

(Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, ich bin auf Kaffeeentzug...)

• Danke
Reaktionen: KisteBier
Hi,

welches Modem verwendet ihr?

Gruß

S. Müller

Schlumpf schrieb:
Sehe ich das richtig, dass man das File im Endeffekt über ein bestehendes (Original)Rom drüberbügeln kann, ohne das es zu Problemen kommt? :thumbsup:

ja geht, nur wenn Fehler auftreten solltest du wipen ;)

@scheichuwe

Ich versuche gerade deine.datei zu flashen doch irgendwas funzt da ned.
Wenn ich ins recovery gehe dann is bei mir irgemdwoe das standard recovery drinnen noch dazu kommt dann eine meldung: multi csc applied : kor <--- was bedeutet das? :S

Naja wie dem auch sei... nach dem auswählen deiner zip kommt dann auch eine fehlermeldung. Den genaun text hab ich nicht mehr im kopf, irgendwas mit "not signed"

Kannst du oder wer anderer mir da weiterhelfen??

Mfg