[I9300][Stock ROM] *08.11.12* I9300XXELK4 [4.1.2] - [Leak]

• 749 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich Video im vollbild Modus anschau, schaltet sich wie sonst auch, der Bildschirm immer ab....

Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Wenn ich mein S3 jetzt im Massenspeichermodus am PC anschliesse kann ich keine Dateien kopieren. Hat noch jemand das Problem?

Wo kann ich mir die Leaked runterladen?

:eek: SORRY :eek:

Erst lesen.... :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Frage ernst gemeint? :o

• Danke
Reaktionen: bandit1976 und Andreas61
oh, und mein akku lädt unglaublich langsam..
komme von cm10, da gehts einigermaßen.
kann es sein dass ich ohne es zu wissen irgendwann mal irgendwo den ladestrom runtergedreht hab?

Dürfte evtl ne Kernelsache sein. Haben schon mehrere darüber berichtet bei dem Leak solche Probleme zu haben.. Als Beispiel hier sei der Siyah genannt.

Versuch doch einfach mal das Kernel cleaning Script und anschließend nen neuen Kern drauf.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=266473

Oder erst mal nen Wipe.

~~~~~~~~~~~~~~
Beantalked by Spawn with the GT-I9300

• Danke
Reaktionen: Aepsylot
Also, mittlerweile habe ich mir auch die Indien-Variante aufs I9300 gezogen und ohne FW per Odin geflasht.
Die Sprache war von Anfang an auf Deutsch, alle Apps funktionierten am Anfang einwandfrei.
Bisher gab es noch kein Einfrieren oder Ähnliches.
Im Detail läuft die Firmware sehr zügig und erweist sich durchaus als alltagstauglich.
Wer mittels FW flasht, sollte sich im Klaren darüber sein, dass er "indische" Einstellungen übernimmt.
Ein Beispiel:
Bei einer Dienstfahrt von Kiel nach Wismar arbeitete NAVIGON problemlos.
In der Gegenrichtung, vier Stunden später begann das GPS-Signal tatsächlich immer wieder auszusetzen.
Hier fiel mir ein Artikel zum Thema ein, den ich anderswo gelesen hatte.
Wenn man eine Ausländische Firmware flasht, kann es passieren, dass man auch eine auf das Land abgestimmte "gps.conf" bekommt.
Im "indischen" Fall ruft diese Datei amerikanische Server ab - was dann schon mal dauert.
Anleitung zur Modifizierung gibt es hier:
gps.conf - Kurz erklärt - HTC HD2 Android - Windows Mobile Forum

Ich habe die Datei umgestellt und werde morgen von Bremen nach Bremerhaven fahren. MAl sehen, wo ich ankomme...(-:

Für das GPS Problem bei der 4.1.2, zitiere ich mal aus einem anderen Thread. Dank gilt also dem Fix - Ersteller Mekki66 und denke das es schon klar gehen sollte.

Mekki66 schrieb:
Ist für diejenigen gedacht die probleme haben. Einfach flashen sollte dann alles wieder laufen

File-Upload.net - GPSFix4.1.2.zip

Ebenfalls preise ich nochmals die xcorx Rom an, aus dessen Thread auch mein Zitat stammt.

Und hier nochmals der Link zur Rom
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=332452

~~~~~~~~~~~~~~

wie lautet das Passwort für den GPS Fix?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@RS1977

Hier haste den FIX ohne Passwort ;)

Gruß "D"

• Danke
Reaktionen: Spawn78
Ich weiß nicht, wo du den gps fix her hast, jedoch einmal reingeschaut, fällt mir auf, das der Zeitserver nicht auf Deutschland steht, von daher unnütz.

Wer Lust hat fixt sich das selber auf 1.de.pool. ntp. org, statt irgendwelche Configs aus dem Netz zu laden.

• Danke
Reaktionen: darkmaster00001
Wäre vielleicht Cool wenn einer erklären würde wie genau das geht. Hab die fw 4.1.2 drauf mit nem anderen Modem konnte aber bisher das navi noch nicht testen weil ich nur selten mit dem Auto unterwegs bin wo ich das navi brauche. Meinen Standort findet er jedenfalls schnell aber wenn ihr alle schreibt das es da Probleme gibt wird es bei mir auch sein geh ich einfach mal von aus :-D deswegen bitte ne genaue Erklärung wie man die config ändert
Und vlt auch im Startpost einfügen

bitstopfen schrieb:
Ich weiß nicht, wo du den gps fix her hast, jedoch einmal reingeschaut, fällt mir auf, das der Zeitserver nicht auf Deutschland steht, von daher unnütz.

Wer Lust hat fixt sich das selber auf 1.de.pool. ntp. org, statt irgendwelche Configs aus dem Netz zu laden.

Du musst Ihn ja nicht nutzen,und bevor Du Dich über den Fix aufregst und sagst das er unnütz wäre stell doch einen eigenen Fix zur Verfügung.Mein Gott das wird ja immer schlimmer hier....da versucht man zu helfen und wird noch blöde angemacht,klasse "Hilfe Forum"!!!! Und genau wegen solchen Aussagen und Leuten wie Dir macht das Forum keinen Spass weil jegliche Hilfestellungen in Frage gestellt werden.

"D"

• Danke
Reaktionen: d407974, Gene S, earthjumper und 2 andere
[quote="D";4567396]... Und genau wegen solchen Aussagen und Leuten wie Dir macht das Forum keinen Spass weil jegliche Hilfestellungen in Frage gestellt werden.

"D"[/quote]

Diesen Copy & Paste Spruch habe ich mittlerweile so satt. Der wird in diesem Forum von so einigen für jegliche Personen genutzt.

Denk doch mal nach, du bist hier sehr aktiv, viele die hier mitlesen, nehmen das als Kompetenz wahr und verlassen sich auf dich. Da kannst du doch nicht eine conf anbieten, die auf irgendeinen 0815 NTP Server im Netz verweist. Der 1.de.pool. ntp.org Server steht schon Jahre und ist offiziell. Was ist denn, wenn es diesen Selfmade ntp Server aufeinmal nicht mehr gibt. Allein schon das Script liest sich wie von einem Scriptkiddy, ich glaub nicht wirklich, das du weiter auf diese Version verweisen möchtest.

• Danke
Reaktionen: Patrick P, Estoroth, TheZero und eine weitere Person
@bitstopfen

Lassen wir es einfach,er hat explizit nach dieser Version gefragt und die habe ich Ihm angeboten.Bei anderen Usern hat sie auch funktioniert,und ich hatte sie auch nicht bereit gestellt sondern sie wurde in einem anderen Thread von einem anderen User angeboten.Aber da Du anscheinend darauf bestehst habe ich sie rausgenommen nicht das meine "Kompetenz" in Frage gestellt wird.Aber Danke für die Blumen das ich sehr "aktiv" wäre hier im Forum ;)

Gruß "D"

• Danke
Reaktionen: TheZero und bitstopfen
Schade, aber der Fix funktioniert leider nicht. Habe das Script auch noch auf 1.de.... geändert, hat aber auch nix gebracht.
Habe gestern mal auf die 4.1.1 zurückgeflasht. Da funzt GPS mit dem north-america Server einwandfrei.

Liegt evtl. an was anderem.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:13 Uhr wurde um 10:17 Uhr ergänzt:

Vielleicht hat jemand die Möglichkeit, die original GPS.conf aus der DBT hochzuladen.
Dann müsste es doch klappen.

Okay, dann teste und berichte mal bitte

http://db.tt/44cR8FtL

~~~~~~~~~~~~~~

Danke für die Datei, aber daran liegt es nicht.

Hatte mir schon gedacht, dass in der original Datei auch north-america hinterlegt ist.

Evtl. ein Treiberproblem?

Musste gestern auch vom navi Gebrauch machen, hat aber nicht geklappt, das s3 hat die ganze zeit nach GPS gesucht...

Gibt es schon ne Lösung???

darkmaster00001 schrieb:
Wäre vielleicht Cool wenn einer erklären würde wie genau das geht. Hab die fw 4.1.2 drauf mit nem anderen Modem konnte aber bisher das navi noch nicht testen weil ich nur selten mit dem Auto unterwegs bin wo ich das navi brauche. Meinen Standort findet er jedenfalls schnell aber wenn ihr alle schreibt das es da Probleme gibt wird es bei mir auch sein geh ich einfach mal von aus :-D deswegen bitte ne genaue Erklärung wie man die config ändert
Und vlt auch im Startpost einfügen
Auch, wenn man meine Äußerungen zum Thema GPS in der Luft zerreißt: Folge dem angegebenen Linke, lade Dir den Manager Explorer oder ein vergleichbares Apple herunter, damit Du die GPS.CONF modifizieren kannst und Verfahren, wie im Thead angegeben.
Ich kann nur sagen: Ich bin heute gut angekommen und es gab keinerlei Abbrüche mehr.