[I9300][Stock ROM] *08.11.12* I9300XXELK4 [4.1.2] - [Leak]

• 749 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie heißt denn diese app?
Mit Navigon hatte ich bisher keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

habe mir gerade auch die firmware raufgespielt, also ich habe keinerlei probleme mitn gps, er hat sogar 12 sateliten fix

bandit1976 schrieb:
Wie heißt denn diese app?
Mit Navigon hatte ich bisher keine Probleme.

https://play.google.com/store/apps/...wsMSwxLDEsImNvbS5lY2xpcHNpbS5ncHNzdGF0dXMyIl0.

zeigt dir die sateliten an ich selber nutze auch navigon nach ner zeit 20min-30min verliert navigon gps ;)

das selbe mit den gps status & toolbox app der zeigt an das nach ner zeit immer weniger satellieten fixed sind und am ende sind es 0/0

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:

repro21 schrieb:
habe mir gerade auch die firmware raufgespielt, also ich habe keinerlei probleme mitn gps, er hat sogar 12 sateliten fix

dann nutz mal navi für ne halbe std wir reden dann weiter.

• Danke
Reaktionen: bandit1976
Mein Googlemail geht jetzt nicht mehr nur noch Mail

Sakaschi schrieb:
https://play.google.com/store/apps/...wsMSwxLDEsImNvbS5lY2xpcHNpbS5ncHNzdGF0dXMyIl0.

zeigt dir die sateliten an ich selber nutze auch navigon nach ner zeit 20min-30min verliert navigon gps ;)

das selbe mit den gps status & toolbox app der zeigt an das nach ner zeit immer weniger satellieten fixed sind und am ende sind es 0/0

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:

dann nutz mal navi für ne halbe std wir reden dann weiter.

so, habe bis jetzt das gps getestet mit navigon und gps status, und beide haben kein problem mit einen fix, auch nicht nach einer halben stunde oder so

Sakaschi man nimmt grundsätzlich nur einen ntp Server, zumindest verweisen die Autoren von GPS Aids daraufhin, das Android nur einen verarbeitet und das zu Problemen führt.

Wer langsam läuft, kommt auch ans Ziel.

So auch bei mir gibts mit diesen Leak GPS-Probleme.

GPS-Fix findet schnell einen Haufen Satelliten und auch einen Fix, aber wie hier schon berichtet verschwinden mit der Zeit immer mehr Satelliten bis dann nur noch null da sind.

Navigon verliert bei mir nach ca. 5 Minuten die Sat-Verbindung. Schalte ich das Display aus und nach 5min wieder ein ist die Verbindung zu den Satelliten wieder da, bricht aber schnell wieder zusammen. Wieder Dispaly aus nach 5min wieder an Fix wieder da und meißtens bleibt er dann auch.

Alles in allem sehr unzuverlässig. Andere Modems brachten keine Besserung. Andere Kernel auch nicht.

Werde wohl wieder auf Stock umsteigen.

Aber da dies hier ja ein Leak ist, will ich mich mal nicht zu sehr beklagen. Ich denke das diese Firmware in die richtige Richtung zeigt und wir noch viel von unserem S3 erwarten können.

Seltsam, seltsam...

Hab heute morgen auf dem Weg zur Arbeit auch mal GPS-Test laufen lassen, dauer ca. 25min, durchschnittlich 12-18 Views, gefixt davon meistens gleich oder einer weniger.
An einer Stelle ging es kurz mal auf 9 zurück, als die Sicht eingeschränkt wurde, dann aber gleich wieder hoch...

SG

Also ich nutze auch Navigon und lasse mich durchs Ruhrgebiet navigieren. Die Fahrten dauern zwischen 20 - 45 Minuten. Bis jetzt ist die Verbindung noch nie abgebrochen. Meistens sind bei mir 16 - 17 Sat in use.

Kann mich nicht beklagen über die Hardware. Nur über das Navigon Programm selbst.

Gruß Matthias

liegt ja nicht an die hardware sondern an die software von android denn mit 4.1.1 keine probleme nur mit 4.1.2 habe bei beiden schon die selbe gps.conf genommen etc immer das selbe...

unter 4.1.1 keine probleme mit 4.1.2 schon.

naja wozu habe ich tripple boot.

Ich habe das S3 jetzt gut eine Stunde vor mir mit eingeschalteten "GPS Status" im Dock stehen und habe es beobachtet. Fix/Sateliten schwanken ganz normal, und jetzt nach einer Stunde nicht ein einziges mal den Fix verloren!

Schon mal versucht mit der App "FasterGPS" und einen deutschen NTP-Server, ob es damit besser wird?

Mein GMail app geht nicht unter 4.1.2 ...
Weiß jemand warum ?
Ist das ein Bug

Ein Bug bestimmt nicht. Bei mir geht GMAIL.

Ich starte die App dann bleibt es dunkel und dann bin ich wieder auf dem Homescreen

Versuch es mit löschen und einer Neuinstallation.

was löschen ? und wo bekomme ich dann gmail her

Im Play Store?!

Ich nutze eh K-9 Mail. ;)