[I9300][Stock ROM] *08.11.12* I9300XXDLJ5 [4.1.1] - INU

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was bedeutet im ersten Post unter [2] eigentlich:
== Kein Wipe Erforderlich ==

Ich dachte hier gelernt zu haben, dass man immerwipen sollte, wenn man eine neue ROM flashed? :huh:

sollte nicht muss, ein "fullwipe" entfernt halt Reste, die stören könnten;)

Das zip File unter [2] ist keine gewöhnliches Flashimage, oder versteh ich was falsch. Wenn ich das entpacke sehe ich kein einzelne tar-Datei oder 3 tar Dateien, sondern folgende Ordner:
data
META-INF
sunny
system
und folgende Dateien:
boot.img
installbusybox

Wie flasht man das denn?

Tommyknocker schrieb:
[/B]Ich dachte hier gelernt zu haben, dass man immerwipen sollte, wenn man eine neue ROM flashed? :huh:[/FONT]

Dann hast du hier etwas falsches gelernt, oder nicht genau hingeschaut.
Eine Wipe ist auf keinen Fall immer zwingend notwendig

Das flasht man im CWM Menu

@Dr.Franz: Danke, sowas wie CWM Menü habe ich mir schon gedacht, auch wenn meine Nandroid Backups vom CWM leicht anders aussehen.

Dann hat bitstopfen wohl auch etwas falsch gelernt.

Woran erkennt man denn, ob ein wipe notwendig bzw. nicht notwendig ist?

Edit:
bitstopfen meinte wohl:
Sollte, nicht muss.
Ich hatte das zuerst gelesen als:
sollte nicht, muss.

Was so ein fehlendes Komma doch anrichten kann :p

Woran erkennt man denn, ob ein wipe notwendig bzw. nicht notwendig ist?

Eigentlich ganz einfach, ich wipe wenn nach dem flashen wenn etwas nicht so läuft wie es soll.
Oder wenn ich das System wechsle z.B. von Sammy auf AOKP weil ich dabei immer mal wieder Probleme hatte

Hi, bekomme die Tage mein Sgs3 und will es grade updaten und rooten. Das sollte ja mit der deodexed unter (2) kein Problem sein.
Dafür brauche ich die aber als odin file...
Hat das jmd?
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Lies dir mal den ersten Post durch ;)

Tommyknocker schrieb:
Was bedeutet im ersten Post unter [2] eigentlich:
== Kein Wipe Erforderlich ==

In erster Linie wird das der Hinweis sein, dass die ROM keine Daten löscht wenn man sie flasht. Weil sonst spätestens im dritten Post gefragt wird, ob alle Daten hopps gehen, wenn man sie draufpackt. :D

Ja, die deodexed ist aber nur als zip und nicht als odin .tar da....
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

...und in der zip?

Frage mich warum so wenig Resonanz kommt für das Rom. Für mich eins der besten die ich bislang hatte in Sachen Stabilität, Empfang und smoothness.

• Danke
Reaktionen: Borsti99 und bitstopfen
mr bo schrieb:
Frage mich warum so wenig Resonanz kommt für das Rom. Für mich eins der besten die ich bislang hatte in Sachen Stabilität, Empfang und smoothness.

... wahrscheinlich weil es einfach problemlos und ohne zu zicken läuft :)

Zumindest kann ich das ohne Umschweife so behaupten.

Andi

Richtig. Läuft einfach ohne Probleme und ist meines Erachtens auch noch etwas akkuschonender als die DLJ4 :)

Bisher kann ich nicht klagen. Die XXDLJ5 läuft wie geschmiert. Das einzige wo ich meine Bedenken habe, das ist die Speicherverwaltung von Android, rom unabhängig. Da muss man doch mal zum Taskmanager greifen, damit große Anwendungen nicht auf die Speicherfreigabe warten müssen.

mr bo schrieb:
Hallo, könnte es nicht auch sein das Viele User mit der Deutschen 4.1 voll zufrieden sind?
Hattest du oder ein anderer hier die DBT Version getestet und Unterschiede wahrgenommen?
Ich frage weil ich in der Versuchung bin diese Version zu testen, obwohl ich mit der DBT keine Probleme habe und "eigentlich" zu frieden bin.
Andreas

ich hatte die DBT auch eine Zeit lang drauf, aber diese hier läuft "gefühlt" noch besser und der Akku Verbrauch ist ein bisschen geringer (zumindest bei mir)

• Danke
Reaktionen: Andreas61
Danke Dir, habe sie schon auf der SD karte, dann werde ich mal.
Andreas

kein Thema, viel Spaß ;)

Allgemein find ich die Dlj5 sehr stabil und sehr akkuschonend.

Einziges kleines Manko hab ich bei der DLJ5 von zoot1 / xda - Deodexed - Zipaligned - Rooted ausgerechnet bei der Android-Hilfe App festgestellt... Hierbei kommt immer ein Netzwerkfehler, wenden sie sich an den Admin!

Hab schon stop erzwungen>Daten u. cache gelöscht> neustart gemacht und Deinstalliert/Installiert aber beides ohne Erfolg!

Irgendwelche Tipps von euch?