[I9300][Stock ROM] *08.01.13* I9300XXEMA1 [4.1.2] - ITV

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheZero

TheZero

Stamm-User
270
GT-I9300 - Italy

PDA: I9300XXEMA1
CSC: I9300ITVEMA1
Modem: XXELLA
Version: 4.1.2
Carrier: Unbranded
Build-Date: 08.01.2013
Changelist: 801460
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Download Link´s:
GDrive-1
GDrive-2
hotfile
adrive

Die Firmware beinhaltet 2 italienische App´s.
Diese sind aber nicht im System verankert und können ganz normal deinstalliert werden.

Anleitung wie ihr die Firmware flasht: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html"][Anleitung] Mit Odin das SIII flashen[/OFFURL]

Zitat DeadSOL XDA

Differences:
1) Extra Applications: BuonAppetito and LunAPPark. Both are in Italian and look like games. They can both be uninstalled.
2) Play Books: Play Books is installed along with three books to read: Wonderful Stories for Children, Frankenstein, or, The Modern Prometheus, and Pride and Prejudice.

Positives:
1) Contacts and Phone: Both open up fast (sometimes they open instantaneously)! They also exhibit the same behaviour as ELLC.
2) Gallery: Zooming and loading of photos feels a bit faster. Scrolling through albums may be a bit faster, too.*

Negatives/Unresolved issues:
1) Home button to prevent screen timeout still tied to S-Voice.
2) Widgets drawer still has the initial lag.
3) Multitasking with games is still broken.
4) Launcher can still redraw. Although it is a lot quicker to redraw itself.
5) One finger expandable notifications are still not present.
6) Contacts/Phone doesn't open instantaneously. It has become a bit better, though.
7) Shadow redraws on Touchwiz are still present (they occur a lot less frequently now).
8) The Recent App tabs may still forget your most recent app (it occurs less frequently now).

Recommended or not?:
Yes, go for it! It's smooth, scrolling through the pictures in Gallery feels a bit faster, and the two extra games can be uninstalled completely. The higher changelist indicates that they've accomplished a lot more!

Fazit:
Der Empfehlung kann ich mich nur anschließen.
Sowohl die Galerie als auch die Kontakte öffnen schneller denn je.
Was die Akkulaufzeit angeht muss man mal abwarten aber auch das sieht bisher ganz gut aus.
2h Laufzeit -> 91% Akku -> 41 Minuten Display ON 10 Minuten telefoniert.

EDIT Fazit:
Nach 1-2 Tagen wurden bei mir die Lags von Stunde zu Stunde schlimmer.
Die Galerie war fast nicht mehr zu gebrauchen.
Von der Begeisterung der smoothness aus den ersten Stunden ist leider nur Ernüchterung geblieben.
Ich bin wieder zurück auf die LLC.

Für alle die eine Multi CSC haben wollen, SavanTorian hat da mal wieder was zusammen gekocht. BTU.CPW.DBT.ITV.KOR.XEF.XEO
Hier die XXEMA1 als repack: XXEMA1

Credits:
r0b
myreality
dkionline
Flamey
SavanTorian
samsung-updates.com
sammobile.com
xda-developers.com

Anhänge

• Screenshot_2013-01-23-12-17-44[1].png
    Screenshot_2013-01-23-12-17-44[1].png
    24,9 KB · Aufrufe: 910
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heavymetall66, SignorRakete, daniel1985ffo und eine weitere Person
Danke. Habe sie gerade installiert kombiniert mit csc (DBTELL1). Läuft super. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo

kurze Frage, das ist jetzt die aktuellste 4.1.2 Version für das S3 oder?

MFG Daniel

@daniel1985ffo
zur Zeit, ja.
Ist die erste 2013er Firmware im europäischen Raum.

• Danke
Reaktionen: daniel1985ffo
TheZero schrieb:
@daniel1985ffo
zur Zeit, ja.
Ist die erste 2013er Firmware im europäischen Raum.

super danke für die schnelle Antwort, dann werde ich die gleich mal flashen, weil hab aktuell noch die UK XXELLA drauf.

MFG Daniel

Hallo Zusammen,
ich kann die ZIP nach dem Umbenennen nicht öffenen. Weder durch Windows selbst noch durch 7zip....

Grüße

TA

The Authlaw schrieb:
Hallo Zusammen,
ich kann die ZIP nach dem Umbenennen nicht öffenen. Weder durch Windows selbst noch durch 7zip....

Grüße

TA

Probier mal ohne umbenennen.

[tapatalk]Taped with my GT-I9300[/tapatalk]

Servus, ich wollte jetzt grad die Stock ROM über CWM flashen, nur bricht er beim Versuch immer ab (Installation aborted). Hab aktuell noch die Omega v37 drauf, hat jemand ne Lösung?
Ging btw bei der XXELLC auch nicht, Full Wipe hab ich vorher gemacht. Mir ist auch aufgefallen, dass die Datenübertragung von Windows aufs Handy von der .zip bei ca. 75% abbricht, jedoch steht dann als Größe der kopierten .zip 836MB da, was ja egentlich passt..

Zuletzt bearbeitet:
läuft super nach flashen und nur ein App war als Bloatware drauf.

MFG Daniel

domirow schrieb:
Servus, ich wollte jetzt grad die Stock ROM über CWM flashen, nur bricht er beim Versuch immer ab (Installation aborted). Hab aktuell noch die Omega v37 drauf, hat jemand ne Lösung?

Du musst die Datei via ODIN flashen... Die Omega wird danach weg sein und einen Fullwipe wirst du auch machen müssen.

LG Flamey

• Danke
Reaktionen: TheZero
domirow schrieb:
Servus, ich wollte jetzt grad die Stock ROM über CWM flashen, nur bricht er beim Versuch immer ab (Installation aborted)

Oder mit Mobile Odin.

Im Übrigen kann ich bis jetzt sagen, dass die Firmware richtig gut läuft.
Noch habe ich den Stock Kernel drauf und selbst damit geht´s es wirklich richtig gut.
Es macht den Anschein als das Samsung Schritt für Schritt auch die "Gedenksekunde" beim Öffnen der Kontakte.

Eine Frage habe ich mal an alle!
Ist einem von euch schon mal aufgefallen, das die Sprachausgabe in Deutsch BEVOR die Deutsche TTS Datei runtergeladen wurde viel besser klingt?
Das ist unabhängig von der Firmware und ist leider nur zu beobachten wenn man einen Wipe durchgeführt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, mach ich! :)

Habt ihr den RAMverbrauch vom Stockkernel mal angeschaut? Ohne Custom kommt man da glaube nicht mehr unter 500MB.

[tapatalk]Taped with my GT-I9300[/tapatalk]

@dkionline
Das ist, wenn ich mich nicht irre, bei allen JB Firmware der Fall.

Zwar nicht so eine wichtige Frage, aber ist bei dieser Firmware der Fehler behoben, mit dem Punkt nach dem Monat in der Statusleiste?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358951565464.jpg
    uploadfromtaptalk1358951565464.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 598
Nein, ist immer noch nicht behoben worden ...

Kleines Fazit bisher:

Sowohl die Galerie als auch die Kontakte öffnen etwas schneller.
Scrollen in der Galerie ist flüssiger.
Was die Akkulaufzeit angeht muss man mal abwarten aber auch das sieht bisher ganz gut aus.
2h Laufzeit -> 91% Akku -> 41 Minuten Display ON 10 Minuten telefoniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SignorRakete und ChrisN7
The Authlaw schrieb:
Hallo Zusammen,

Grüße

TA

Evtl. Die Dateiendung .zip entfernt? Oder aber meinst du dass dein Rechner die .md5 nicht entpacken kann?

Tapatalked via XXELL-Phone