[I9300][Stock ROM] *06.08.13* I9300XXEMG4 [4.1.2] - DBT

Die meisten User, und ich auch, merken ja eine Verbesserung bei der Akkulaufzeit. Vielleicht ist die Leistung des Modems ja gedrosselt worden, und hat jetzt ein Problem mit dem Alu.
Nimm es doch mal raus und schaffe gleiche Bedingungen, nur zum Test.

Nachtrag:
Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich mal die SIM rausnehmen und prüfen. Gegebenenfalls auch mal mit deiner Frau tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon, da dies mein erster Gedanke war. Aber auch da keine Verbesserung. :crying:

Das mit der SIM wurde auch schon gemacht, Fehlanzeige.
 
Auch schon getauscht?
Da fällt mir jetzt erst mal nichts mehr ein. Vielleicht noch irgendwelche Kontaktprobleme bei der SIM, aber so aus heiterem Himmel?

Das wird dir jetzt zwar nichts nützen, aber ich merke das überhaupt nicht.
Da wo ich schon vorher schlechten Empfang hatte, ist er noch genauso schlecht (und nicht völlig verschwunden). Und wo ich guten hatte, ist er auch genauso. Kein Unterschied also.

Nachtrag:
Schon mal ein Factory Reset gemacht, eventuell hast du ja Probleme mit der CSC. Kommst ja ursprünglich von einem Vodafon CSC (VD2). Das hier ist (DBT).
 
Zuletzt bearbeitet:
number nine schrieb:
es handelt sich um ein Stabilitätsupdate. Ich hatte früher immer kurze Ruckler, wenn das Gerät aus dem Schlaf geholt wurde. Ich bilde mir ein, dass diese gänzlich verschwunden sind.

kk thx, dann werde ich das mal beobachten wie es läuft obwohl ich kaum Probleme hatte
 
Wird die IMEI korrekt angezeigt?

Wir wissen ja das nicht jedes S3 den selben Herstellungsort hat, so kann es nicht bei jedem Gerät gleich sein.
 
hallo,

geht dass umschalten von wlan auf mobil-daten beim verlassen der wohnung ?
bei o2 simkarten ist das ja ein problem :mad:
muss immmer mit flugmodus nachhelfen...
 
BartZZ schrieb:
Nachtrag:
Schon mal ein Factory Reset gemacht, eventuell hast du ja Probleme mit der CSC. Kommst ja ursprünglich von einem Vodafon CSC (VD2). Das hier ist (DBT).

Das wäre noch eine Idee, obwohl ich nicht dran Gaube das es was bringt. Werde es nachher oder morgen mal probieren.
Ein Wipe der Cache hat jedenfalls nix gebracht.

Ich hatte von Werk aus ein VF FW drauf, die in eine DBT geflasht wurde, diese lief ganz gut. Dann kam das Update zur XXEMG4 und von da an ging es sofort nach Reboot los mit dem schlechten Empfang.

@dkionline

falls du mich meinst, ja IMEI wird richtig angezeigt.

@Suphi

Das funktioniert bei mir reibungslos. Ich habe eplus.
 
Ach so, du hast E-Plus. Bin die Ganze Zeit von D2 ausgegangen, weil du ja ein Vodafon Gerät hattest.
In dem Fall, bräuchten wir noch weitere E-Plus User mit EMG4 zum Vergleich.
Eventuell hat ja E-Plus ein Problem mit dem Modem.
 
BartZZ schrieb:
Ach so, du hast E-Plus. Bin die Ganze Zeit von D2 ausgegangen, weil du ja ein Vodafon Gerät hattest.
In dem Fall, bräuchten wir noch weitere E-Plus User mit EMG4 zum Vergleich.
Eventuell hat ja E-Plus ein Problem mit dem Modem.

Jepp hab von mobilcom ein S3 bekommen was die Vodafon XXEMRA drauf hatte, obwohl ich DBT bestellt hatte. Handy hat aber kein SIM oder NET lock. Daher dann auch der flash zu DBT, Frauchen kann mit der Vodafonsoftware gut leben.
 
Suphi schrieb:
hallo,

geht dass umschalten von wlan auf mobil-daten beim verlassen der wohnung ?
bei o2 simkarten ist das ja ein problem :mad:
muss immmer mit flugmodus nachhelfen...

Mit Daten hier keine Probleme.

Nachtrag:
Ich schalte beim Verlassen mit Llama um allerdings nur Daten und nicht über Flugmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es sonst aus mit dem Update. Habt ansonsten noch wer von euch Probleme nach einen Update aber ohne Zurücksetzen auf den Werkszustand? Bei einigen gehört das sicherlich zum üblichen Prozedere nach dem Update aber ihr werdet ja auch sicherlich kurz getest haben or einem Zurücksetzen :) .


Ich frage, weil ich framaroot dann ja nichtmehr geht, ich also Titanium Backup somit nichtmehr nutzen könnte.
 
Meistens wird jede drüber geflasht. Aber seit 4.1.2 und dem modden kannein Werkreset öfters vorkommen, aber nur über CWM und SuperWipe.

Nach dem flashen framaroot wieder installieren und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suphi schrieb:
geht dass umschalten von wlan auf mobil-daten beim verlassen der wohnung ?
bei o2 simkarten ist das ja ein problem
Meine Frau und ich sind bei O2, sie O2 Branding, also noch kein Update, ich frei und seit 40 Stunden auf EMG4, hatten beide noch nie Probleme.


KingChris schrieb:
Ich frage, weil ich framaroot dann ja nichtmehr geht, ich also Titanium Backup somit nichtmehr nutzen könnte.
Ich hab noch nicht gehört das man root durch zurücksetzen verliert, kommt natürlich drauf an wie Du updatest ob Du dabei root verlierst. Wenn Du OTA, per Kies oder über normales Odin vom PC aus flashst, verlierst Du wohl root.
Ja Framaroot geht wohl seit EFG6 nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
BartZZ schrieb:
Schon mal ein Factory Reset gemacht, eventuell hast du ja Probleme mit der CSC. Kommst ja ursprünglich von einem Vodafon CSC (VD2). Das hier ist (DBT).

So heut früh nochmals Wipe der Cache gemacht und nen Factory Reset, aber keine Verbesserung. :mad:

Frage:
Was passiert wenn ich jetzt einfach wieder eine VD2 CSC drüber flashe, außer das ich dann keinen Empfang mehr haben werde?
Meine Idee ist, wenn wieder Vodafon drauf ist in den Shop zu gehen und es einschicken zu lassen weil kein Emfang mehr. :biggrin:
Sehen die das dann, das ich die XXEMG4 drauf hatte?
Oder ich lade mir die XXEMG4 nochmals runter und flash sie nochmal komplett neu. bevor ich dann den Versuch mit der VD2 CSC mache.
 
BartZZ schrieb:
Ach so, du hast E-Plus. Bin die Ganze Zeit von D2 ausgegangen, weil du ja ein Vodafon Gerät hattest.
In dem Fall, bräuchten wir noch weitere E-Plus User mit EMG4 zum Vergleich.
Eventuell hat ja E-Plus ein Problem mit dem Modem.

Wie ich auf einer der ersten Seiten bereits geschrieben hatte habe auch einen deutlich schlechteren Empfang festgestellt.

Ja, auch ich nutze e+...




Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin mir recht sicher dass die es zumindest sehen könnten dass die EFS verändert wurde, ob sie es überprüfen kann ich Dir nicht sagen.
 
@kidfurydererste
Danke für die Info. Scheint also tatsächlich ein Problem mit E-Plus und dem Modem zu geben.

@skorpi76
Wenn du die Vodafon Firmware flashst, wird deine IMEI nicht mehr erkannt. Du bekommst dann eine Entwickler-IMEI (0049). Es soll schon Fälle gegeben haben, wo User die IMEI einfach so verloren haben. Ob die das im Shop prüfen, oder überhaupt prüfen können, kann ich dir auch nicht sagen.

Könntest dir ja mal eine App runterladen, mit der du den Product Code auslesen kannst. Ging glaub ich mit der Sammobile App (Pro Version). Außerdem kannst du mal *#1234# in die Tel. App eingeben. Dann beide Ergebnisse (also Product Code und die 3 anderen Werte) mal hier her schreiben. So können wir vergleichen und eventuelle CSC oder Softwareprobleme ausschließen.

Grüße BartZZ
 
BartZZ schrieb:
@kidfurydererste
Danke für die Info. Scheint also tatsächlich ein Problem mit E-Plus und dem Modem zu geben.

Soweit ich weiß hat O2 ein gemischtes Netz (D/E) - also kann auch mein Problem hier liegen...
Mal schauen ob es hier ein Tool ohne exorbitante Privacy Rechte gibt mit dem man sich die Cellinfo anschauen kann.
 
Habe eben versucht die EMG nochmal zu flashen aber odin zeigte mir mittendrin an FAIL und hat abgebrochen. :scared:

Jetzt steht auf meinem Handy

Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies and try again.

kann ich den akku einfach raus nehmen? es startet nicht mehr und geht auch nicht in den downloadmodus. :mad:
 

Anhänge

  • odin fail.jpg
    odin fail.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 603
So habe jetzt mal Kies installiert und bin im Emergency firmware recovery. Dort will er aber einen Recoverycode haben wo bekomm ich den her bzw wo finde ich den für die EMG4?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
14.026
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.612
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.587
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten