[I9300][Stock ROM] *06.08.13* I9300XXEMG4 [4.1.2] - DBT

Kann mir bitte einer sagen ob das der Standard Kernel ist?
Danke

Zu dem Gerätestatus, das lasse ich wohl doch erstmal so. Da es ja wohl für den normalen Gebrauch nicht stört.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376055327010.jpg
    uploadfromtaptalk1376055327010.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 648
Ja sollte der Stock Kernel sein. :)
 
Ja ist Stock

Grüße BartZZ
 
Danke, dachte schon das ich da jetzt was anderes habe nach dem root. Habe mich da mal eingelesen mit dem Kernel, stimmt das wenn ich den ändere, das man dadurch die Performance des Handys ändern kann? Oder hab ich das falsch verstanden??
 
ja ich weiß, ich habe so viel gegoogelt und über all steht was anderes usw. und icch wollte nur kurz eine meinung oder ein ja oder nein hören. mehr nicht :) aber trotzdem danke!
 
Einlesen, Geduld haben, noch mehr einlesen, noch mehr Geduld haben - sonst gibt's am Ende einen weiteren "Hilfe mein S3 bootet nicht mehr"-Thread und das will ja keiner ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf
ich will mit dem kernel eh nichts machen, ändern! da das eh nur meiner meinung nach paar minuten oder stunden ändert! bin so mit dem ganzen zufrieden! ich war nur neugierig und wollte wissen ob ich das so richtig gelesen habe!
 
Ich hab seit gestern die neue FW drauf und merke keinen nennenswerten Unterschied.
Habe im Spoiler mal meinen noch vorhandenen Unmut geschildert, falls es wen interessiert.

Dinge die auf anderen Samsung Devices schon implementiert sind, sind noch nicht verfügbar.

So kann man im Application Manager, immernoch nur SystemApps Deaktivieren/Einfrieren, wenn man die Updates gelöscht hat.
Titanium Backup kann das, sogar so, dass die Apps im AppManager als Deaktiviert da stehen.
Das kann bereits ein Anderes Samsung, wie dieses Bild zeigt:
K1IaUOwqAO0lXhjmWFNEvcOpF-B2np_drtoiTW5gONzXjD0lIhOjuwmJTCJt_qIXp1g=h900


Desweiteren würde ich mir wünschen, dass sich die Samsung Services aus dem System komplett deaktivieren lassen.
Das bedeutet, dass man per Betätigung die Services ausschalten kann und sämtliche Schaltflächen wie im Kontakt Manager oder Einstellungen/Sicherheit, ausgegraut sind, oder gar verschwinden.
Ich hasse Schaltflächen ohne Funktion oder die bei Betätigen eine App abstürzen lassen.
Für Leute mit Einwand: Ich ein unaufgeräumtes, zugemülltes System hasse ich wie die Pest.

Mit dem Schritt Apps deaktivieren zu können ist Android schon in die richtige Richtunge gegangen, auch wenns das schon länger gibt, wollte ich das mal loswerden.
Jetzt fehlt noch eine OnBoard (Iptables) firewall und ein Root wäre für mich schon fast nicht mehr notwendig.

Zum Schluss noch: Warum bringt Samsung eine FW ohne aktualisierte Eigensoftware in den Umlauf? Das neue Samsung Hub, etc pp musste aktualisiert werden.

So nun schluss mit dem ganzen Unmut, ich wollts nur mal "von der Seele" schreiben.
 
blue007 schrieb:
ich war nur neugierig und wollte wissen ob ich das so richtig gelesen habe!

Man kann dem S3 ein wenig die Sporen geben, das ist richtig. Bevor man das aber tut, sollte man sich gründlichst informieren, gell. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: blue007
Kann es sein, das mit der aktuellen FW der Akku noch schneller leer wird???

gruss stephan
 
Hi,
nachdem ich mir vor ein paar Tagen die neuste Stock ROM aufgespielt habe muss ich feststellen, dass während der Nutzung der Bildschirm hin und wieder kurz schwarz wird.
Besonders auffällig ist es beim browser, mitten im lesen scheint die app sich zu schliessen, der ganze Bildschirm wird schwarz und nach ca. einer halben sekunde ist das Bild wieder da.
Das ist mir auch schon beim Videos abspielen passiert.
Firmware reset hatte ich auch gemacht.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?
Hab gerade nochmal geschaut, es ist tatsächlich nur die app die verschwindet, denn die Symbolleiste oben bleibt zu sehen.
 
Nein ganz im Gegenteil. Hatte niemals so eine gute Laufzeit.
Bin mit dieser FW sehr zufrieden.
 
Ferries schrieb:
Kann es sein, das mit der aktuellen FW der Akku noch schneller leer wird???

gruss stephan

Hi,

jepp so seh ich das auch, mein Akku ist jetzt auch schneller leer als vor dem Update.
Negativ ist mir der schlechtere Empfang aufgefallen. Zu hause hatte ich immer 2 manchmal auch 3 Balken, seid dem Update gestern Abend ist es immer nur noch 1 Balken gelegentlich gar kein Empfang mehr. :crying:
Und meine mobile Verbindung zeigt auch nur noch E oder 3G an. :confused2:

Dadurch kommt es mit Sicherheit zu dem schnelleren Entladen des Akku.

Etwas anderes ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.
 
Auch bei mir ist der Verbrauch etwas besser geworden, hatte vorher emc2.
 
Bei mir ist der Akku auch sehr schnell leer. Ansonsten läuft die FW echt gut.
 
Also bei mir hält der Akku gut länger wie mit der EMC2 komme knapp einen halben Tag länger damit aus.
 
Kann ich auch bestätigen. Mit der G4 läuft es etwas länger. Ich aber auch sonst zufrieden mit der Akkulaufzeit.
 
Ich kann mit dieser FW nicht klagen.

Akku hält definitiv länger
alles läuft nun flüssiger
der Kontakte-Aufruf ist schneller
 
hey zusammen,
habe heute spasseshalber mal per OTA auf aktualisieren geklickt und habe mich gewundert das ein 104MB update kam,
natürlich kam nicht 4.2.2 oder 4.3 aber hätte ich mir auch denken können
weil es ja erst im 4 quartal kommen soll, deswegen blieb das bei 4.1.2,
aber kann mir einer sagen wofür dieses update gekommen ist
und wofür das gut ist,
habe nix neues bemerkt oder so
deswegen wunder ich mir gerade und frage mich wofür dieses update jetzt kam??
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
14.026
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.612
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.587
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten