[I9300][Stock ROM] *06.08.13* I9300XXEMG4 [4.1.2] - DBT

• 576 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BartZZ, nope hab noch nicht mein S3 geflasht, wollte es vllt heute machen, aber, die ROM hat ja bei 790MB, wird die nicht einfach drüber gebügelt bzw. sind die Reste don der MC2 dann noch vorhanden, beim flashen?

Zuletzt bearbeitet:
@Android Junky
Wollte damit aber nicht sagen, das du die Firmware per Odin flashen sollst.
Hatte nur danach gefragt, um ausschließen zu können, das Kies dein S3 eventuell nicht richtig erkennt. Könnte nämlich durch vorheriges Flashen passieren.

Wenn du mit Odin flashen willst, solltest du dich unbedingt gut einlesen.

Grüße BartZZ

Ich hatte schon öfter mein damaliges S2 geflasht und auch so zurückgesetzt wie es dort stand, aber es wurde mit der Zeit immer langsamer, weil ich verschiedene Samsung Roms probiert habe, deswegen frage ich.

Hey Leute!

Für die, die es interessiert: Habe soeben via Mobile Odin von EMC2 auf EMG4 geflasht. SuperSU injected und Boeffla 2.13 Kernel geflasht.
Kurz einmal den Cache gewiped und das wars.
Hat alles ohne Schwierigkeiten funktioniert ;)

Viel Spaß beim Flashen bzw. Warten :flapper:

Ist sie den flüssiger, bzw. reagirt einiges weicher als vorher? :)

Wenn man sich an Anleitungen hält, ist Odin kein Hexenwerk.

Ne kenne mich auch damit aus, ich möchte aber gerne wissen, ob sich es lohnt, das Update zuinstallieren, oder ob es keine optischen Unterschide gibt.

Also, ich finde der Empfang ist deutlich schlechter geworden. Dort wo ich Vergleichswerte habe ist überall ein Balken weniger. Und bei den mobilen Daten statt E ein G. Wirklich schade.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Android Junky
Und von der Inallem Performace? Ich habe Congstar, bzw. Telekom, weiß aber nicht, wie es dort mit dem Internet aussieht von der Geschwindigkeit her.

Also ich kann nichts schlechtes über diese Rom berichten, auch der Empfang ist ok.

• Danke
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen und Android Junky
Danke für die Antorten jungs! ;) Werde sie mir mal gleich flashen.

Habe bisher die Stock MC2 genutzt.
Seit dem Update auf MG4 ist mir folgendes aufgefallen:
- bessere Akkulaufzeit (gefühlt subjektiv +10%)
- Kaum noch Hänger beim Wechsel zwischen Apps bzw. zwischen Apps und Homescreen oder Menü
- Schnellerer Wechsel zwischen Telefon und Kontaktapp (aber leider immer noch nicht übergangsfrei)

Fazit:
Auf jeden Fall installieren. Wer Probleme hat: Update installieren und das S3 resetten. Nach meiner Erfahrung löst das 90% aller Probleme im Zusammenhang mit Stock ROMs

• Danke
Abend zusammen habe in mom die Version wie auf dem Bild zu sehen ist drauf in Verbindung mit boeffla Kernel. Kann ich die emg4 einfach mit mobile Odin drüber flashen?

Vielen Dank im voraus!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1375906155424.jpg
    uploadfromtaptalk1375906155424.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 671
Ja, hab ich auch gemacht ohne wipe. Anschließend wieder Philz Recovery, Boeffla Kernel und alles läuft ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: zbot
So hab grad geflasht, gab aber Probleme dabei...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:58 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

Sie läuft bis jezt sehr gut und stabil!
Berichte morgen weiter.

Wie läuft das Baseband ? Speziell für Vodafone ?

Besser als das XEMC2?

Kann ich dieses update auch mit einem Tel. aus Ö verwenden (hat kein Branding).
ich wollte es vorhin direkt über Kies updaten, aber Kies erkennte meine aktuelle Firmware nicht (vermutich weil der Gerätestatus "geändert" ist(?))

Sind dann meine Daten und Einstellungen nach dem update via odin gelöscht?

Zuletzt bearbeitet:
zbot schrieb:
Kann ich die emg4 einfach mit mobile Odin drüber flashen?

ja kannst du, habe ich auch gemacht, aber bei mir wars (BTU) auf (BTU)... wenn du eine andere/single csc hast, dann wirst die wohl wechseln müssen, bzw deine österreich spezifischen daten wie APns selber hinzufügen. wenn du das tel nur in österreich gekauft hast, aber in deutschland lebst, es kein simlock und/oder branding hat, auf jeden fall :)

@gizl, welche daten meinst du?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zbot
@Gizl
für Österreich solltest du die hier nehmen:
[Stock ROM] 4.1.2 I9300XXEMG4 UK (24.07.2013)
hat die selbe changelist und die apn mußt du auch nicht ändern.
deine daten und einstellungen bleiben erhalten wenn du einfach drüber flashed. vorher alles sichern falls es nicht rund läuft und du einen fullwipe machen mußt.
läuft bei mir seit 2 wochen perfekt.:thumbsup:
ich habe allerdings einen "clean install" gemacht.

• Danke
Reaktionen: Gizl