[I9300][Stock ROM] *06.08.13* I9300XXEMG4 [4.1.2] - DBT

Es geht doch drum mal 5 Minuten auf ICS zu sein um seinen Product Code zu korrigieren und dann wieder auf eine JB zu gehen. Es gibt ja sonst keinen anderen Weg dafür.

Und wer behauptet es geht grundsätzlich nicht mehr hat halt nicht recht. Es geht über diesen Weg.

Ob man es machen will ist ja wie immer jedem selbst überlassen.
 
Ich platz hier mal kurz rein :)
Und zwar habe ich mittlerweile die Nase voll von CustomRoms etc. und möchte nun auf Stock zurück :)

Habe aktuell CyanogenMod mit Android 4.3.1 am laufen und das XXEMG4 Modem.

Wie flashe ich nun diese Stock ROM hier? Geht das überhaupt? Und gibt es wegen diesem Triangle-Counter irgendwelche Probleme bei zukünftigen OTA Updates?

Gruß,
Kreide
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bitte Suche hier im Forum nach dem Topic:

Zurück zur Stock-Rom

Da ist alles beschrieben
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Okay sorry, hab ich wohl verpennt :D

Aber das mit dem XXEMG4 Modem passt?

Gruß,
Kreide
 
@alle
Hallo.
Da ich momentan beruflich sehr angespannt bin, wird dkionline den neuen EFSv2 Modem Thread erstellen und pflegen.

Ich denke er wird dann wohl in den nächsten Tagen online gehen.

Grüße BartZZ
 
  • Danke
Reaktionen: Atlantis66, bandit_crc und SaschaKH
@BartZz

deine erste Posted und habe gelesen wichtig EFS Backup
und was habe falsch gemacht???

Mein handy war noch branding TELEKOM -DTM I9300XXELLA (4.1.2)
ich wollte nur branding entfernen !!!


1. Ich runtergeladen die DBT FW von
https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-s3-gt-i9300-im-ueberblick.257254.html

und habe genommen -DBT I9300XXEMG4 (4.1.2)

2. Die MD 5 Datei bei Odin unter "PDA" einfügen
3. Flashen

Branding Frei und jetzt XXEMG4
dann -DBT EFS Backup gemacht
und noch keine -DTM EFS Backup hm...ist zu spät oder???

schlimm oder nicht??
wenn kein was passiert??
Danke vorraus antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
CstyleZ schrieb:
Branding Frei und jetzt XXEMG4
dann -DBT EFS Backup gemacht
und noch keine -DTM EFS Backup hm...ist zu spät oder???

Ja ist jetzt zu spät. Solange nichts passiert und Du Garantie brauchst ist es nicht so wichtig, Du kannst halt jetzt nicht mehr zu der T-Mobile FW zurück.

Ich bitte Dich auch Deinen Footer zu ändern, die Zeile:
ROOT und CWM Recovery Install -> CF-Root-SGS3
bitte löschen, dies verweist auf eine veraltete und gefährliche Root-Methode, die Veränderungen am System vornimmt die erhalten bleiben und auch noch Monate später Dein S3 irreparabel schädigen können, aus diesem Grund hat ChainFire diese Root-Methode auch aufgegeben und entwickelt nur noch Auto-Root weiter. Wenn man das schon verwendet hat sollte man ein neues Recovery und am Besten auch einen neuen Kernel installieren um wieder sicher zu sein.
 
@CstyleZ
Ist genau so wie SaschaKH es sagt.
Ist nicht weiter schlimm, kannst im Moment nur nicht mehr zurück zur Telekom ROM (falls ein Garantiefall Eintritt).
Hauptsache du hast jetzt überhaupt ein EFS-Backup, falls mal was passiert.

Grüße BartZZ
 
Ich habe momentan auf dem S3 CM11 drauf. Möchte es nun aber wieder auf die Original FW zurückflashen. Das Handy war beim Kauf ohne Branding.
Also kann ich diese Stock ROM nutzen um es wieder in den Original-Zustand zu versetzen ?
Falls das S3 dann schon ein OTA Update auf 4.3 machen will, funktioniert das dann ?
 
goom schrieb:
Ich habe momentan auf dem S3 CM11 drauf. Möchte es nun aber wieder auf die Original FW zurückflashen. Das Handy war beim Kauf ohne Branding.
Also kann ich diese Stock ROM nutzen um es wieder in den Original-Zustand zu versetzen ?
Falls das S3 dann schon ein OTA Update auf 4.3 machen will, funktioniert das dann ?

Hallo goom ;) Frohes Neues!

Also wenn dein S3 vorher ohne Branding (Hard-/Software) war, kannst du einfach eine DBT Rom deiner Wahl mit Odin drüber bügeln. Zur Sicherheit solltest du ein Nandroid Backup anlegen, hoffentlich hast du deine EFS vorher gesichert ;)
Alles weitere steht in dem zweiten Link von frank_m ;)

Zu deiner anderen Frage, wenn du wieder die Stock-Rom drauf hast, musst du für das kommende OTA Update folgendes berücksichtigen:
- Du musst die Stock-Recovery drauf haben
- Den Stock-Kernel
- Du bauchst root (-> CF-Auto root)
- Wenn dass alles gegeben ist, setzt du deinen flashcounter und Systemstatus mittels Triangleaway wieder auf "original"

Anschließend lässt sich das OTA Update geschmeidig einspielen.

Hoffentlich konnten wir dir damit weiterhelfen ;)
 
Hi, wollte gerade bei auf deiner HP für mein SGS3, was ich mit der älteren Version I9300XXEMC3 v. 29.3.13 geflashed habe (Problem: die IMEI stimmt nicht mehr überein mit der auf der Verpackung bzw. hinterm Akku und "nicht im Netz registriert", also habe kein Netzzugang), wollte ich die aktuelle I9300XXEMG4 4.1.2 JB 1tlg. Samsung original downloaden?
ciao clemo
 
Ich weiß nicht ob ich Dich richtig verstanden hab (auch wenn Deutsch nicht Deine Muttersprache sein sollte, bemühe Dich bitte um etwas klarere Ausdrucksweise) aber ich vermute fast es geht für Dich hier weiter:
https://www.android-hilfe.de/forum/....644/galaxy-s3-efs-imei-zerstoert.507315.html

Es könnte sein das Du schon EFS v2 hast (durch ein Update auf EMG4 oder neuer) und auf EMC2 zurück wolltest, in dem Fall flash einfach ein neueres Modem (z.B. EMG4) nach und es sollte wieder gehen. Also nur das Modem, nicht die komplette FW.
 
Alles wieder o.k.!

Mit der neueren FW I9300XXEMG4 4.1.2 JB (DBT), ebenfalls über OBIN3 geflashed, wurde wieder das Netz erkannt und oh Wunder auch die origniale EMAI wiederhergestellt, die auf der Verpackung bzw. auch hinter'm Akku steht.

Habe jetzt 8Std. für die Reparatur gebraucht und mich in einigen Tutorien erst eingelesen, weil ich mit den ganzen Termi wenig anfangen kann.

Kies schlägt jetzt auch wieder ein aktuelles FW update vor (Version MK6), was ich erst einmal nicht installiere mangels user-Erfahrungen und bei mir beim 1.Mal schiefgelaufen ist.

ciao
 
Gut, EMG4 ist die aktuellste 4.1.2 für DBT (deutsch ohne Provider 'Extras'). Die UGMK6 ist dann die erste 4.3 Version für DBT, die auch noch ein paar Macken hat. Die ist auch erst vor einer guten Woche raus gekommen und wird jetzt dann auch per OTA (Over The Air) ausgerollt, aber wie gesagt, sie hat ein paar Macken und man braucht sie nicht wirklich.
 
Nenn mir eine Version, die keine Macken hat...
 
Ich fand die MG4 bisher am besten, da muss die 4.3 sich erstmal über einen längeren Zeitraum halten. Macken hatte ich bisher noch nicht gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und rugolt

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
14.026
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.612
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.587
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten