[I9300][Stock ROM] *06.08.13* I9300XXEMG4 [4.1.2] - DBT

Hallo! Wenn ich jetzt die Stock Rom 4.2.2 drauf machen möchte muss ich dann auch das neue Modem flashen?

MFG

Big
 
Wenn du auf EMG4 warst dann schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Bigland
Ja das S3 von meiner Freundin hat die EMG4 , dann flashe ich die stock 4.2.2 UFME7 und dann das Modem per Odin. Oder gibt es noch ein neueres?

MFG

Big
 
BartZZ hat alle passenden auf Seite 1 gepostet.... Neuere gibts im Moment nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Bigland
Ich komme nicht mehr weiter!alles gemacht,Handy fährt hoch muss auch
den Pin von der Karte eingeben.
Aber leider kein Netz!
Soft ist drauf 4.1.2 DBT
Und als Modem getestet: mg2 und mg4 .
bei den anderen Modems komme ich nicht
zu der Pin eingabe, und keine imei mit 35
Nicht überhaupt nicht zu machen!
Da ich das Gerät mit defekten Display gekauft habe kann
ich nicht viel dazu sagen.
Doch die Daten von der efs sind noch alle da!
Was ich nun vermute das die Antenne selber defekt ist.

So wie ich gelesen habe soll sie ja oben bei den Kopfhöreranschluss
sein.Oder doch nicht?
Das Ic von Modem selber defekt?
Wer kann mir in diesen Sachen nun weiter helfen, was könnte ich noch machen?
LG Dirk
 
Hat diese neue EFS Geschichte was mit Root zutun? Denn seit dem diesem Update per OTA kann ich das Handy nicht mehr rooten.
 
Nein.

Womit willst Du denn rooten?
 
Mit Odin, habe einfach das update per Ota genommen. Mir war klar das der Root dann weg ist. Hab einfach diese .tar aus dem Anleitungsthread genommen und drauf geflasht. Keine SU App zu sehen aber komischerweise laufen alle Root apps ausser Triangle Away auch ohne SU App. Habs mittlerweile 3x mal probiert immer das gleiche Ergebnis.
 
die geänderte efs partition hat keinen Einfluss auf´s rooten. Installiere dir die SuperSu aus dem Store und öffne die App einmal.
Rooten kannst mit philz touch recovery, flashen, ins CWM booten und beim verlassen, wirst gefragt ob du rooten möchtest.....
 
  • Danke
Reaktionen: JonnyB
Das ist klar, wenn man nur das MG4 Modem flasht, das dann root erhalten bleibt.
 
Also ich hab einfach jetzt mal die komplette FW aus dem Startpost geflasht und diesmal hat es geklappt. Keine Ahnung wieso es nach dem OTA nicht so ganz geklappt hat.. hat sich auf jeden fall erledigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:37 Uhr wurde um 12:15 Uhr ergänzt:

Diese fw ist echt rasant schnell im Vergleich zu meiner vorigen. Auf die Akkuleistung bin ich noch gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die Akku-Leistung hat sich nochmals verbessert!
sonst habe ich bislang nichts vegatives festgestellt:sleep:

Michael
 
Ja der Akku hat ne schippe draufgelegt und das Handy läuft auch schön flüssig. Und ich habe das Handy nicht mal gewiped nach dem Flash.
 
Hallo,

also ich habe mit der Firmware nur Probleme.
Ausfall des Mobile Daten Netzes obwohl ich G/H angezeigt bekomme, bis hin zu null Empfang. Eebenso ist der Akku rasent schnell leer, gegenüber vorher mit gleicher Nutzung.
Ein Kollege von mit hat das Problem ebenfalls, und meine Frau net ganz so schlimm.
Solangsam bin ich ratlos.
Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß
 
Naja manchmal kann ein wipe helfen wenn nach einem update das Handy etwas spinnt. Oder du könntest mal schauen was alles aktiv ist. Zb so antivirus programme und widgets rauben viel akku. Sonst kann man da eigentlich nicht viel machen. Das mit dem Empfang klingt eher nach einem Netz problem.
 
Hey,

Mein ungerootetes S3 mit geflashtem I9300XXELL4 stürzt ständig ab und hängt im Bootloop, kann ich einfach I9300XXEMG4 mit odin drüber flashen oder gibt es dann wieder probleme mit der IMEI ?

Danke
 
Mahlzeit,
seit dem ich die Firmware drauf habe saugt ständig der Service MEDIEN meinen Akku leer. Manuel beenden bringt nichts, startet von selbst wieder neu.
jemand eine Idee?
 
Was hast du vorher für eine Firmware drauf gehabt?
Hast du danach wipe Data ausgeführt in recovery? Manche haben Glück das sie ohne wipe klar kommen und manche müssen erst ein wipe Data in recovery ausführen damit man keine Probleme hat
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
14.026
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.612
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.587
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten