[I9300][Stock ROM] *06.08.13* I9300XXEMG4 [4.1.2] - DBT

Nen Fullwipe bewirkt immer wunder... Ist halt immer der erste Schritt.....
 
Wie hast Du das Update gemacht und von welcher Firmware bist Du gekommen?

Ich mache das Softwareupdate immer via Wlan am Handy - wenn halt die Meldung kommt, dass ein neues Update Verfügbar ist. Ich hatte vorher die vorherige Version, weiß leider nicht wie die hieß. Ist halt eben die Standard Software drauf inkl. der Updates.
 
Heute ist die EMG4 endlich auch auf den ATO (Open Austria) Galaxy S3 angekommen!
 
Habs auch gerade für ATO bekommen. Installation läuft.
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern meiner Freundin die neue I9300XXEMG4 per ODIN drauf geflasht und damit ist auch alles soweit in Ordnung, allerdings gibt es jetzt folgendes Problem, was bei den vorherigen Versionen nicht bestanden hat :

Sagen wir mal, sie hat eine App oder den Browser offen und nach 30 Sekunden wird ja der Bildschirm schwarz und das Handy geht in den Stand-by-Modus...

Früher wurde nach dem Entsperren immer noch genau die Seite angezeigt, wo man vor dem "schwarz werden" des Bildschirmes drauf war...Jetzt nach dem Update, schließt er sofort nach dem entsperren alle Apps und man findet sich auf dem Homescreen wieder...

Haben wir irgendwo vergessen einen Haken zu setzen oder ist das eine Verschlimmbesserung der neuen Software ? Meine Freundin möchte unbedingt, dass es wieder so ist wie vorher und hat mich nun beauftragt, euch mal zu fragen :cool2:

Würde mich also zur Wahrung des Familienfriedens über hilfreiche Tipps freuen :biggrin:

Vielen Dank
boardie
 
Hast Du einen Taskmanager drauf?

ich habe aber auch festgestellt, das die XXEMG4 ziemlich am Speicher nuckelt. Wenn ich zwischen nem Spiel und dem Browser wechsel um eine Lösung nachzuschlagen, kommt es auch schonmal vor, das der Browser die Seite neu läd weil er geschlossen wurde. Und das, obwohl ich bei dem XXEMG4 den ganzen Samsung-Mist (Samsung-Konto, die ganzen Sync-Dienste von Samsung, S-Note, einige Hintergrunddienste wie für die Fernwartung) rausgekegelt habe.

Bin wieder auf CyanogenMod 10.2, da gibts solche Probleme nicht.

Ansonsten mal nen Wipe machen. Hilft das nicht, alte Version wieder flashen, aber das XXEMG4-Modem behalten (wegen der EFS-Umstrukturierung). Mit MobileODIN kann man das Modem beim flashen z.B. der EMC2 ja vorher rausnehmen, dann bleint das EMG4-Modem. Eventuell muss man noch ne RIL flashen, das weis ich aber nich weil nich probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Ne, einen Taskmanager hatte ich noch nie drauf und jeder Flash wird immer sauber mit Wipe durchgeführt etc., also daran kann es nicht liegen :sad:

Vermute Du hast Recht, dass es daran liegt, dass die Version ziemlich am Speicher zieht und er dann immer im Stand-by gleich alles schließt, um neue Ressourcen frei zu bekommen...
 
Boardmaster Das ist seit Jelly Bean so, soll aber eigentlich wieder zurück geändert worden sein. Zu dem Thema gab es diverse Threads. Such mal etwas nach Homebutton oder Homescreen. Hatte sie noch ICS drauf?

Workaround, falls ich richtig liege: Mit dem Power-Button entsperren statt dem Homebutton sollte helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Oder mal nova launcher versuchen.
Bildschirm aus dann home button oder power button und lande auf dem Sperrbildschirm.
Nach entsperren (hab nur wischen eingestellt) lande ich dann in der zuletzt geöffneten App.
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Matt Das Problem - wenn mein Verdacht stimmt - entsteht nur, wenn Bildschirm Timeout bereits aktiv ist, aber die Sperre noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Danke Jungs, versuchen wir gleich heute Abend mal alles, ich denke das lässt sich sicherlich lösen :)
 
Also bei mir nicht.
Nutze Nova Luncher und Widget Locker als Sperrbildschirm.
Wenn ich mich recht erinnere hat das mit der Sperre zu tun.
Nur wischen geht und bei Pin und Muster ging das glaube ich nicht.
 
War das nicht so, dass man nur S-Voice aktivieren muss?
 
ranf Meines Wissens: Wenn man S-Voice aktiviert, reagiert der Home Button verzögert, weil das Handy nach einem Klick wartet, ob man nicht einen Doppelklick macht. Allerdings ist das nur Hörensagen, ich habe das noch nicht ausprobiert. Und auch nicht vor, dafür müsste ich bereit sein, Samsungs EULA zu akzeptieren.
 
Neues Modem im OP:
MODEM_I9300NEEMG1_DRE.zip > Modem aus der Austria (3 Hutchison) EMH1 Version

Grüße BartZZ
 
  • Danke
Reaktionen: [zoki] und 156436
Welcher ist nun der Beste?
 
Falls du die Modems meinst, das muss jeder für sich (Region, Provider) selbst herausfinden. Bei mir (D2) laufen MG4 und MG2 sehr gut.
 
Bei mir (eplus) funktioniert das MG2 am besten. Mit dem MG4 Modem hatte ich große Empfangsprobleme.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du, so wie ich in Österreich lebst, dann kann ich das I9300NEEMG1 bedenkenlos empfehlen. Ich habe es seit erscheinen der "drei" FW drauf. Mein Provider ist A1 und da läuft das DREI Modem sensationell. Spitzen Empfang, hoher und stabiler Datendurchsatz und die Stimmen beim telefonieren klingen kräftig, laut und klarer als mit dem MG4 od. MG2.
 
MG1 läuft auch bei mir hier in der Norddeutschen Tiefebene auf dem flachen Land mit Vodafone ganz gut
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
14.026
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.612
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.587
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten