[I9300][Stock ROM] *06.08.13* I9300XXEMG4 [4.1.2] - DBT

XXELLA ist extrem alt. oO
 
Das Update ist für DBT Geräte (unbranded Germany). Eine ELLA Firmware gab es nicht für DBT, du hast also ein Provider-Branding oder ein S3 aus einer anderen Region. Deswegen kein Update.
 
ELLA ist von Vodafone
 
Shit, habe DBT als T-Mobile interpretiert (woher mein S3 eigentlich ist). Vor allem da DTM so ähnlich ist
Aber danke :D
 
Der_Keule schrieb:
Mir sagt Kies nämlich immernoch, dass I9300XXELLA die aktuelle Version ist

Dann vermute ich mal Du hast T-Mobile Branding, da die wohl was verlauten lassen haben das es von ihnen erst wieder eine neue Version gibt wenn 4.3 draußen ist, kannst Du wohl noch ein paar Monate warten.

DBT -> frei
DTM -> T-Mobile
VD2 -> Vodafone
EPL -> Eplus
VIA -> O2 (früher Viag Intercom)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Tips. Es hat sich nun jedoch herausgestellt, daß tatsächlich meine micro SDXC von SanDisk nach nur 1/2 Jahr spinnt.

Habe die Karte ins S2 meiner Frau gesteckt, gleiches Problem. Andersherum hat die 32GB Karte meiner Frau bei mir ohne Probleme funktioniert.

Selbst eine Tiefenformatierung übersteht die Karte! Die Daten lassen sich nicht mehr ändern. Hoffe Sandisk tauscht.

Es hat also doch nichts mit dem neuen ROM zu tun, war nur Zufall, daß es genau zur selben Zeit passiert ist (es sei denn das neue ROM hat meine Karte gehimmelt... ob man das noch diskutieren sollte :confused2:)
 
Irgendwie ist es immer SanDisk...
 
Oder Medion. 2 meiner Aldi-Karten sind auch gestorben.
 
+1 SanDisc nehm ich nie wieder. Hab jetzt ne 16 GB Samsung und ne 8 GB Kingston und hab mit beiden null Probleme:smile:
 
Hallo zusammen,

habe eben die EMG4 Firmware von Odexed aufs SGS3 geflasht, habe danach den Dalvik Cache gewiped und gestartet soweit alles gut.

Als das Handy dann schließlich Hochgefahren war, kam direkt die Meldung "E-Mail angehalten" und bei jedem versuch das E-Mail Programm zu löschen kommt diese Meldung erneut. Ich habe schon im Anwendungs-Manager den Cache und die Daten von E-Mail gelöscht war aber leider erfolglos.

Dann habe ich aus spaß mal GMail installiert um zu sehen ob es dort auch passiert und siehe da, dort ist genau der gleiche Fehler. Jedesmal wenn ich GMail starte kommt die Fehlermeldung "GMail angehalten".
Der fehler trat bis jetzt nur bei den Apps auf.. allen anderen Funktionieren soweit..

Habe dann die EMG4 Odexed noch einmal erneut drauf geflasht und habe immernoch das gleiche Problem.

Hat jemand vielleicht das selbe Problem und kann mir helfen, oder weiß jemand wie es zu beheben ist? Freue mich über jede Hilfe :confused::confused::confused::confused:
 
Mach nen kompletten Wipe und nicht nur den Dalvik Cache, dann funktioniert's auch wies soll. Bei Updates ohne Wipe kann das gutgehen, muss aber nicht wie Du nun weist.

@Mods: Eventuell in dem XXEMG4-Fred verschieben
 
Hallo zusammen,

ich habe am Freitag mein Handy, nach einer Woche, aus der Reparatur wieder bekommen, meine imei war 004999010640000, also Demo-Gerät, das Handy wurde repariert und ich hatte nun meine original imei wieder.

Am Samstag wollte ich mein Handy wieder schick machen und installierte Android_Revolution_HD-SGS3_29.0, soweit alles paletti. Da mir nie die Icons gefallen habe ich noch das Theme von Schmddi1008_v13.1 installiert, was vor der Reparatur noch flutschte ging plötzlich nicht mehr, war in einem Bootloop.
Da ich mit TWRP ein Backup gemacht habe, war es kein Problem alles wieder herzustellen, nur die imei nicht, war wieder 004999010640000, ach du Sch.... dachte ich, wieder alles im A....

Jetzt ging es los, mindestens 20 Stunden mit viel Kaffee und vielen Programmen versucht die imei wieder herzustellen, was da alles im Internet kursiert, apktool, crcstudio, EFS_Pro, MTKdroidTools, NV-items_reader_writer, QPST_2.7.323, Samsung Galaxy S3 ToolKit, jedenfalls hat nichts und das mit vielen, vielen Roms, funktioniert.

Sonntagabend kam ich endlich zu eurer Seite und habe mir das EMG4 runter geladen und zum gefühlten hundertsten mal ein Rom installiert, siehe da, original imei wieder da, nach so viel Stunden konnte ich es gar nicht fassen das jetzt alles wieder in Ordnung ist, war richtig baff.

Ich habe noch nie Probleme beim Flashen mit Samsung Handys gehabt, weder mit dem Ace, S, S2, nur mit dem S3, bin zum ersten mal von einem Handy genervt, wird auch oft sehr heiß, werde mich von dem S3 trennen und mir das HTC-One holen.

Also imei kaputt beim S3, mit Odin I9300XXEMG4_I9300DBTEMG3_DBT flashen, und alles ist wieder tutti.

Gruß Cedi

Noch etwas, imei wieder herstellen ging mit keinem dieser Programme, nicht mit dieser Firmware, auch nicht mit dem neuen Philz.
 
Ist ja auch klar. Wenn man eine Rom flasht, die ein MG4 Modem hat, wird die EFS-Partition umstrukturiert. Nun wird die richtige IMEI-Nummer nur noch mit dem MG4 oder MG2 Modem a gezeigt.

Restoret man jetzt ein Backup, oder flasht ein Rom die ein "älteres" Modem haben, kann nicht mehr auf die umstrukturierte EFS-Partition zugegriffen werden und die IMEI-Nummer stimmt dann nicht mehr.

Das hat nix mit zerstörter IMEI-Nummer und einer Restore-Anleitung zu tun.
 
Also ich bin jetzt wieder auf EMC2 (offizielle 3 Firmware) - hab mich drüber getraut die EFS Partition wiederherzustellen.
Also bei mir hat es mit dem K-Tool und einem alten EFS Backup wunderbar funktioniert. Puhhh - das war eine Schwitzerei, aber das Modem bei der MC2 funktioniert bei meinem Provider wirklich um einiges besser...:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: backylasek und bitstopfen
Daher bin ich auch noch auf der alten Firmware.
 
@cedi

Sei mir nicht sauer, aber wenn du wirklich fit im flashen wärst, wäre dir das nicht passiert. Es steht mittlerweile bei jeder Rom in roter Schrift als Warnung da. Du hast es ja gleich zweimal fertig gebracht die Imei zu zerstören. Es gibt viele Gründe warum Samsung die Struktur geändert hat. Samsung sieht es ja auch nicht vor, dass man sich andere Roms flasht. Aus dem Grund sehe ich auch dort kein Verschulden seitens Samsung...

Die MG4 läuft bei den meisten um einiges besser... Meine Erfahrung teilt diese Meinung ebenfalls. Warum das Backup nicht geholfen hat, hat ja Toxic4u beschrieben.

Da Backup hilft nur dann, wenn DAS richtige Modem drauf ist. Wenn die Imei weg ist, hast du ja bereits das falsche drauf. Somit muss man das MG4 nachflashen und in den meisten Fällen braucht man kein Backup, da die Imei wieder da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bin nicht sauer, hätte bloß gerne gewußt wieso die imei plötzlich weg war, hatte mehrmals auch Android_Revolution_HD-SGS3_32.0, also Android 4.3, installiiert und niemals Probleme gehabt bis die imei einfach weg war, kann mir das einfach nicht erklären, über 4 Jahre nie Probleme gehabt und dann das.
Nach der ganzen Sucherei im Internet ist mir aufgefallen das bei vielen (S3) die imei weg war, deshalb war ich froh das ich meine mit dieser Frmware wieder herstellen konnte, wird mir nie wieder passieren!!!

Kannst alt werden wie ne Kuh, lernst immer noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EMG4 hat übrigens leistungstechnisch noch etwas rausgeholt.
Habe im Antutu nun 16150 Punkte durchschnitt, vorher 15500 Punkte.
 
Hallo,

also evtl. hat ja jemand eine Idee.

Seit dem Androidupdate auf 4.1.2 spinnt mein S3 total.

Bei der Bildschirmhelligkeit habe ich den Regler immer so ca. in der Mitte. Seit dem Update jedoch ist es regelmäßig nach dem entsperren einfach dunkel. Auch nach dem anklicken von apps o. ä. bleibt es so... Erst wenn ich nochmal in den shortcuts oben auf den Regler tippe springt es wieder auf "hell" obwohl der Regler nicht bewegt wurde und auch nicht auf "dunkel" stand. Ich hoffe das ist einigermaßen gut erklärt...

Des weiteren spinnt die Bilschirm drehen Funktion.. ich kann da zig mal drauf tippen, es passiert nichts. Irgendwann nach Minuten nichts tun springt es dann einfach um oder eben auch nicht.

Also vielleicht weiß ja jemand weiter.. Mit Bildschirm drehen kann ich leben aber die Helligkeit nervt schon ziemlich..... :glare::mad2:
 
Wie hast Du das Update gemacht und von welcher Firmware bist Du gekommen?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
14.026
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.612
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.587
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten