[I9300][Stock ROM] *06.08.13* I9300XXEMG4 [4.1.2] - DBT

Gut, dass ich meine Frage stellen durfte. Nur kann sie anscheinend keiner beantworten, oder?

Noch einmal kurz:

Kann ich das holländische Modem, ohne das der Counter sich ändert, flashen?

Sind weiterhin updates ota möglich?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja und ja
 
  • Danke
Reaktionen: kidfurydererste
SaschaKH schrieb:
Jetzt muss nur noch einer rausfinden wie man die EFS ohne Root sichern kann,

Aber ohne Root braucht man sich doch dafür überhaupt nicht zu interessieren.
 
SaschaKH schrieb:
Jetzt muss nur noch einer rausfinden wie man die EFS ohne Root sichern kann, wobei man die Sicherung hauptsächlich braucht wenn man flashen will ...

Estoroth schrieb:
Aber ohne Root braucht man sich doch dafür überhaupt nicht zu interessieren.

Man kann auch ohne das man root hat flashen und dann besteht die Gefahr für die EFS wohl genauso aber Du hast schon nicht unrecht, macht wohl kaum einer.
 
SaschaKH schrieb:
Man kann auch ohne das man root hat flashen und dann besteht die Gefahr für die EFS wohl genauso aber Du hast schon nicht unrecht, macht wohl kaum einer.

Doch ich um mein Vodafonbranding los zu werden. :D
Und ich wäre froh gewesen wenn man EFS auch ohne root hätte sichern können. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann man jetzt die EFS ohne Root sichern?
Blick mich da jetzt nicht mehr durch :confused:
 
Nein. Aber das steht doch oben....
 
Ich weiß nicht, ob ich so erfreut wäre, wenn jede Moppel-App ohne Root das EFS abschnorcheln und zu Gott weiß wem schicken könnte. x)
 
Wann wird das Update für Vodafone branding verfügbar sein?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich find es immer lustig, dass User in Foren anfragen wann irgendwelche Updates verfügbar sind...
 
ThatOneAss schrieb:
Ich find es immer lustig, dass User in Foren anfragen wann irgendwelche Updates verfügbar sind...

Ja ok da hast du recht aber weißt du vielleicht ungefähr wann?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Diese Frage kann dir evtl. dein Provider beantworten. Uns fehlt leider die entsprechende Glaskugel.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
My573r10 schrieb:
leider sehe ich jetzt bei jedem Neustart
"Android wird aktualisiert" :p

Das geht zwar nach 10 sekunden wieder weg, aber es nervt schon ein bisschen.

Da die Meldung immer kommt, wenn Android den Dalvik Cache neu aufbaut, würde ich dort ansetzen und eben jenen im Recovery wipen. Dann musser den zwar einmal komplett neu aufbauen (zählt als Apps durch), dann sollte aber theoretisch Friede sein.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3
 
Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit diesem neusten Stock ROM. Seit dem Update spinnt mein SD Karte. Neue Dateien drauf zu schreiben ist fehlerhaft. Wenn ich z.B. ein Video aufnehme, ist es gestört mit Artefakten.

Wenn ich neue Podcasts über meinen Player holen will, verschwinden diese nach Neustart.

Wenn ich aus meinem Dateimanager heraus Dateien löschen, kommen diese nach Neustart wieder!?

Ich habe zunächst ein Backup der Karte gemacht und dann die Karte über das S3 Menü fomatiert. Nach Neustart ist die Karte wieder im alten Zustand, alle Daten wieder da!

All dies ist erst nach dem update auf dieses Stock Rom aufgetreten. Weiß jemand eine Lösung? Kann ich irgendwie auf das StockROM zuvor downgraden, damit ich 100% Gewissheit habe?

Danke.
 
zapultin schrieb:
Ich habe zunächst ein Backup der Karte gemacht und dann die Karte über das S3 Menü fomatiert. Nach Neustart ist die Karte wieder im alten Zustand, alle Daten wieder da!
Eine Möglichkeit die Karte woanders zu formatieren?
PC, Cam oder anderes Telefon?
 
Ja, da bin ich parallel dran. Die microSD (64GB) passt leider nicht in meinen Fujitsu S761 Laptop Slot. Kennt ihr ein Windows 7 Programm, daß per USB Verbindung auf dem Handy formatieren kann (falls diese Vorgehensweise überhaupt Sinn macht). Bzw. eine App, die das vernünftig vom S3 aus macht?

Trotzdem würde ich gerne versuchen auf die Vorgängerversion zurück zu gehen um zu sehen, ob die Karte wieder vernünftig arbeitet. Kann denn das MG4 ROM die Probleme verursachen, rein theoretisch? Es ist zeitlich auf jeden Fall mit dem Update zusammengefallen.

Aber vielleicht war es ja nur ein seltener Zufall, und meine Karte ist genau in dem Moment kaputt gegangen...
 
An einer Lösung, die Vorgängerversion wieder zum Laufen zu kriegen arbeite ich auch noch :banghead:

Die karte über usb zu formatieren wäre in meinen augen schrampf... Hast du zufällig nen kumpel mut nem "alten" s3?
 
Die vorgänger Version (EMC2) kann geflasht und auch benutzt werden, ihr müsst nur eins der im OP downloadbaren Modems verwenden. Weil es aber ein Downgrade ist, ist wahrscheinlich ein Factory Reset danach erforderlich. Glaube aber nicht das es an der Firmware liegt, hab von deinem Problem noch nirgends was gelesen.

Nachtrag:
Sicher doch mal deine Daten und mach ein Factory Reset. Vielleicht ist beim Update ja irgendwas verhunzt worden.
Denke ja eher das deine SD-Karte defekt ist, aber ein Versuch ist es wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
zapultin schrieb:
Die microSD (64GB)... Kann denn das MG4 ROM die Probleme verursachen, rein theoretisch?
Zumindest bei der SD kann ich keine Probleme feststellen.

Ich würde aber zumindest die Cachepartition mal formatieren.

Hatte auch als letzten Versuch einen "Factory Reset" gemacht obwohl ich nicht der Überzeugung bin dass das was bringt aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Ich durfte mehrmals "wipen" bevor das Handy, zumindest auf den ersten Blick, wieder lief.

Als letzten Ausweg kannst du den hier von @BartZZ empfohlenen "Factory Reset" ja mal probieren.

Hoffentlich hat es bei meinem Telefonproblem was gebracht ;)
 
Gibt es noch jemanden, der das Update noch nicht bekommen hat?
Mir sagt Kies nämlich immernoch, dass I9300XXELLA die aktuelle Version ist
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
14.026
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.612
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.587
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten