[I9300][Stock ROM] *06.08.13* I9300XXEMG4 [4.1.2] - DBT

• 576 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der einzige tipp, den ich dir geben kann: Probier erstmal die emc2...
was asphalt angeht kann ich dir nicht weiterhelfen ... :/

Ok Danke, habe nun erstmal einen anderen Kernel geflasht und nun Funtzt es perfekt..
Werde erstmal nicht auf Stock gehen aber danke..

Also ich habe definitiv mit dem EMG2 Modem einen besseren Empfang!

Ich weiß dass man jetzt nur mutmaßen kann, vielleicht kommt die XXEMG4 auch für ATO (Open Austria).

Hab bis jetzt leider keine Updatemeldung bekommen.

Hab derzeit die XXEMC2 installiert.

Lohnt sich das Update denn überhaupt?

Hab leider schon bei meinem Tablet (Galaxy Note 10.1) die Erfahrung machen müssen, dass Österreich gern vernachlässigt wir in Punkto Updates.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich auch Probleme mit dem Empfang habe würde ich gerne das neuere Modem flashen.

Ändert sich dadurch der Counter und oder die CSC? Oder werde ich das nächste OTA update für die Dbt Version problemlos aktualisieren können?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Bitte nicht weiter OT. Der Sektionsmoderator wird die Posts wohl demensprechend verschieben :)

Mod: Die Posts zu der App sind verschoben, jetzt bitte hier nur noch über die EMG4 reden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso OT? Die Modems sind am Anfang verlinkt. Und ich habe für mich wirklich wichtige Fragen dazu.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Solange es mit der ROM zu tun hat kannst du sie ja stellen.

Ich habe mir de EMG geflasht jedoch möchte ich zurück zur slim bean rom und habe von ihr noch ein nandroid backup. Kann ich dies jetzt einspielen ohne das meine efs verloren geht?

Müsste gehen tobi und sonst versuchst Du halt eines der Modems aus dem OP danach nochmal zu flashen. Für alle Fälle würde ich auch zuerst noch ein Nandroid vom jetzigen Stand anfertigen, wenn dann alles geht und Du es nicht mehr brauchst kannst Du es ja dann gleich wieder löschen.

• Danke
Reaktionen: tobi146
Ok danke für die schnelle Antwort.

Moin zusammen,

nur mal so am Rande zur Info:

Auch ich komme mit dem Holland-Fahrrad besser voran,
ähhhh ich meine natürlich, dass ich mit dem Holland-Modem (EMG2)
wesentlich besseren und gleichmäßigeren Datenempfang habe,
als mit dem EMG4. ;)

Gruß

Hottentott

Hallo liebe Leute,

ich wollte heute das Update via OTA installieren (dank TriangleAway).
Leider bricht das Update bei 25% einfach ab (der AndroidRoboter hat dann ein rotes Ausrufezeichen vor dem Bauch).
Weiß jemand von euch Rat?

Kies erkennt mein S3 schon seit Monaten nicht mehr (warum auch immer).

Habe die StockRom + Stock Recovery. Nur root (CF-Autoroot) und XPosedFramework.

Wenn ich über ODIN flashe verliere ich alle Apps & Einstellungen oder? :(

Dann nimm Mobile Odin, da bleibt sogar root bestehen.

Und ich behalte damit alle Apps & Einstellungen?

Die behältst Du auch mit PC-Odin. Solange du nicht "Wipe Data" aktivierst.

• Danke
Reaktionen: My573r10
My573r10: Ein Backup ist allgemein anzuraten, auch wenn es üblicherweise ohne Datenverlust klappen sollte. Es kann beim Flashen immer etwas schiefgehen, das einen Wipe notwendig macht! Leider kann man ein Backup der EFS-Partition und der Daten der Apps nur mit Root machen, das ist IMHO ein Konzeptionsfehler - die Apps selbst bekommt man üblicherweise leicht wieder. Aber root ist bei dir ja vorhanden :=)

Hallo! Danke an alle, habe nun die neuste Version I9300XXEMG4_I9300DBTEMG3 drauf :) Alle Apps sind noch da, root ist weg aber das sollte dank CF Autoroot kein Thema sein!
Danke nochmal für eure Hilfe! :)

tag schrieb:
Leider kann man ein Backup der EFS-Partition und der Daten der Apps nur mit Root machen, das ist IMHO ein Konzeptionsfehler
Da kann ich Dir nur zustimmen aber bei den Daten stimmt es zum Glück nicht mehr, zumindest mit Helium geht es. Jetzt muss nur noch einer rausfinden wie man die EFS ohne Root sichern kann, wobei man die Sicherung hauptsächlich braucht wenn man flashen will und das wollen die Hersteller wohl nicht.

Oh eine doofe Frage habe ich nun doch noch:
Ich habe mir wieder Xposed Framework installiert und dafür auch TWRP CR.
Hat alles vorzüglich geklappt, aber leider sehe ich jetzt bei jedem Neustart
"Android wird aktualisiert" :p

Das geht zwar nach 10 sekunden wieder weg, aber es nervt schon ein bisschen.

Jemand ne Ahnung wie ich das wieder weg bekomme?