[I9300][Stock ROM] *06.08.13* I9300XXEMG4 [4.1.2] - DBT

Ich habe halt manchmal das Problem, dass bei mir H+ überhaupt nicht kommt, obwohl das Gebiet überversorgt ist, nur 3G oder ewig lange nix, bis es mal in die Puschen kommen.

Hat mir das Modem jemand mal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch halt das EMG 2 Modem.
Kannst ja zurück zum EMG4 falls es schlechter sein sollte in deiner Gegend.
 
Ich hab das EMG2 mal geflashed, war damals auch lange auf NEDLI1, weils einfach gut war.. vielleicht haben die Holländer Erfahrung mit dem Land und bauen das spezifisch um ;) Kleiner Test, ich mache Mobile Data an und es springt sofort auf H+... :thumbsup: Auch Wlan ist merklich besser in einem Raum, wo es mit EMG4 kaum ging, jetzt konstant 3 ' ... Das ist echt klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich doch gleich auch mal testen, bei mir kommt zwar das H+, kann aber nicht genau sagen wie es vorher war.

Gruß
 
SavanTorian schrieb:
Auch Wlan ist merklich besser in einem Raum, wo es mit EMG4 kaum ging, jetzt konstant 3 ' ... Das ist echt klasse!

Das ist allerdings seltsam, da WLAN nichts mit dem Modem zu tun hat, die Treiber dafür befinden sich im Kernel.
 
trotzdem habe ich diesen effekt. :)
 
Hallo,
habe eine kleine Verständnis-Frage. Ich möchte die Modems im Startpost per mobile Odin flashen. Klar ist:
runterladen
entpacken
und jetzt würde mich interessieren in welches Feld die bei mobile Odin kommen?
Modem oder ins Open File...?
Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar.
 
Bei Mobil Odin bevorzugt Open File, kannst es aber auch bei Modem einfügen.
 
Sehe gerade, dass meine Signatur nicht mehr up to date ist. Bin auf der EMG4.
 
Hey Savan,
bist jetzt Mod. geworden?
 
Super, danke für die schnelle Antwort BartZZ
 
SavanTorian schrieb:
Ich hab das EMG2 mal geflashed, war damals auch lange auf NEDLI1, weils einfach gut war.. vielleicht haben die Holländer Erfahrung mit dem Land und bauen das spezifisch um ;) Kleiner Test, ich mache Mobile Data an und es springt sofort auf H+... :thumbsup: Auch Wlan ist merklich besser in einem Raum, wo es mit EMG4 kaum ging, jetzt konstant 3 ' ... Das ist echt klasse!

Ich würde ja als Test jetzt nochmal das vorherige Zurückflashen. Modem hat ja wie gesagt nichts mit dem WLAN zu tun, ich vermute, da war einfach irgendwas im Eimer bei dir.
 
Mit dem EMG2 ist der Empfang auf jeden Fall besser, als mit EMG4. ich habe das handy mal häufiger im einsatz gehabt. Wlan und Data. Das bleibt jetzt erstmal drauf :)

@Bartzz, ja ;) aber immer noch derselbe User .. :D
 
Glückwunsch :thumbup:
/OT
 
Habe (leider) auch das stock ROM XXEMG4 angetestet und nun das scheiß Modem davon anner Backe.

Hab mich gewundert, warum mein Handy hier Zuhause plötzlich auf HSPA umschaltet und WLAN aus ist - Laut Llama hat es sich mit neuen Funkzellen verbunden. Obwohl das Handy nur 10m bewegt wurde hat es sich mit sage und schreibe 14 (!!) Funkzellen hier in Berlin verbunden! Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen - 14 - die meisten davon natürlich viel zu schwach! Vorher waren das 7 oder 8 (GSM+UMTS).

Was hat Samsung da wieder für eine Moppelkotze verbrochen. Erstmal das EMC2-Modem wieder flashen... EDIT: Oder auch nicht, da wegen des geändertem EFS dann kein Mobilfunk mehr geht. Muss erstmal schauen wie ich meine EFS Backups ins System bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
Neeein Bloß nicht. Emc2 und deine imei is weg...
 
Keine Panik - das EMG4-Modem wieder flashen und alles ist wieder gut - habe ich nämlich gerade machen müssen. Es hat eine Mobilfunkverbindung und die IMEI is auch wieder da.

Habe aber wie gesagt ein altes EFS-Backup, das ich nur wieder ins System bekommen muss...

Habe vorerst das EMG2-Modem geflasht - mal schauen ob das wirklich so viel besser ist wie hier geschrieben wurde :D

EDIT1: Nicht wirklich besser, sehe da keinen nennenswerten Unterschied zum EMG4
EDIT2: Nehme alles zurück - 4 Balken gegenüber einem beim EMG4
EDIT3: Schon wieder nur ein Balken... ich gebs auf. Da kann ich auch wieder das EMG4 Modem flashen
.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-22-15-34-58.png
    Screenshot_2013-08-22-15-34-58.png
    17,8 KB · Aufrufe: 325
  • Screenshot_2013-08-22-15-35-18.png
    Screenshot_2013-08-22-15-35-18.png
    12 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Timeturn, das hat auch mit der Auslastung der Mobilfunkzellen zu tun... Es gibt eine tolle App, die heisst Opensignal , mit dieser kannst Du deine Connectivity rebooten, damit Dein handy sich immer am nächstgelegenen Funkmasten einloggt.

Unter https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/opensignal.464189.html wurde ein eigenes Thema eröffnet, bitte dazu dort weiter diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Hat die Firmware sonst noch neuerungen im vergleich zur EMC2?

bin derzeit auf der UFME7 und eigentlich zufrieden bis auf die hohe RAM auslastung.
 
Ich komme von einer Custom Rom und würde gerne mal wieder eine Stock testen.
Lohnt sich diese Stock-ROM? Kann man mit dieser Asphalt 8 spielen? Bei mir läuft sie nämlich nicht...

Muss ich irgendwas beachten außer die Recovery nicht mit zu flashen?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
14.026
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.612
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.587
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten