[I9300][Stock ROM] *06.08.13* I9300XXEMG4 [4.1.2] - DBT

OTA geladen oder von einem der links hier?
Schau mal unter eigene Dateien / Downloads.
Dort sollten deine geladenen Dateien zu finden sein.
Falls selbst geladen ist das eine zip welche aber wie gesagt von mobileOdin entpackt werden kann um die md5 zu erhalten.
Welches Format OTA Dateien haben kann ich nicht sagen und Speicherort ist mir auch nicht bekannt.
 
Dürfte dann OTA geladen sein.
Ist selbstständig geschehen.
 
Mal im /cache Ordner schauen.
Ist dann aber glaube ich auch nur eine zip und ob mobileOdin da was mit anfangen kann weis ich nicht.
Nie versucht!
 
Moin moin...

Die Sache mit dem Empfang beschäftigt mich seit einigen Tagen, mittlerweile bin ich ziemlich selten auf H/H+, außerdem hab ich nicht mehr allzu oft die vollen 4 Balken, ich würde gern zum Vergleich zur EMC2 zurück, bzw das MC2- Modem flashen.
Ich habe mich seit gestern Abend eingelesen, und jetzt raucht mir der Schädel...

Verbessert mich also bitte, wenn meine Idee Mist ist:

- Ausschalten
- DL-Mode, Odin starten
- EFS von der EMC2 flashen
- CWM, Nandroid von emc2 zurückspielen, alternativ emc2- modem flashen
- pray it works



Schon mal besten Dank

Rain
 
Die mir bekannten EFS-Backup's werden nicht mit Odin geflasht. Hast du überhaupt ein EFS-Backup vor EMG4 gemacht?
 
hab ich ... efs.tar.gz vom 3. august ... da hatte ich die mg4 noch nicht ;)
 
Ich würde ein EFS Backup auch nur mit dem Tool wiederherstellen mit dem ich das Backup angelegt habe...
 
schmiert die mg4 nicht automatisch ab, wenn ich im laufenden betrieb die alte efs zurückschiebe?
 
Kann ich dir nicht sagen bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut bzw. brauchte ich es nicht...

Ich würde aber zuerst über CWM das alte Modem flashen und dann das EFS Backup einspielen... Ob es in der reihenfolge richtig ist weiß ich aber nicht... Denk dran EFS Backup sollte um die 20 MB groß sein.

Wenn du zB mit kTool ein Backup angelegt hast bleibt dir ja nur die möglichkeit im laufenden Betrieb das Backup einzuspielen.
 
@rainbow006
Wenn du schon unbedingt ein altes EFS Backup wieder einspielen willst, dann mach wenigstens vorher ein aktuelles Backup mit Ktool oder PhilZ. Für den Fall das etwas schief geht, oder die altes Backup nichts taugt.

Alternativ kannst du auch mal das Modem von der EMG6 probieren, dass sollte auch jetzt noch funktionieren.

Grüße BartZZ
 
Sachen gibts .... hab gestern abend zum ersten mal von ktool gelesen ... hab sonst immer über boeffla oder adb efs-backups gemacht ... die sind nur n bruchteil von 20mb

edit::
Danke, BartZZ, das backup hätte ich eh noch gemacht ... wobei sich mir die frage stellt, ob das m6 näher an mg4 oder emc2 liegt
 
Mhhh hab zwei Backups eins mit EFSProBackup und eins mit ktool erstellt beide sind ca. 20 MB groß...
 
Ich machs mal kurz:
Dat ganze war nix...
die gute: Bin wieder auf dem mg4 moden und die imei ist auch wieder da...
Die schlechte:
Bin immer noch 3g
 
Rein aus Interesse?
Woran ist es denn gescheitert?
 
hab wie gesagt das backup der emc2 geladen, als adb mit ner fehlermeldung abgebrochen hat " empty archive!"
.. jetzt nehm ich das mal so hin ... hab das mg4 modem geflasht mitsamt der mg4 efs und dann is das eben so
 
Sagt mal leute ich habe da ne frage .. komn irgendwie mit der ganzen update geschihte nicht klar.... hab jetzt MG4 wie es halt das neuste ist brandingfrei... DBT also. Hab das system selber geflasht. Davor hatte ich root mit irgend so einer scheiss firmweare aus indien xD auf jeden fall habe ich schon ofters gelesen das viele durch den update auf MG4 auch somit auf Android 4.2.2 gestigen sind wobei ich weiterhin auf 4.1.2 sitze und auch nicht updaten kann. Wie kommt das?! Fals ihr mir helfen könnt kann ich euch jeden information geben die ihr benotigt. Aber bitte um klarheit !! Habe das systen so runtergeladen wie es ist mit 4.1.2 und MG4 vor etwa einer woche und habe keine updates. Auch kies zeigt nichts an. Was stimmt da nicht das ich nicht mit android hoch gekommen bin?!

Dabke im vorraus ;)
 
Mir ist klar das Du aufgegeben hast und ich hoffe auch das ich nie in die Situation kommen werde es machen zu müssen, bei mir lläuft es unverändert oder sogar geringfügig besser, die Unterschiede sind aber zu gering um da was eindeutig zu sagen, hier aber dann auch mal mein Senf:

rainbow006 schrieb:
Verbessert mich also bitte, wenn meine Idee Mist ist:

- Ausschalten
- DL-Mode, Odin starten
- EFS von der EMC2 flashen
Ich habe zwei Sicherungen von der EFS, eine mit kTool und eine vom PhilZ Recovery, würde also eines von den zwei benützen um es wiederherzustellen, keine Ahnung wie und ob man das mit Odin machen kann.

- CWM, Nandroid von emc2 zurückspielen, alternativ emc2- modem flashen
Dir ist aber schon klar dass das Modem nicht mit dem Nandroid gesichert wird. Du brauchst also nur das alte Modem (EMC2) zu flashen, über Recovery (...zip) oder Odin, das neue ROM sollte eigentlich auch mit dem alten Modem laufen und wenn doch nicht kannst Du dann immer noch das alte Nandroid flashen.

Ich wollte es aber nicht wirklich testen, das ganze ist mir zu Hardware nah, ich befürchte da ist schon eine grössere Brick-Gefahr und sei es nur weil Dir wohl wehnige helfen können wenn was schief geht oder kennst Du Leute die schon ein EFS Backup zurück gespielt haben? Als Notfalllösung OK aber eben nur wenn wirklich Not besteht.

[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s3-i9300.555/samsung-galaxy-s3-road-to-android-4-4-kitkat.263939.html[/url] . 4.2.2 wird es wohl nie fürs S3 geben (auser als beta) sondern Samsung wird wohl gleich auf 4.3 gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rainbow006
Hab im OP mal ein paar Modems angehängt. Kannst ja mal das der EMG6, oder das der BTU Version probieren. Ist zwar auch EMG4, läuft aber bei mir irgendwie (gefühlt) besser. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein. Trotzdem finde ich es merkwürdig, dass jetzt auf einmal alle Regionen das EMG4 Modem bekommen. Vorher gab's da immer Unterschiede. Eventuell sind die ja unterschiedlich, trotz gleichen Namen.
 
Das is gut, besten Dank!
Werd mich da mal durchprobieren....

Irgendwas werden die sich mit der neuen efs schon gedacht haben... :/
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
14.026
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.612
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.587
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten