[I9300][Stock ROM] *06.08.13* I9300XXEMG4 [4.1.2] - DBT

Leute das Gerät funktioniert einwandfrei, und in der Reparatur war es auch nicht(zumindest nicht von mir). Ich glaub ich muss mal zum Telekom Shop und bisschen Dampf raus lassen. :mad::mad::mad:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@alevisivas

Du hast immer noch Probleme mit dem S3 und hast Du meinen Rat befolgt?

1. Stock Recovery "Wipe Cache partition"
2. Erneutes flashen der Firmware mittels Odin
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sein Gerät nicht startet, gehört hier aber nicht rein. Dazu sollte er sich besser mal im "Boot-Loop-Topic" , oder im Topic "Gerät startet nicht" umsehen. Denn dort ist er eher richtig
 
Da war er schon, hat vermutlich keine ernste Hilfe bekommen oder, konnte sich selbst nicht helfen.

Jedenfalls, habe ich versucht zu helfen..
 
Da ich seit dem Update mein Handy auch öfter starten darf und es teilweise, sagen wir mal, wiederwillig bootet (oder gar nicht, Screen dunkel) hilft es bei mir den Finger auf dem Touchscreen hin und her zu bewegen bis der Homescreen erscheint.

Hat eigentlich schon jemand ein Backup mit Kies oder ADB mit der Version gemacht?
Kies hört bei mir bei den Apps irgendwann einfach auf obwohl es so aussieht als ob was passiert und bei ADB kommt eine 0 bytes Datei raus.
Komisch ist aber das ich über ADB ein dir list machen kann.
 
Hallo
Nach dem MG4 Update vor ein paar Tagen (I9300XXEMG4) habe ich ein kleines Problem.
Wenn ich aus der Kontaktliste eine Telefonnummer wähle, dann wird automatisch die Telefonanwendung gestartet, obwohl diese nicht als Standard-Anwendung dafür festgelegt ist.

Vorher konnte ich noch zwischen Skype und dieser Anwendung wählen.

Kann ich selbst was tun, um die Auswahl wiederzukriegen oder muss ich auf einen Bugfix warten? Oder ist dieser Zustand gar beabsichtigt?

ps: Ich habe bereits in Einstellungen-Anwendungen-Alle-Telefon versucht, die Standardwerte wiederherzustellen, aber laut den dortigen Angaben ist die Telefonanwendung für keine Aktion als Standard festgelegt.
 
Guten Mittag die Damen und Herren,

da möchte ich mich nach Monaten der Abstinenz nun auch mal wieder zu Wort melden.

Ich habe die ROM seit 24h drauf und nun auch mit allen Details rumgespielt.
Bin von der EMB5 (BTU) gekommen und der Flashvorgang mit Mobile ODIN lief ohne Probleme.
Swiftkey startet endlich nach jedem Reboot, der Empfang ist nicht schlechter geworden (jedenfalls nicht in Potsdam), WLAN funktioniert einwandfrei, GPS Empfang ist in Ordnung, der Akku wird nach der Benutzung leer :cool2: und an sich scheint alles recht rund zu laufen.

Das debloat Tool von Eaglerazor funktioniert auch einwandfrei und somit ist die ROM nun recht Platzsparend zusammengeschrumpft !

Mfg r1rico
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
muß ich bevor ich das OTA-update ausführe mein Gerät selbst unrooten oder geschied das automatisch?
 
Wird dir das OTA Update angeboten? Falls ja und du noch das Stock Recovery hast, kannst du es machen. Sollte dann gehen. Root ist dann aber weg.

Grüße BartZZ
 
Ja danke,
ist noch alles Stock.

Werde es dann wohl wieder rooten müssen.

Aber wie ich gelesen habe gehts mit Framaroot jetzt nicht mehr?
Oder gibs da was neues?
(ich kanns natürlich auch mit Odin machen, aber so wärs einfacher)
 
OTA ist root weg.
Lade doch einfach die EMG4 Rom und packe sie dir auf die Speicherkarte.
Dann nimmst du mobileOdin und root bleibt erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: chris tablet und zbot
Ich habe mir das mobile odin aufs Gerät geholt.

Wie flashe ich den damit das Update?

Habe leider keine Anleitung gefunden.
 
Wenn du die Firmware geladen hast kommt das entpacken, in der zip befindet sich die tar.md5 Datei, diese aufs S3 kopieren. In Mobile Odin auf Open File klicken und die FW auswählen, schauen ob die Root Einstellung richtig ist, dann auf flash firmware klicken.
 
  • Danke
Reaktionen: chris tablet
MobileOdin kann mittlerweile auch selbst entpacken.
Danach den neuen erstellten Ordner mit der md5 Datei bei mobileOdin auswählen.
 
Root erhalten funktioniert aber nur mit der Bezahlversion von Mobile Odin.
 
Leute, wollt ihr helfen oder reklamieren?
@chris, mach es so wie ich beschrieben habe, ist nicht schwer. Eine Anleitung gibts nur für Odin, nicht Mobile.
 
  • Danke
Reaktionen: chris tablet
Gibs den auch nicht evtl. vom Entwickler so etwas?
 
Jaja, MobileODIN lohnt sich wirklich zu kaufen :) - allein schon weil man damit den Flash-Zähler auf 0 und Original Samsung bekommt, obwohl man beim flashen das Recovery rausgelassen und Everroot aktiv hatte.

PS: Danke für den GDrive Mirror - 3800 kB/s sind ganz nett :D
 
Dann eine Frage zu der FW:

In meiner Benachrichtigungsleiste steht das das FW-Update schon herunter geladen sei.
Kann es da sein das sich diese tar.mp5-Datei sich schon irgendwo auf dem Gerät befindet?

Und danke für den Link. (Ich glaube in meinem Alter dürfte mein Enlisch auch schon gut sein)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
14.026
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.612
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.587
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten