[I9300][Stock ROM] *06.08.13* I9300XXEMG4 [4.1.2] - DBT

• 576 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aber wie ihr sicher lesen könnt sind mehrere davon betroffen. es leigt sicher nicht an meinem w-lan. vor dem update ging alles noch.

Dann lese nochmal richtig in den entsprechenden Foren. Bei einigen hat sich raus gestellt, dass es am Provider liegt.

Ram Speicher löschen und nochmal probieren.

Das was Du da beschreibst ist Handy aus- und wieder anschalten...

thenocki12345 schrieb:
aber wie ihr sicher lesen könnt sind mehrere davon betroffen. es leigt sicher nicht an meinem w-lan. vor dem update ging alles noch.

Es wird immer einen Prozentsatz an Usern geben, die nach einem x-beliebigen Update Probleme haben. Da muss man dann genau gucken, woran es liegen könnte. Bei mir funktioniert das mobile Internet einwandfrei, wie vorher auch. WLAN dito.

Je detaillierter die Problembeschreibung, desto besser.
"Internet geht nicht" ist leider nicht sonderlich hilfreich. Es könnte am Flugzeugmodus liegen. Der WLAN-Accesspoint könnte abgenippelt sein, oder den Geist aufgeben, oder einfach einen Neustart brauchen. Die DSL-Verbindung könnte weg sein. Der mobile Provider könnte gerade ein Problem haben (Vodafone hat z.B. seit einigen Tagen ziemlich gerne Netzausfälle größerer Art). Beim Update selbst könnte etwas schiefgelaufen sein -> funktionieren andere Browser?

usw.usf.

Gern gegebene Tipps:
  • funktioniert nur ein bestimmter Browser oder App nicht mehr: Systemeinstellungen, Anwendungs-Manager, Alle, die gewünschte App raussuchen und antapsen, "Daten löschen" (alle Daten dieser App werden gelöscht, z.B. hinzugefügte EMail-Konten bei einem EMail-Programm, oder Lesezeichen im Browser)
  • Firmware erneut flashen (via Odin, keine Daten gehen verloren, Anleitungen im Anleitungsforum GUT durchlesen)
  • Cache-Partition löschen (half mir z.B. mal als meine Kamera keinen Pieps mehr von sich gab) --> in die Recovery booten und dort auswählen, weiß aber nicht mehr genau ob das auch in der Samsung-Stock-Recovery verfügbar ist, keine Daten gehen verloren
  • Werksreset -> Holzhammermethode, alle Daten auf dem Gerät gehen verloren

Vielleicht hilft es aber auch schon, wenn du ganz einfach die Webseite deines mobilen Internetanbieters besuchst und den "Handy-Konfigurator" bemühst - der schickt dir die nötigen Einstellungen erneut via Konfigurations-SMS auf das Smartphone.

• Danke
Reaktionen: Atlantis66, lucien_phoenix und SaschaKH
Estoroth schrieb:
in die Recovery booten und dort auswählen, weiß aber nicht mehr genau ob das auch in der Samsung-Stock-Recovery verfügbar ist, keine Daten gehen verloren

Ja, verfügbar.

Cache-Partition löschen gibt es, habe irgendwie zuviel weg gelassen.

So nun bin ich auch wieder da und kann die sache evt noch ein wenig übersichtlicher machen. Ich hatte vor ca einen Monat die CyanogenMod 10.1 druff gemacht die war zwar schön und gut und tralala, aber nun habe ich gestern hier diese stock rom druff geflasht über odin (habe kein branding gehabt) Meine frage ist nun wenn mir updates angezeigt werden ( nicht von appstore) sonder Von Samsung direkt, kann ich die einfach installieren oder sollte man keine updates ziehen ? oder is tes jetzt im grunde so wie ich mir das handy gekauft hatte ? leider hatte ich darmals kein Backup gemacht (self Fail)

Das wäre eigentich meine frage wäre nett wen ich eine antwort auf diese frage bekommen würde ;) danke :*

Und wie oft, möchtest Du dein Anliegen umformulieren, ohne die letzten Postings gelesen zu haben??

Spuckyyxs schrieb:
Hey Leute ich bin total neu hier... und habe mal eine frage.

Ich habe mir jetzt diese Stockrom runtergeladen und aufs handy geschmissen... alles hat geklapt, und ich bin zu frieden :) jetzt zeigt mir mein Handy ein Samsung Update an, Kann ich das problem los runterladen und instalieren übers händy oder giebs da probs das mein handy nicht mehr angeht ?

Spuckyyxs schrieb:
über odin geflasht so wie in der aneitung. und heist es jetzt ich kann die Samsung updates einfach instalieren oder geht dann mein handy nicht mehr =?

edit. achso und diese stock rom hier aus diesen Therd

Spuckyyxs schrieb:
So nun bin ich auch wieder da und kann die sache evt noch ein wenig übersichtlicher machen. Ich hatte vor ca einen Monat die CyanogenMod 10.1 druff gemacht die war zwar schön und gut und tralala, aber nun habe ich gestern hier diese stock rom druff geflasht über odin (habe kein branding gehabt) Meine frage ist nun wenn mir updates angezeigt werden ( nicht von appstore) sonder Von Samsung direkt, kann ich die einfach installieren oder sollte man keine updates ziehen ? oder is tes jetzt im grunde so wie ich mir das handy gekauft hatte ? leider hatte ich darmals kein Backup gemacht (self Fail)

Das wäre eigentich meine frage wäre nett wen ich eine antwort auf diese frage bekommen würde ;) danke :*

• Danke
Reaktionen: Estoroth, SaschaKH und bitstopfen
Dieses Deutsch ist so grausam.

• Danke
Reaktionen: 156436, friedo_bs, SaschaKH und eine weitere Person
naja es wurde noch mal gefragt, und ich habe keine klare antwort bekommen es ist ja schön das du mich zitieren kann nur wäre ich einfach dankbar wenn man ein total unerfahrenden user eine klare antwort geben könne ohne das ich erst 100 neue begriffe lernen muss ;) also Ja du kannst die updates ziehen ? oder Nein du kannst das nicht weil sonst ,,,

@bitstopfen ja passiert... aber nicht jeder ist der sprache sooo mächtig ... deswegen ist man ja nicht gleich schlecht oder ?

Das war und ist noch meine Meinung dazu!

Atlantis66 schrieb:
Verstehe ich das Richtig!?

Du flashst mit Odin und machst dir keine Gedanken, dass dein Handy nicht mehr geht aber, bei einem Update machst Du dir Sorgen?

Wie soll man das verstehen?

Danke für deine antwort nur hilft mir das nicht wirklich weiter, aber dennoch danke ...

Sorry, gegenfrage!:D

Ist ein Offizielles Update besorgniserregend oder Cyanogenmod etc., dass unter Umständen total in die Hose gehen kann?

Mal Ehrlich..
Warum machst Du dir wegen einem Update Gedanken?
Weil etwas nicht mehr funktionieren würde wie vorher, oder sind das die Probleme, die man Hier und dort so liest oder vom Hörensagen kennt?

Es verbirgt sich überall die Gefahr, dass etwas nicht mehr funktioniert und das Risiko anbei, sollte man mehr oder weniger nicht unterschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
alle eingriffe in ein system sind risokobehaftet, wobei ich mittlerweile dazu tendiere, dass flashen sicherer ist, als OTA oder kies. wenn beim OTA während des vorangs die verbindung abbricht, hat man mehr kummer, als mit einem flashvorgang, den man einfach wiederholen kann.

• Danke
Reaktionen: Hcolhcsra und Atlantis66
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit dem Software Update der die letzte Tage für SGS3 frisch raus kamm. Wenn ich über FOTA updaten will kommt eine meldung das die neusten updates bereits installiert sind. Über Kies ein Update durzuführen geht auch nicht, kommt ne meldung "Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstüzt" .

Meine jetzige FW-Version ist PDA:LLA/PHONE:LK3/CSC:LLA(KOR). Was soll ich tun ??? Das Gerät ist nicht gerootet, geflasht oder enliches, alles so wie es von der Telekom im April ausgeliefert worden ist.

AP: I9300XXELLA

CP: I9300BOLK3

CSC: I9300OXAELLA

Bitte um hilfe !
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Damit hast Du Deine Frage selber beantwortet...

ThatOneAss schrieb:
Damit hast Du Deine Frage selber beantwortet...

Den Kommentar hättest du dir sparen können, denn würde ich mich mit dem Thema auskennen, hätte ich auch keine Frage gestellt. ...

vladi.jazz schrieb:
Den Kommentar hättest du dir sparen können, denn würde ich mich mit dem Thema auskennen, hätte ich auch keine Frage gestellt. ...

Also für Telekom Geräte gibt es noch kein Update ... (Hab selber ein DTM Gerät)

Zumal ist dein CSC sehr komisch, wenn es ein Telekom Gerät sein soll ...

Mein CSC ist I9300DTMMA1 (DTM = Telekom)

Du hast OXA .....

Es kann sein das auch erst beim 4.3 release wieder was von der Telekom kommt, da diese ja schon bestätigt haben das kein 4.2.2 kommen soll bzw. diese Version seitens Samsung übersprungen werden soll.

Hier geht es um die DBT version, also für ungebrandete Geräte

Zuletzt bearbeitet:
PDA:LLA/PHONE:LK3/CSC:LLA(KOR)

Das ist ein Entwickler-CSC, irgendwas lief da mal schief oder die Telekom hat dir ein zerflashtes und gebrauchtes S3 aufgeschwatzt.

Lustigerweise hast du eine, ich glaube, britische ROM drauf, siehe "OXA" CSC :-D

was du jetzt machen kannst:
  • warten, bis ein Telekom-gebrandetes ROM erscheint und dann via Odin flashen (und Werksreset)
  • drauf pfeifen und die ROM aus diesem Thread hier mit Odin flashen (und Werksreset)
  • Werksreset durchführen, damit die CSCs übereinstimmen und Kies das Gerät wieder annimmt
  • gar nichts tun

Aber so wie es jetzt ist passiert da mit Kies nicht sehr viel. Ich kann dir nicht sagen, wieso du mit der Entwickler-CSC KOR dastehst, aber da es nunmal so ist...

Kannst du überhaupt telefonieren? Nun..vermutlich..ich denke in vier Monaten wäre dir das mal aufgefallen, wenn nicht. :D

Schnapp dir einfach Helium Backup aus dem Play Store, sichere deine Daten damit und lies (gründlich!) die Mit-Odin-flashen-Anleitung im Anleitungssubforum hier.

ODER du pfeifst auf Kies und flasht einfach die Version hier drüber. Dann ändert sich zwar an "KOR" nicht viel, deine Daten gehen ebenfalls nicht verloren und Kies wird immer noch "NÖÖÖÖÖÖÖ" zu dem Telefon sagen, aber wer braucht schon Kies?

Tante Edith griff kurz in den Suchfunktionentopf:
https://www.android-hilfe.de/forum/...falle-getappt-produktcode-nun-kor.269414.html

Ich denke OXA ist Open Europe, das funktioniert genau so gut wie DBT oder gar DTM wenn nicht sogar besser. Ich denke aber nicht das es von T-Mobile so ausgeliefert wurde, ist es mal in Reperatur gewesen? Wie auch immer, das es für T-Mobile leider noch kein Update gibt wurde Dir ja schon gesagt.