[I9300][Stock ROM] *06.08.13* I9300XXEMG4 [4.1.2] - DBT

Gestern kam OTA Update ..... ausgeführt ..... wieder gerootet (CF-Autoroot) ..... und keine negativen Auffälligkeiten über blau.de (e+ Netz) !!!
 
je nach verbindung zw -100 db(m) und -82 dB(m)
 
Der Akku macht bei mir auch länger, langsam gefällt die FW mir.
 
Moin Moin,

habe festgestellt das wenn ich Energiesparen an habe mein Empfang so schlecht ist, habe es jetzt aus und es ist auf jedenfall besser mit Empfang dann. Zwar immer noch nicht so wie vor dem Update aber immerhin. :smile:
Kann das jemand bestätigen?

Seid dem neuen Flash läuft es auf jeden fall flüßiger und reagiert schneller, Wir wollen die neue FW ja mal nicht komplett schlecht reden. :cool2:

Und noch was, ich weiß jetzt nicht ob es schon immer so war, habe vorhin festgestellt das wenn ich mein Handy im oberen Bereich in die Hand nehme mein Empfang schrumpft.
Habe ich 3-4 Balken und nimm es oben in die Hand schwindet der Empfang auf 1-2 Balken, habe ich nur 1-2 Balken dann habe ich gar keinen mehr. :confused2:

LG skorpi
 
Also ich bin im o2 Netz in Berlin und habe keine deiner genannten Probleme. Vielleicht solltest du dir überlegen, ob ein manueller Flash per Odin mit Reset vornehmen solltest.
 
Heute kam das Update als OTA.

Hab allerdings keine Verbesserungen/Verschlechterungen bemerkt.

Ich hoffe 4.2 ist nicht weit weg.
 
Seelenkrieger schrieb:
Also ich bin im o2 Netz in Berlin und habe keine deiner genannten Probleme. Vielleicht solltest du dir überlegen, ob ein manueller Flash per Odin mit Reset vornehmen solltest.

Dann scheint es, zumindest bei mir, doch eher ein Problem meines Gerätes zu sein.
So ein Ärger das Kies hier kein Komplettbackup macht.
Also doch ADB und Konsole :(

Ich hatte vorhin den komische Effekt -107 db und alle Antennensymbole.
Energiesparen ist aus.
Vielleicht hat sich wirklich irgendwo im Immage was verknotet.
Aber immerhin scheinen die nervenden "lags" bei der Bedienung weg zu sein.

Hat schon jemand ähnliches mit der Feldstärke (Cell Wiget) beobachtet?
 
laut aussagen der telekom deutschland wird wohl gleich aufs 4.3 gewartet und 4.2.x übersprungen :)
 
Erstaunlich!

Gestern Abend das Update aufgespielt, neu gerootet, kein Problem.

Von der Performance her spüre ich keinen Unterschied, aber der Akku...hält bis jetzt schon deutlich länger!
 
Was verstehst Du unter deutlich länger?
 
Ohne Update: Ladekabel weg - nix gemacht- nach 2 Std. schon 20% weg
Mit Update : Ladekabel weg - im Internet gesurft; Apps download - nach 4 Std. 18% weg.
 
-BigBnt- schrieb:

^^ definitiv zuviel vebrauch wenn du nicht grade der ultragamer bist.... schau mal auf xda nach better battery stats. eventuell kannste dir da infos holen, welche app/dienst, was an akku verbraucht. einer der besten tools auf diesem gebiet.
 
Hab ich das richtig verstanden, dass ein downgrade mittels flashen einer ältere Firmware via odin aufgrund der neuen EFS-patition nicht mehr möglich ist? bzw davor ein altes EFS-Backup wieder eingespielt werden müsste?

meine zweite frage ist:
kann ich nach diesem update dennoch den Bootloader ohne prob. mit dieser Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/...to-bootloader-von-ella-downgraden.359341.html) downgraden?
 
Steht doch im Startpost:

Für Nutzer von Custom-ROM’s oder anderen (älteren) Firmwares, gibt es nach dem Flash der EMG4 folgende Möglichkeiten:
1. Sie benutzen in Zukunft zu allen Custom’s oder Downgrades das EMG4 Modem (oder neuer).
2. Eine Rücksicherung eines alten EFS Backups (Ein EFS-Backup vor EMG4 enthält noch die alten unveränderten Daten, und kann von älteren Modems gelesen werden).

Fazit:
Laut meinen eigenen Erfahrungen, und den Aussagen anderer Nutzer, funktioniert das neue Modem problemlos und ist empfehlenswert. Es gibt im Moment keinen Grund von dem Update abzusehen.
Vom unnötigen Manipulieren der EFS-Partition (z.B. durch Rücksicherung) rate ich dringend ab.
 
ja, ich habe es gelesen.. ich blicke da aber gerade nicht durch bzw stehe auf der leitung.

1. Sie benutzen in Zukunft zu allen Custom’s oder Downgrades das EMG4 Modem (oder neuer).
wenn ich eine alte FW (vor 6.8.2013) flashen will, kan nich das nicht einfach über odin machen, sonder muss das EMG4 Modem seperat flashen. richtig?


2. Eine Rücksicherung eines alten EFS Backups (Ein EFS-Backup vor EMG4 enthält noch die alten unveränderten Daten, und kann von älteren Modems gelesen werden).

oder ich spiele ein altes EFS Backup ein und kann ganz simpel eine alte FW via odin flashen (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 3 Tagen das OTA Update ausgeführt (DBT-Gerät ).
Akkuverbrauch und Empfang (D2) sind gleich geblieben.
Gerät läuft merklich schneller.
Seit dem Update habe ich im Schnitt 60MB mehr RAM zur Verfügung.
Nach dem Update habe ich kein Wipe und kein Factory Reset ausgeführt! :thumbup:
 
@Gizl
zu 1. Du kannst mit Odin flashen, musst aber das Modem separat hinterher flashen (oder gleich in die Firmware einbauen).

zu 2. Davon rate ich zwar ab, aber es geht auch.

Grüße BartZZ
 
Warum man immer noch den Bootloader downgraden will, ist mir schleierhaft.

Wenn man es einschicken muss, kann man den Counter immer noch reseten und im Triangle Away in den Downloadmodus für eine Stockfirmware gehen.

Wenn man gar nicht mehr zugreifen kann, sieht der Support eh nichts und wenn doch und ihr könnt aber nicht mehr flashen, dann sehen die eh eure CustomFw, die sind doch nicht blöd.

Also, wozu will man den Bootloader noch downgraden, weil man vor umgefallenen Männchen Angst hat oder was?
 
ich kann den counter nicht auf 0 reseten, nachdem ich triangle away benutzt hab, steht er auf 1. Hab öfters gelesen, dass es an dem neuen Bootloader (seit ELLA?) liegt.
Hast du andere Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn man in Triangle Away "reset counter" drückt, das Phone neustartet und man danach ohne wieder hochzufahren, direkt aus der App heraus in den Downloadmodus kommt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
14.026
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.612
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.587
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten