[I9300][Stock ROM] *06.08.13* I9300XXEMG4 [4.1.2] - DBT [Pre-rooted/3-teilig]

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@altan66
Wenn du ins Stock Recovery gehst, steht da irgendwas auffälliges? z.B. EFS konnte nicht gemountet werden oder ähnliches?

altan66 schrieb:
habe es dran gelassen und stand Pass, aber hat sich nichts geändert

Das blaue steht lange da, das ändert sich oft erst ins grüne Pass, wenn schon die Simsperre zum eingeben der 4 Zahlen sich meldet. Ansonsten wirklich mal nachschauen, ob etwas nicht gemountet werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
BartZZ schrieb:
@altan66
Wenn du ins Stock Recovery gehst, steht da irgendwas auffälliges? z.B. EFS konnte nicht gemountet werden oder ähnliches?

Hey BartZZ ich habe genau das selbe Problem wie altan66. Habe es 3.Teilig geflasht und seitdem startet das Handy neu wenn es bis zum Samsung Logo kommt. In der Stock-Recovery steht bei mir jedoch folgendes:
E: failed to mount /efc (argument) IN ROT

Applied the CS-code: unknown IN GELB
Sucessfully applied multi-CSS. Auch in GELB

Kannst du mir weiterhelfen? Habe auf meinem PC ein EFS-Backup (ca. 4mb groß), muss ich damit was machen ? Bin den ganzen Tag schon am verzweifeln:(

Bitte dort weitermachen, da wird euch die 3 tlg. nicht wirklich helfen.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5180760

Und bitte nicht auf die 3tlg. schieben:

theturkishceza schrieb:
Hey BartZZ ich habe genau das selbe Problem wie altan66. Habe es 3.Teilig geflasht und seitdem startet das Handy neu ...

wenn man vorher solch ein Kommentar in einem anderen Thread ablässt.:
theturkishceza schrieb:
Nun habe ich DUMMERWEISE mit "ktools" EFS-Restore durchgeführt. Die EFS.img Datei hatte ich direkt beim Neukauf des S3 angelegt. Das Problem danach war, dass das Handy Samsung Logo erscheint und der Sound auch, jedoch läuft der Bootsound nicht ganz bis zum Ende nur zu ca. 80% und bricht dann ab. Danach Leuchtet nur noch das Samsung Logo Blau/weiß (als würde es booten) und die LED Blau, aber auch nach über 30min warten passiert nichts weiter. Habe auch mehrmals Backup eingespielt, andere ROM geflasht etc. aber nichts hat geholfen. Ich vermute mal da ist was mit der EFS.img schiefgelaufen :(.

Zuletzt bearbeitet:
das gleiche problem habe ich auch und geht nichts, mittlerweile beim flashen hat er mir alles drauf gespielt aber geändert hat sich garnichts

Mahlzeit!

Bin gerade auf der AOSP-Slimbean Rom beta4 (Android 4.3). Habe seit dem letzten Update von Slimbean (v8 - 4.2.2) Freezes. Hab mir durch die passende App bestätigen lassen, dass mein S3 dem Sudden-Death zum Opfer gefallen ist.

Ist es empfehlenswert die 3teilige hier zu flashen? Also, ist der Sudden-Death-Fix hier mit drin oder welche genau brauche ich da?

Am Montag bekomme ich das N4 als Ersatzhandy und würde notfalls das S3 einschicken - allerdings sollte ich dann auf Stock sein und Root entfernt haben, dass es nicht zu Konflikten mit dem Service kommt, zwecks Flash.

Also:
1. - Kann ich die hier problemlos über Odin flashen? (gerade auch wegen downgrade von 4.3 auf 4.1.2)
2. - Ist das hier ne offizielle Stock, sodass der Service nicht "behaupten" kann, dass ich geflasht hätte?

Man sollte dann die Standard 3tlg. nehmen und bevor man flasht mit Triangle Away den Counter resetten. Hatte man früher ein Provider Branding, sollte eine aktuelle Version von diesem noch nachgeschoben werden.

bitstopfen schrieb:
Man sollte dann die Standard 3tlg. nehmen und bevor man flasht mit Triangle Away den Counter resetten. Hatte man früher ein Provider Branding, sollte eine aktuelle Version von diesem noch nachgeschoben werden.

Danke für deine Antwort..!

Die Standard 3tlg? Welche wäre das dann? Es sollte ja eine sein, indem der Fix mit drin ist, mh..? Ich suche ständig nach irgendwelchen, habe aber keinen Plan welche ich nehmen soll/welche für meinen Fall optimal wäre... Hast du mir n Link zu einer Rom, die du mir empfiehlst..?

Hier im Thread in der Anleitung unter Download.:rolleyes:

bitstopfen schrieb:
Hier im Thread in der Anleitung unter Download.:rolleyes:

Öhm.. hajo die Rom um die es hier geht, mh.. I9300XXEMG4_bitstopfen_3tlg.tar.zip

Oder hast gerade nur unterschieden zwischen der prerooted und der Standard..?^^

Nimm die, wenn du alles auf Original haben willst. Bei einem echten SD sind die meisten Flashversuche egal mit welcher Firmware jedoch erfolglos.

Mal so eine Frage: Wo bekomme ich, ausser hier, 3 Teilige Firmwares für das S3 sonst her?

Grüße

Bis auf repacked Fw, kenne ich auch nur diese 3 teilige mit pitfile und eingepatchten wipe.

Das Problem an der ersten 4.0.4 ist, das sie nicht mehr zeitgemäß ist und ich mich damals (S1 Zeiten) immer darauf verlassen konnte, das sich irgendwer der Sache annimmt.

Irgendwann tat das aber keiner mehr.

Weil ich diese Vorgehensweise favorisiere, nahm ich mich der Sache selbst an, auch in dem Glauben, das nicht nur ich diesen Reset auf Start brauche.

Zur Erläuterung:
Wenn man öfters mal seinen PC durch Formatierung und Neuinstallation des Betriebssystem frisch gemacht hatte, wusste man die wieder gewonnene Performance zu schätzen. Bezogen auf das S3, geht das nur mit einer 3 Teiligen.

Ich habe mich deshalb in die Vorgehensweise hereingearbeitet ohne vom Original abzuweichen. Von diesem Ausgangszustand, kann man vernünftig Customisieren und immer wieder auf Start zurückkehren.

Wenn also eine neue Firmware erscheint (Leaks bearbeite ich nicht.), wird bei mir immer alles durch flashen einer 3 Teiligen gesäubert.

Da ich nie Probleme habe mit meinem S3, gibt mir das eine gewisse Bestätigung.

Grüße bit

Ich mache das nicht und habe auch nie Probleme.
3-teilige FW flashen macht man nur zum debranden, ansonsten reicht fullwipe und 1-teilige.
Thread ist komplett über wie auch deine anderen repacks.

Den Sinn einer dreiteiligen Firmware sehe ich so auch nicht. Außer zum Repartitionieren. Auch bei einer 1teiligen wird doch das system.img geflasht. Wer sich etwas auskennt der weiß, dass Odin das Image komplett über die Partition flasht. Es bleiben keine Reste übrig, deswegen muss auch neu gerootet werden, und auch andere Sachen wie z.B. Busybox müssen neu installiert werden. Ist halt ein Image (.img), da werden keine Dateien überschrieben oder ergänzt. Es wird komplett über die Partition geflasht.

Grüße BartZZ

Hallo zusammen,
ich lade gerade die 3-teilige runter.
Aber 916MB ist ja echt heftig.
Die waren die immer so groß ?

Ja ist normal.

@BartZZ & rugolt

Eine Einteilige kann unter Umständen nur ein Miniupdate sein, da mit der Firmwareversion zuvor gerechnet wird. Das kann zum Bootloop, unknown CSC, "system.img" kann nicht geschrieben werden usw. enden.
Manche hatten vorher einen Custombootlader (wie z.B. Dualboot) der weg soll oder die Partitionsgrößen geändert, dann kann ein Image nicht geschrieben werden. Unter root kann also eine Menge passieren. Die Vollständigkeit und der von frank_m bemängelte (weil damals nicht vorhanden) automatische Werksreset machen deshalb Sinn.