[I9300][Stock ROM] *06.08.13* I9300XXEMG4 [4.1.2] - DBT [Pre-rooted/3-teilig]

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das habe ich auch versucht. Aber meine Verbindung zuhause sind halt nur 1Mbit. Und irgendwann ist leider immer schluss :(

Aber vielleicht ist ja noch wer so nett...

Ich habe auch eine schlechte Leitung, kann nur mit 100kbit uploaden, das wird sich vermutlich auch nicht ändern. Wobei für manche selbst das viel ist.:(

bitstopfen schrieb:
Manche root Apps im Autostart wie z.B. LBE sorgen für den Gerätestatus "custom" o. geändert.
Wobei das nur durch eine Checksum über init.rc oder ähnliches geschieht und iirc ging bei mir der Status nach 2x Booten auch wieder auf Normal, nachdem ich den Autostart in LBE auskonfiguriert habe. Derzeit ist mein Status jedenfalls Normal trotz LBE, Greenify, Busybox, Titanium Backup etc. auf dem System.

Die Frage ist doch eher, warum hängt ihr euch so am "normal" auf, was bringt das?:D

• Danke
Reaktionen: Muppi
bitstopfen schrieb:
Das verhält sich unterschiedlich, viele haben mit dem Modem kein Problem. Den Hinweis habe ich trotzdem noch mit reingenommen, für die die es betrifft.

Da steht im Thread zur unveränderten Originalfirmware was anderes :) - bei mir verbindet sich laut Llama mein S3 hier in Berlin Lichtenberg nun mit sage und schreibe 19 (!!) verschiedenen Basisstationen, nur innerhalb meiner Wohnung.

Die meisten davon natürlich viel zu schwach. Kann natürlich sein, das das Modem einfach alle mal antestet un die Empfangsstärksten rauszufiltern. Solange es damit aber nicht fertsch ist, hat man Verbindungsprobleme. Telefonieren konnte ich allerdings problemlos.

Aber dennoch: Man hat derzeit halt nur noch die Wahl zwischen dem EMG2 und EMG4 Modem. Flashen eines alten Modems führt dazu, das man überhaupt keine Verbindung mehr bekommt, ehe man nicht wieder eins der beiden neues Modems geflasht hat.

• Danke
Reaktionen: Atlantis66 und bitstopfen
Nur ne kurze Frage zur Reihenfolge für alle Fälle :) (Ist das S3 meiner Freundin will nichts verhunzen)

also zuletzt haben wir die Alliance 4.1.2 Sammy Custom Rom installiert. Die spinnt mittlerweile etwas und wollten die neueste offizielle installieren also ddie XXEMG4 vom 06.08 . Jetzt die Frage brauche ich einen Repart eigentlich nicht oder? Ich dachte ich sichere alle Apps mit TB, Fotos, Kontakte usw schon gesichert.

D.h. ich nehme jetzt die 3tlg prerooted XXEMG4 pack die Dateien bei Odin rein S3 ist verbunden und flashe (wichtig KEIN haken bei repartition da ich keine pitfile nutze oder?)

Und da sie prerooted ist kann ich dann gleich als erstes TB installieren und alle Benutzer Anwendungen (also keine System Apps) wiederherstellen oder?

Danke im voraus :)

Edit: Da die 3tlg prerooted FW von alleine einen Full Wipe macht oder? (Soweit ich alles gelesen habe)

Zu Titaniumbackup --> Mythen und Fakten

Zum Pitfile:
Wozu dann die 3 tlg. im Grunde kannst du dann auch die 1tlg. flashen und per Hand wipen?

Jo stimmt auch wieder aufjedenfall wäre schön wenn sie prerooted ist oder soll ich sonst einfach die einteilige mit mobile odin flashen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist dir überlassen, die 1tlg. erfordert 2 Schritte, die 3 tlg. einen.

@konstant

schau mal bitte in diesen Thread --> >>klick<<

habe mir das oberste software gedownloaded aber habe kein zugriff auf das passwort wie komme ich an das passwort dran,

das ist geheim, es lautet: android-hilfe.de (nicht weitererzählen :)

:flapper: danke für die hilfe bin auf der seite neu und weiss viele sachen nicht wie es geht aber dank eurer hilfe werde ich alles rausfinden danke für die hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 12:09 Uhr wurde um 12:50 Uhr ergänzt:

habe die software runtergeladen und geflasht, aber hat sich nichts geändert es hängt immer noch auf der Samsung Logo, bitte um hilfe wie kann ich weiter gehen bitte schnellst wie möglich um hilfe

mfg
altan66

Hallo altan66,

versuch mal im recovery wipe data / factory reset (Daten gehen verloren!)

Danach neu booten.

Recovery-Modus: Tastenkombination Lautstärke hoch, Homebutton und On/Off Button

Gruß

Hottentott

was nichts bringen wird, da:

bitstopfen schrieb:
... durch die Diskussion mit frank_m habe ich mich dazu durchgerungen, direkt eine wipe_data Anweisung in die Command zu übernehmen. Normal machen die Firmwares von sammobile.com nur einen wipe_cache, was dazu führen kann, das man in einer Bootschleife landet, hier ist das nicht so, hier wird ein echter automatische Factory Reset durchgeführt, wie es auch üblich war in 3Teiligen.

• Danke
Reaktionen: [zoki] und Damachstenix
habe alles versucht was ich machen könnte, geht gar nichts es schaltet sich ein und wird bei samsung logo hängen

naja, machs nochmal und vor allem richtig, nimm´ die Odin Version: Odin3 v.3.07 und die pit file GT-I9300_mx20120329.pit (Haken muss bei Re-Partition gesetzt sein)
gehe Schritt für Schritt die install. Anweisung von der ersten Seite durch, dann klappt das schon.... füge nichts hinzu und lass nichts weg....

habe auch versucht und es geht nicht, nachdem ich flashen müsste ja oben bei odin programm PASS stehen, bei steht RESET

jepp, und genau dann musst du das Handy noch dran lassen, da noch Dateien geschrieben werden. Das dauert noch ein wenig bis dann PASS steht...... Das Handy bleibt dran bis die Pineingabe kommt.....

habe es dran gelassen und stand Pass, aber hat sich nichts geändert