Arckhaist
Ambitioniertes Mitglied
- 37
integ81 schrieb:Ich rede nichts schlecht, es ist einfach so! Ich finde das S3 immer noch super und würde es nicht hergeben, aber bei den Updates kann man sich ein bisschen mehr anstrengen. Das will ich damit sagen. Meine Meinung!
Naja aber mal von anderer Seite betrachtet: wenn alle Geräte, die Samsung neu herausbringt auf dem alten Stand der Geräte wären warum dann noch heute herausbringen? Dann heisst es aber wieder Samsung wäre so innovationsarm dass sie keine neuen Geräte rausbringen.
Möglicherweise können gar nicht alle Geräte diesselben Funktionen unterstützen? Etwa weil bspw das S2 nur 4,3" und das S3 4,8" aufweist, dass Note 2 dagegen 5,5"? Alleine die Größe des Displays macht es dem Hersteller sehr viel leichter bestimmte Tools fürs Note 2 zu implementieren die beim S3 - selbst größenangepasst - keinen oder wenig Sinn ergeben würden. Aber beim Note 2 meckern dann wieder es sei zu groß.
Ich persönlich finde es gut das Samsung unterschiedliche Geräte für unterschiedliche Kundenkreise herausbringt, eigentlich ist das die perfekte Angebot-Nachfrage-Situation. Jeder kann sich genau das Gerät raussuchen das er will / braucht. Schau doch mal bei Apple rein: was machst denn wenn du ein größeres Display möchtest? Oder generell mal neue Technik? Dafür die Apple genau ein Handy alle paar Jahre auf den Markt wirft ist das 5er alleine von den Specs her ein Schlag ins Gesicht für alle anspruchsvollen Kunden. Aber witzigerweise überschlagen sich beim Iphone stets alle wie "geil" oder "völlig genial" das Gerät sei selbst wenn es absolut innovationsarm ist.
Der Vorteil von Apple liegt dabei aber natürlich auf der Hand: ein OS ohne Anpassungen der Hersteller, eine Hardware Reihe die sich lediglich im Speicher unterscheidet. Das macht es selbstverständlich sehr viel leichter Updates herauszubringen die dann auch entsprechend laufen.
Naja anyway, viel zu früh am Morgen für solche Diskussionen. Wünsche allen hier einen schönen Tag, auf dass das Wetter so schön wird wie gestern