[I9300][Stock ROM] *04.10.12* I9300XXDLIH [4.1.1] - VDS / SWC

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ClearBlue schrieb:
Lohnt es sich überhaupt die Firmware zu benutzen, hat sich überhaupt was verbessert zur Polen Version ?

Also ich muss dagen, wer die polnische LIB drauf hat braucht nicht unbedingt zu flashen. Es hat sich meines Erachtens nach nichts geändert! Auch den angeblich bessern Empfang kann ich nicht bestätigen- genau wie vorher.

kleinermax schrieb:
Nachteil hat sie dann schon!

keine deutesche Version
und
Z und Y sind vertauscht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kann ich nicht bestätigen, deutsch vorhanden, z und y nicht vertauscht. Außerdem wurde der Transparenz Bug behoben, zumindest unter Nova.
Andreas

Kann nicht sein, den Transparenz bug hab ich immer noch - auch unter Nova. Hab den bekannten Fix geflasht...

Ich habe nichts geändert, er ist nicht mehr vorhanden.
Andreas

Hattest du vorher nen full wipe gemacht? Ich hatte bisher immer nur drüber geflasht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Mit mobile odin drauf gebügelt, mit wipe.
Bei der polnischen hatte ich auch den Fix drauf, War positiv überrascht.
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich nur bedingt die DLIH, Batterie Laufzeit etwas geringer. Fehler Buchstaben bei der Samsung - Tastatur behoben. Kontakt Nachrichten öffnet immer noch zögerlich, CSC : VDSDLI1. Was nervt ist das man eine Schwedische Anwendung (App) mit rein bekommt , die nur mit Root Recht zu entfernen ist t?! Oder kennt jemand einen Tipp? Nun hoffe das die Deutsche Version bald kommt.

so also ich bin sehr stark der Meinung das dieses ROM hier sehr viel Akkuleistung zieht. Ich komme gerade so über den Tag aber darf das Handy nicht viel nutzen. Ich werde wieder zurück gehen auf 4.0.4

Edit:

so habe nun das handy 57 minuten nicht benutzt und habe 11% Akku verloren. Geht das nur mir so oder habt ihr auch diese Probleme. Ich habe Full Wipe alles gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gehts auch in Frankreich (SFR), Österreich (A1), Rumänien (Vodafone) und Spanien (Vodafone) mit der LIH los. Zumindest sieht es bei Sammobile danach aus.

Interessanterweise scheinen die Netzbetreibervarianten diesmal tatsächlich zuerst an der Reihe zu sein. ^^

• Danke
Reaktionen: zusuhara
zusuhara schrieb:
so also ich bin sehr stark der Meinung das dieses ROM hier sehr viel Akkuleistung zieht. Ich komme gerade so über den Tag aber darf das Handy nicht viel nutzen. Ich werde wieder zurück gehen auf 4.0.4

Edit:

so habe nun das handy 57 minuten nicht benutzt und habe 11% Akku verloren. Geht das nur mir so oder habt ihr auch diese Probleme. Ich habe Full Wipe alles gemacht.

Was sagt denn Betterbatterystats dazu?
Hat sich irgendeine App aufgehängt?
Normal ist das sicher nicht.

Ist schon ne Weile so - die Provider hauen es eher raus.

also ich muss sagen ein bissl enttäuscht bin ich schon, dass Samsung die LIH tatsächlich als Final raus haut. Zwar nur als Netzbetreibervarianten, aber trotzdem kann ich es nicht verstehn, dafür sind noch viel zu viele Bugs vorhanden. MAn kann nur hoffen das sie für die Deutsche Final noch mal kräftig basteln..dafür warte ich dann gerne noch ein paar Tage.

Ich denke nicht,dass die deutsche Version noch großartig verändert wird.
Für DBT wird es bestimmt nicht die LIH,sondern eine LJ? geben,aber auf große Verbesserungen würde ich da nicht hoffen :rolleyes:

Spanien bekommt gerade schon die zweite LIH (PHE).

Hallo, was mir noch aufgefallen ist, Irgendwie hat Samsung noch mal am Speichermanagement rumgefummelt. Ich nutze SwipePad: Hyperspace jump
https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.conduction.swipepad.android
Das wird bei der Version öfter mal beendet. Dieses war bei keiner der Anderen Firmwares der Fall, ich habe wirklich alle drauf gehabt. Ich hoffe das dieses noch behoben wird. Man sieht es auch unter verwendeter Speicher, da ist die Ausnutzung ( Ram Speicher ) höher als bei der Polnischen Firmware.
Andreas

Ich glaub auch. Ich Wette die werden einfach die CSC's von der anderen Versionen entfernen und einfach die DBT als CSC anbieten :D

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

grassi2000 schrieb:
Jetzt gehts auch in Frankreich (SFR), Österreich (A1), Rumänien (Vodafone) und Spanien (Vodafone) mit der LIH los. Zumindest sieht es bei Sammobile danach aus.

Interessanterweise scheinen die Netzbetreibervarianten diesmal tatsächlich zuerst an der Reihe zu sein. ^^

jetzt wissen wir, warum samsung das open update zurückhaltet

Was ich bisher festgestellt habe ist das Samsung wenn sie ein neues Top-Gerät auf den Markt bringen immer viel Wert auf Spielereien und extra-Zeugs legen um die kunden zu locken, aber wenn das Gerät erst mal ne Weile auf dem Markt ist werden Updates ohne Liebe zum Detail verteilt. samsung schafft es ja nicht mal die neuen Mali-Treiber anzupassen. Bestes Beispiel mal wieder das Note2. Top Gerät mit vielen geilen Funktionen a la Multiwindow, neue Gallerie etc. Da werden Galaxy S3 Besitzer wohl vergeblich drauf warten. Ist halt nicht mehr so wichtig. Kann man ja auch im S4 einbauen.. :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: AndroidVirus
integ81 schrieb:
Kann nicht sein, den Transparenz bug hab ich immer noch - auch unter Nova. Hab den bekannten Fix geflasht...

Nur zur Info. Der Transparenzbug ist schon seit einiger Zeit vom Nova launcher behoben worden. Einfach die aktuelle beta installieren.

Dazu einfach in die Nova Einstellungen, nach neuer Version suchen. Nicht vergessen, beta zu wählen. Läuft prima.

eqezedad.jpg

• Danke
Reaktionen: BigBug, integ81 und bandit1976
integ81 schrieb:
Was ich bisher festgestellt habe ist das Samsung wenn sie ein neues Top-Gerät auf den Markt bringen immer viel Wert auf Spielereien und extra-Zeugs legen um die kunden zu locken, aber wenn das Gerät erst mal ne Weile auf dem Markt ist werden Updates ohne Liebe zum Detail verteilt. samsung schafft es ja nicht mal die neuen Mali-Treiber anzupassen. Bestes Beispiel mal wieder das Note2. Top Gerät mit vielen geilen Funktionen a la Multiwindow, neue Gallerie etc. Da werden Galaxy S3 Besitzer wohl vergeblich drauf warten. Ist halt nicht mehr so wichtig. Kann man ja auch im S4 einbauen.. :thumbdn:

Ganz ehrlich, wenn du die ganze Zeit am Schlechtreden von Samsung bist, wieso hast du dann Samsung-Geräte??

• Danke
Reaktionen: Andreas61
Ich rede nichts schlecht, es ist einfach so! Ich finde das S3 immer noch super und würde es nicht hergeben, aber bei den Updates kann man sich ein bisschen mehr anstrengen. Das will ich damit sagen. Meine Meinung!