[I9300][Stock ROM] *04.10.12* I9300XXDLIH [4.1.1] - VDS / SWC

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab jetzt nochmal mit tryangle away nachgesehen, aber auch da im downloadmode steht bei systemstatus custom, obwohl counter auf no steht..

CMcRae schrieb:
hab jetzt nochmal mit tryangle away nachgesehen, aber auch da im downloadmode steht bei systemstatus custom, obwohl counter auf no steht..

Counter 0 nach TriangleAway ist schonmal gut.

Custom bedeutet = Root..
Official bedeutet = Stock-Fw

• Danke
Reaktionen: CMcRae
Wenn man nach dem rooten, den Counter zurück setzt und wipst, wird aus geändert "normal". Dann werden allerdings auch wieder die Apps installiert. Die kann man wieder deinstallieren. Wenn du dann aber Ad-away oder ähnliche Programme benutzt, steht wieder geändert da...

gesendet per Brieftaube

• Danke
Reaktionen: CMcRae
Gestern Update mit Odin und CF-Root 6.4 ohne Wipe.
Sobald ich auf Anwendungen Verwalten gegangen bin gab es kurz danach einen FC der Einstellungen.
Heute einen Wipe gemacht und Benutzer Apps mit Titanium Wiederhergestellt,aber das selbe Problem besteht immer noch mit den FC der Einstellungen.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte,erneut flashen wollte ich eigentlich vermeiden.
Das nächste was ich morgen (heute zu Müde) probieren wollte wäre im Recovery ein Fix Permissions,ansonsten gehen mir die Ideen aus,oder hat jemand auch noch das Problem?

EDIT:
Wipe Dalvik Cache und Fix Permissions haben nichts gebracht. :(

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag zusammen,

habe momentan eine MIUI Version drauf und würde gerne zurück zur STOCK ...

WELCHE Version muss ich jetzt Runterladen bin da nicht mehr so auf dem laufenden von wegen den Versionsnummern...

DANKE Euch !!

Mit Link wäre Direkt klasse:)

Gruß Regnod

wow muss sagen das die dbt nochmal besser läuft als die polen version.... bin echt zufrieden und hab keine probleme.... kontakte und tele starten jetzt auch etwas schneller.... :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

kann mir mal wer erklären wofür es die tolle backup funktion gibt bei google? die hat bei mir noch nie funktioniert. jedesmal, wenn ich alles eingerichtet hab und wipen muss, stellt er nichts wieder her, absolut nichts, und überschreibt einfach fröhlich alles vorher eingestellte, wallpaper ect. wieder mit den default werten.

regnod schrieb:
Guten Tag zusammen,

habe momentan eine MIUI Version drauf und würde gerne zurück zur STOCK ...

WELCHE Version muss ich jetzt Runterladen bin da nicht mehr so auf dem laufenden von wegen den Versionsnummern...

DANKE Euch !!

Mit Link wäre Direkt klasse:)

Gruß Regnod

Nimm diese hier auf der ersten Seite.
GT-I9300 - Open Germany(DBT)

noch verschiedenen Leaks jetzt die DBT Version geflasht, die funktioniert gut
einziges Manko, Kies kann keine Verbindung herstellen (mit einem S2 funktioniert Kies)

Guten Morgen,

habe gestern noch die DBT über ODIN geflashed ganz Normal PDA hinzugefügt usw.

Stand nachher auf Grün " Pass " .. allerdings habe ich nun ein Bootloop und es bleibt bei Samsung zeichen stehen. Habe es die ganze Nacht liegen lassen ... kein Lebenszeichen man sagt ja das der Erste Start immer länger dauert...

Hatte vorher MIUI drauf... und wollte 4.1 einfach mit Odin drüber flashen... bzw. so habe ich es gemacht ..

Kann mir wer weiterhelfen .. Telefon Game Over atm....:crying:

Akku raus warten und dann wipe?

Guten Morgen regnod, einfach noch mal mit Odin drüber bügeln.
Andreas

Danke für die Schnellen Antworten..

Akku hatte ich schon raus gemacht und Odin nochmal Neu drüber gebügelt ... Bin echt überfragt...

kann auch nix grade machen...

Bei MIUI musste man doch früher immer eine 3 teilige Stock mit repart flashen, um zu Stock zurück zu kehren?!

gesendet per Brieftaube

Kannste mir sagen welche 3x Teilige?

Also erst zur Stock mit den 3x Teilen und dann diese 4.1 drüber?

Ich kann nur jeden raten (die jenigen unter euch, die diverse Test gemacht haben), welche Probleme haben (OTA Update bekommen, runter geladen, dann konnte es nicht installiert werden - Code7, oder das die Tastatur spinnt - Swype geht nicht) und um ein sauberes System zu haben, komplett bei Stock noch mal neu zu machen. Habe ich gestern auch gemacht.
1. Stock ROM (AndroidFirmwares.net - Download Firmware) geflasht.
2. Falls danach ein Boothänger, einfach ein FullWipe machen.
3. Einrichten und nicht Rooten.
4. Habe dann nach einander 3 OTA's bekommen (knapp 100mb, knapp 50mb und dann das JB mit 280mb). Alle konnte erfolgreich installiert werden und jetzt lüpt alles zur vollsten Zufriedenheit. Hab dann noch mit CF6.4 gerootet. 1A.

Hallo Dr.Franz, du kannst ja ein richtig netter Kerl sein. Neue Frau kennengelernt? :cool2: ;)
Andreas

Also hatte vorher Omega V30 drauf und jetzt die DBT Stock bei mir läuft sie perfekt und bin so vorgegangen:

1. Full Wipe/Data Factory, System, Cache Partition, Dalvik Cache

Dann alles mit Odin:

2. AL8 Stock (3 teilig geflasht)
3. Full Wipe (*2767*3855#)
4. BLH3 Stock DBT (geflasht)
5. Full Wipe (*2767*3855#)
6. DLIH DBT (geflasht)
7. CF 6.4 Kernel (geflasht)
8. Counter resetet

Und seit dem läuft sie perfekt.... hatte vorher auch mal WLAN probleme und so aber jetzt is wirklich alles top.... außer das Kontakte und Telefon etwas verzögern aber is ja momentan bei allen so....

Ich habe große Akkuprobleme mit der aktuellen DLIH.

Vorgestern hatte ich eine frische ICS-FW von Samsung drauf -> 09:30 - 02:00 -> 38% Akku mit Telefonieren, Surfen ohne Ende und Facebook

Seit gestern die aktuelle drauf -> 09:00 - 12:00 40% Akku -> Geladen -> 13:30 - 23:00 14% Akku, ohne Telefonieren und viel weniger Browsen.

Einen Wipe habe ich bereits hinter mir.
Aktuell ist der Franco Kernel drauf