[I9300][Stock ROM] *03.12.12* I9300XXELKC [4.1.2] - XEO

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Zusammen,
ich bin recht neu mit einem S3 unterwegs und obwohl ich mich nun hier halbwegs reingelesen hab, ist mir etwas noch nicht ganz klar.

Ich komme von der Deutschen DBT Version und habe mir die UK draufgemacht, weil die als Multi CSC DBT mit enthält.
D.h. soweit ich das verstanden habe, dass ich ohne einen Fullwipe die Version einfach drüberbügele und fertig ist.

Wenn ich eine Version mit Odin flashe die keine DBT als CSC hat, müsste ich doch die CSC ändern und damit einen Fullwipe machen, richtig ?

D.h. doch, wenn ich die aktuelle polnische Firmware drüberbügele, die zwar von der Sprache "Deutsch" enthält aber kein DBT, nützt mir das nicht viel, da alle meine Daten beim Update verloren gehen und ich sie - ggf. mittels Titaniumbackup - wieder herstellen müsste - soweit richtig?

Ein Kollege hat ja auch die OXA Version drauf - wobei ich nicht genau gefunden hab, was das eigentlich bedeutet, denn Polen hat ja noch andere brandingfreie CSCs ...

Vielleicht könnte mir einer noch mal Licht ins Dunkle bringen.

Grüße

MA

Hat moxh jemand das problem das man bei der Videoaufnahme nur 1280*720 einstellen kann und nicht 1920*1080??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1354870479043.jpg
    uploadfromtaptalk1354870479043.jpg
    28 KB · Aufrufe: 461
Nein.
atunyzab.jpg

darkmaster00001 schrieb:
Hab ja nix besseres zu tun als alle 2 Tage alles neu einzurichten. Könnte das Ding jedes mal gegen die Wand werfen deswegen :banghead:
Mein Motto:
Mit Flashen bekommt man Probleme, die man ohne Flashen nicht hat. :winki:

The Authlaw schrieb:
Hallo Zusammen,
ich bin recht neu mit einem S3 unterwegs und obwohl ich mich nun hier halbwegs reingelesen hab, ist mir etwas noch nicht ganz klar.

Ich komme von der Deutschen DBT Version und habe mir die UK draufgemacht, weil die als Multi CSC DBT mit enthält.
D.h. soweit ich das verstanden habe, dass ich ohne einen Fullwipe die Version einfach drüberbügele und fertig ist.

Wenn ich eine Version mit Odin flashe die keine DBT als CSC hat, müsste ich doch die CSC ändern und damit einen Fullwipe machen, richtig ?

D.h. doch, wenn ich die aktuelle polnische Firmware drüberbügele, die zwar von der Sprache "Deutsch" enthält aber kein DBT, nützt mir das nicht viel, da alle meine Daten beim Update verloren gehen und ich sie - ggf. mittels Titaniumbackup - wieder herstellen müsste - soweit richtig?

Ein Kollege hat ja auch die OXA Version drauf - wobei ich nicht genau gefunden hab, was das eigentlich bedeutet, denn Polen hat ja noch andere brandingfreie CSCs ...

Vielleicht könnte mir einer noch mal Licht ins Dunkle bringen.

Grüße

MA

Hey, du könntest die FW einfach flashen, denn es ist zwar kein DBT enthalten aber dennoch bleibt der bei dir im S3 bestehen, musst also nicht wipen und brauchst den CSC au nicht ändern. Nach einem wipe sieht die Sache dann anders aus, da würdest du dann als CSC OXA etc. erhalten. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:50 Uhr wurde um 10:51 Uhr ergänzt:

AndroMe schrieb:
Mein Motto:
Mit Flashen bekommt man Probleme, die man ohne Flashen nicht hat. :winki:

ist aber nötig, wenn man immer das Neuste haben will :D

Zuletzt bearbeitet:
PsychoHH schrieb:
Hat moxh jemand das problem das man bei der Videoaufnahme nur 1280*720 einstellen kann und nicht 1920*1080??

Das ist die Frontkamera (siehst du, da der Blitz nicht auswählbar ist, da die Frontkamera keinen Blitz hat). Die hat nur natürlich nur 720-Auflösung. Die hintere Kamera hat natürlich die 1080-Auflösung.

• Danke
Reaktionen: Toxic4u
Hahaha wie peinlich, .. hab die Frontcamera noch nie benutzt und garnicht drauf geachtet. Hab mich schon gewundert.

Ist denn sonst niemandem aufgefallen, dass es keine Autokorrektur bei der Samsung Tastatur mehr gibt? Also Vorschläge ja aber Autokorrektur Fehlanzeige. . Oder geht das nur mir so?

red_guard schrieb:
Hey, du könntest die FW einfach flashen, denn es ist zwar kein DBT enthalten aber dennoch bleibt der bei dir im S3 bestehen, musst also nicht wipen und brauchst den CSC au nicht ändern. Nach einem wipe sieht die Sache dann anders aus, da würdest du dann als CSC OXA etc. erhalten. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ;)

Ok das hab ich soweit verstanden. D.h. wenn eine entsprechende Deutsche Firmware mit DBT rauskommt, könnte ich einfach dann noch mal drüberflashen?!

Wie ich aber gelesen habe, hat das permanente Flashen auch so seine Nebenwirkungen, gerade, wenn man die Firmware von unterschiedlichen Ländern flasht. Ab und zu sollte man doch dann eine Wipe machen....

Wenn ich eine OXA nach dem Wipe habe, habe ich dann irgendwelche Nachteile in Deutschland ?! Muss ich dann noch ein anderes Modem flashen?

LG

MA

Nochmal: das CSC hat nichts mit DBT zu tun. Eine DBT Firmware ist nichts anderes als eine Brandingfreie deutsche Firmware, genannt DBT (abgeleitet von DeBiTel).

Korrekt.
Auch hat man keine Nachteile wenn man keine DBT flasht.
Oder die CSC anders lautet wie vielleicht zuvor

Kann seit die Rom drauf ist nix aus dem play store runter laden.

@sonics
von welcher Firmware kommst du denn?

Und könnte sich vllt jmd meiner Erbarmen und zumindest sagen, ob sich das bei euch mit der Autokorrektur ähnlich gestaltet? Falls dem nämlich nicht der Fall ist, dann weiß ich wenigstens, dass das bei mir allein ein Problem ist;)

Ist bei mir genauso...liegt nicht an dir.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: jemus
Gibt's schon eine deodexed Version?

Hallo!

Mal ne doofe Frage, gibt es die Möglichkeit die original Tastatur übern rootexplorer zu löschen! Finde diese nirgendwo :-\

Danke!

Nice Greetz

Also die original Tastatur ist echt schlecht. Irgendwie setzt der die Worte nicht mehr zusammen und korrigiert nicht mehr. Anscheinend haben sie doch nicht (alles) richtig gemacht. Also wieder zurück zu smart Keyboard pro ;-)
Sonst bin ich mit der fw zufrieden. Besonders gefällt mir die fensterfunktion Seiten-buddy. Wieder ein widget gespart.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die Stock-Tasta nun seit 4.1.2 auch nichtmehr sondern Swiftkey 3

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Gibt es eigentlich schon ein Batterie-Mod für diese Firmware ?

@ jemus :
Von der offiziellen 4.1.1 ich glaube LIH