[I9300][Stock ROM] *03.12.12* I9300XXELKC [4.1.2] - XEO

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
andip71 schrieb:
Den fix gibt es auf der Homepage vom Boeffla kernel bei downloads unter others glaube ich.

Habe ich benutzt. Jetzt funktioniert die Videoaufnahme wieder mit dem Boeffla Kernel 2.21. Ändert dieser Fix was am Kernel oder direkt am System?

Habe auch mit Autoroot gerootet und jetzt nachträglich das cf Cwm Manager installiert. Hat auch geklappt. Das Problem ist das der originale Cwm nicht auf die externe SD zugreifen will und die zip mit dem cf-Cwm für das sgs3 lässt sich auch nicht installieren :-(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

joa ich glaube das liegt daran, dass du nach dem Autoroot noch garkein CWM Recovery drauf hast. Sprich es ist noch das Stock Recovery oder wie man das nennen will. Da gibt es schlicht nicht die Option eine Zip zu installieren oder sehe ich das falsch? Das normale CWM Recovery bekommst du eben dann wenn du zB per Odin mit CF-Root 6.4 rootest.

Hallo, habe mir das von SamMobile.com heruntergeladen. Kann ich jetzt so mit mobile odin pro die tar Datei als ota File flashen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Jupp, flashen mit Modin geht. Klickst du auf everroot, da brauchst du nicht neu rooten ;-) :)

• Danke
Reaktionen: kidman1974
Onkel Ede schrieb:
Jupp, flashen mit Modin geht. Klickst du auf everroot, da brauchst du nicht neu rooten ;-) :)

Wie ist es denn mit der Sprache, bleibt sie auf Deutsch oder muß das anschließend noch geändert werden?
Meine Einstellungen bleiben auch erhalten?

wenn du bei Mobil Odin Wipe nicht aktivierst bleibt alles

• Danke
Reaktionen: kidman1974 und Onkel Ede
Jedes mal der selbe rotz mit dem scheiß gerät... Immer wenn ich ne neue Firmware mit wipe geflasht habe funktioniert alles einwandfrei auch das lösche von mehreren Home screens sobald ich mir das Telefon dann neu eingerichtet habe alle apps runtergeladen habe usw kommt dann meistens 1 bis 2 Tage später beim Löschen von homescreens die Meldung touchwiz wurde angehalten. Und diese Meldung bekomm ich nur weg wenn ich das Gerät zurücksetze... Hab ja nix besseres zu tun als alle 2 Tage alles neu einzurichten. Könnte das Ding jedes mal gegen die Wand werfen deswegen :banghead:

Verstehe aber nicht wieso du dann alle paar Tage flashst

Weil alle paar Tage ne neue Firmware kommt und ich neugierig bin ?!?

Scheint ja dann an einer app zu liegen. Vielleicht mal die apps austesten und sehen, welchen den FC verursacht

sent from galaxy S3

hart wie soll ich das den testen bei sovielen apps?

Irgendwie müsste man die Fehlerquelle ja finden und vielleicht liegt es an einer app.

sent from galaxy S3

Nerdpfleger schrieb:
Habe ich benutzt. Jetzt funktioniert die Videoaufnahme wieder mit dem Boeffla Kernel 2.21. Ändert dieser Fix was am Kernel oder direkt am System?

Habe auch mit Autoroot gerootet und jetzt nachträglich das cf Cwm Manager installiert. Hat auch geklappt. Das Problem ist das der originale Cwm nicht auf die externe SD zugreifen will und die zip mit dem cf-Cwm für das sgs3 lässt sich auch nicht installieren :-(

Eine Kamera Library des Rom wird ausgetauscht beim fix.

Andi

darkmaster00001 schrieb:
Jedes mal der selbe rotz mit dem scheiß gerät... Immer wenn ich ne neue Firmware mit wipe geflasht habe funktioniert alles einwandfrei auch das lösche von mehreren Home screens sobald ich mir das Telefon dann neu eingerichtet habe alle apps runtergeladen habe usw kommt dann meistens 1 bis 2 Tage später beim Löschen von homescreens die Meldung touchwiz wurde angehalten. Und diese Meldung bekomm ich nur weg wenn ich das Gerät zurücksetze... Hab ja nix besseres zu tun als alle 2 Tage alles neu einzurichten. Könnte das Ding jedes mal gegen die Wand werfen deswegen :banghead:

Hi,

Gehe in die Entwickler-Optionen dort dann runterscrollen bis den Menüpunkten Windows-Animationsgrösse, Übergangs-Animationsgrösse und Animator-Dauerskala und stelle die Werte auf 0,5x ein, danach sollten die Abstürze beim löschen der Homescreens aufhören.

greetz droidlover

• Danke
Reaktionen: darkmaster00001
Also ich hatte das Problem ja schonmal da war das hier die Lösung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-galaxy-s3.359579-page-7.html#post-4416522

Danach hatte ich in den Entwickleroptionen Windows-Animationsgrösse, Übergangs-Animationsgrösse und Animator-Dauerskala auf ausgestellt und gpu rendering erzwingen auf an gestellt und es ging.

Jetzt hab ich Windows-Animationsgrösse, Übergangs-Animationsgrösse ausgeschaltet und Animator Dauerskala auf 0,5x und Gpu Rendering erwzingen ein und jetzt gehts auch wieder...

Hallo,

wie kann man denn die Notification Leiste konfigurieren?
Unter 4.1.1 gab es da den Punkt, Sync Ein und Aus, den
gibt es nicht mehr. Ich hatte vor dem flashen aus geschaltet,
jetzt bekomme ich es nicht mehr an und muss immer alle
Konten manuell syncen.

Gruss

sandvolk schrieb:
Hallo,
wie kann man denn die Notification Leiste konfigurieren?
Gruss

Das geht über "Einstellungen/Anzeige".

Hammer schnell, top schneller Download, mit nowipe drauf gerootet siyah drauf und alles läuft.

.. kann es sein, dass die Autokorrektur beim Tippen in der FW quasi nicht vorhanden ist? Also ich bekomme zwar Vorschläge und kann die auch wählen aber die richtigen Worte werden nicht von alleine übernommen. Oder ist da nur was falsch eingestellt bei mir? Hab zwar schon geguckt aber nichts gefunden um das zu aktivieren.