[I9300][Stock ROM] *03.12.12* I9300XXELKC [4.1.2] - XEO

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber ist bei repartition nicht das brick risiko erhöht? Kann man auch einteilige mit pit flashen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

apps immer ohne daten restoren und spiele mit daten restoren.
denn bei den meissten spielen sind in den daten die savegames mit dabei.

Und warum soll ich das eine lassen und kann das andere machen, was ist bei Spielen denn anders?

Das macht man so, damit das Zurückschreiben der Datensicherung keinen Sinn macht... Ohne Daten kann ich auch einfach die Apps über den Play Store neu installieren.

Ich habs oft genug gehabt, vorrangig beim galaxy s, daß nach dem zurückspielen der daten die betreffenden apps nicht mehr funktionierthaben. Vorallem trat das bei versionssprüngen auf, gb -> ics, ics -> jb und natürlich andersrum.

Hab Das Gefühl die Akku Laufzeit wird von tag zu Tag schlechter hab das heute morgen um 6 vom Ladegerät genommen und jetzt nur noch 10prozent und das Handy heute echt kaum gebraucht. Kurz telefoniert, bisschen whatsapp und paar Fotos mehr nicht. Kein WLAN kein navi oder GPS komisch....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Google Now auf aus?
Was sagt denn die akku option bei den einstellungen?

Google Now aus

Bildschirm 68% obwohl ich die geringste helligkeitsstufe nehme
Android System 11%
sprachanrufe 6%
akku bei standby 5%
Gerät auf standby 5%
android os3%
whatsapp 2%
fb 2%

Wie lange war das Display denn an?
Großes Display=großer Stromverbrauch ;)

ja schon aber ich hab das Handy seitdem ersten Tag an und da kam ich bei mehr Nutzung auch 2 tage hin. Es fällt einfach auf das die Firmware hier mehr am Akku zieht. Display hat immer die niedrigste Helligkeitsstufe den ganzen Tag über gehabt. Hab es vlt insgesamt ~2h angehabt. wobei eher weniger...

Wenn du auf Display klickst, siehst du es ganz genau. Ich hatte es heute 3,5h mit Autohelligkeit an und habe noch 16%. Aber du hast schon recht. Die 4.0.4 hatte eine bessere Akkulaufzeit. Dafür läuft die 4.1.2 flüssiger.

Dann lade Dir doch von XDA mal better battery stats runter. Da kannst du sehen, was am meisten Akku zieht.

Gesendet von meinem GT-I9300

sry, will jetzt ja nicht dazwischen quatschen, aber gibt es sowas wie app2sd für diese rom?

Nein.

Taper di Tap von meinem Smarty

darkmaster00001 schrieb:
Hab Das Gefühl die Akku Laufzeit wird von tag zu Tag schlechter hab das heute morgen um 6 vom Ladegerät genommen und jetzt nur noch 10prozent und das Handy heute echt kaum gebraucht. Kurz telefoniert, bisschen whatsapp und paar Fotos mehr nicht. Kein WLAN kein navi oder GPS komisch....

Genau das Problem hatte ich auch. Schön das du mir das jetzt auch bestätigst :cool:;)
Hab jetzt auf die 4.1.1 zurück geflasht und warte die 2-3 tage bis das update offiziell ein trudelt :-D kann ja nur besser werden :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Ikonengolf
Ich lass es jetzt drauf. Kann das Ding ja Zuhause, auf der Arbeit und im Auto aufladen. Nervig ist es trotzdem^^

• Danke
Reaktionen: Ikonengolf
UmutK1983 schrieb:
Kann mal bitte jemand gucken ob das bei euch auch so ist???

Was jemand wo das Bild von der Taschenlampe hinterlegt ist??

Ich bin der Empfehlung gefolgt den Boeffla Kernel zu flashen!
Bin damit sehr zufrieden. Begrentzt den hohen Akkuverbrauch. Hab jetzt von 6 Uhr früh bis 19 Uhr noch 55%. 2 Std Display, googeln mails checken, 10 min telefonieen, Display auf 60%. Wlan öfters an.
Das ist nicht das Optimum aber akzeptadel. Und er fixt die Sicherheitslücke in der 2.22beta3!

https://www.android-hilfe.de/forum/...l-i9300-samsung-jb-boeffla-kernel.323140.html

Hi. Ich weiß nicht, ich es überlesen habe, oder ob den Fehler noch keiner hatte. Mir fehlen nach jedem Neustart die Kalendereinstellungen. Hat das Problem auch jemand !?

Timo1968 schrieb:
... Mir fehlen nach jedem Neustart die Kalendereinstellungen

Was heißt fehlen? Wurden Deine Einstellungen zurück gesetzt oder was?
Welcher Kalender? Stock Samsung oder Goolge?

Jo, sorry. Der Stock Kalender. Einstellungen werden beim Neustart zurück gesetzt.