[I9300][Stock ROM] *03.12.12* I9300XXELKC [4.1.2] - XEO

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das Update heute Morgen OTA am Bahnhof angeboten bekommen. Leider ohne Größenangabe sodass ich scheue, es nun auf meiner Dienstreise via UMTS runter zu laden. Hat es noch wer OTA erhalten und kann Angaben zum Umfang machen?

red_guard schrieb:
Kontakte öffen, ohne dass sie im Ram sind, in ca. 1-2 Sek. bei mir...
also ganz normal würde ich sagen

Ganz ehrlich: Ich weiß nicht wieso das seit der ersten Firmware, auch schon beim S2 bei der Galaxy Reihe so ist- mich nervt das wirklich auch sehr vor allem weil ich viel telefoniere und es auch oft brauche und diese "Sekunden" der warterei einfach nicht verstehe/akzeptieren will?! Beim iPhone oder Windows Phone gibt es absolut keine Verzögerungen!

• Danke
Reaktionen: Ikonengolf
Kann ich das Update eigentlich über die Vodafone Branding rüber bügeln oder muss ich alles per Odin machen und dann alles neu einrichten?

kannst es mit odin drüber flashen, aber ich würde an deiner Stelle vorher lieber nen wipe machen, da du ja noch 4.0.4 drauf hast

Was könnte passieren wenn ich es nicht mache? Habe kein bock das Handy schon wieder einzurichten -.- Will andererseits auch das VD2 weg haben ^^
Führt wohl kein Weg drumherum

können Fehler auftreten, z.B. hoher Akkudrain etc.
also, wenn kein branding haben willst muss die CSC geändert werden und da führt kein Weg am wipe vorbei ;)

skorbion14 schrieb:
Kann ich das Update eigentlich über die Vodafone Branding rüber bügeln oder muss ich alles per Odin machen und dann alles neu einrichten?
Das sind Fragen die nix mit der FW zu tun haben und bereits 10000 mal beantwortet wurde.

Alles in allem funzt alles prächtig. Dem tipp mit dem nova launcher kann ich nur beipflichten - der läuft bombe. flüssiger gehts nicht! Was die mini ruckler angeht - da empfehle ich nen alternativen kernel. Ich benutze den boeffla kernel und habe dort lulzactive als governor und sio als scheduler eingestellt. Damit sind auch diese Ruckler verschwunden. Lulz ist zwar bissl aggressiver als der Standart also minimal höherer Akkuverbrauch.Aber das nehm ich dann gerne in Kauf :thumbup:

Hi,

diese version ist nicht wie die LK4 schon gerootet oder? müsste ich nach dem flashen neu rooten?

Tranquil schrieb:
Ich habe das Update heute Morgen OTA am Bahnhof angeboten bekommen. Leider ohne Größenangabe sodass ich scheue, es nun auf meiner Dienstreise via UMTS runter zu laden. Hat es noch wer OTA erhalten und kann Angaben zum Umfang machen?

in deutschland?:blink:

Pi80 schrieb:

Ja, aber ich hatte seiner Zeit die Polnische Version via ODIN installiert. Da diese wunderbar lief, mit ein paar kleinen Ausnahmen, habe ich dann kein weiteres Update auf die DE Version gemacht.

ozhan schrieb:
Hi,

diese version ist nicht wie die LK4 schon gerootet oder? müsste ich nach dem flashen neu rooten?

ist nicht pre-rooted, also musst neu rooten

Ich muss sagen Samsung hat mit dem Update einiges wieder gutgemacht was sie in der 4.1.1 versaut hatten. Die 4.0.4 lief perfekt, und die 4.1.2 nun auch wieder....

• Danke
Reaktionen: Ikonengolf
DasKnuffel112 schrieb:
Ich muss sagen Samsung hat mit dem Update einiges wieder gutgemacht was sie in der 4.1.1 versaut hatten. Die 4.0.4 lief perfekt, und die 4.1.2 nun auch wieder....

Es wäre zwar schön, wenn dem so wäre, allerdings halte ich eine derartige Aussage für verfrüht. Die ganzen Manko kommen ja meist erst nach ein paar Tagen Benutzung ans Licht.

Das ist ja mal eine optimistische Einstellung.
Wer auf Anhieb nichts findet sucht bis er was gefunden hat.
Arbeitest du bei der Behörde?:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: pxlstyler und Ikonengolf
Ruckelt eigentlich die widget Liste auch wieder so? Kann das mal wer testen. Nur aus Interesse, ob sich das von Samsung mal angeschaut hat.

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2

wieso zu optimistisch? Der LEAK lief auch schon super.... Ich hab bis jetzt auch noch nichts gefunden.

DoomSoldier schrieb:
Ruckelt eigentlich die widget Liste auch wieder so? Kann das mal wer testen. Nur aus Interesse, ob sich das von Samsung mal angeschaut hat.

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2

japp, ruckelt noch, aber nicht mehr so extrem wie es mal war

Der ursprüngliche Beitrag von 13:39 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

dago_112 schrieb:
wieso zu optimistisch? Der LEAK lief auch schon super.... Ich hab bis jetzt auch noch nichts gefunden.

das stimmt, der leak war schon echt gut

Jfknyc schrieb:
Kurze Frage:

ich kam von hier https://www.android-hilfe.de/forum/...tivierung-durch-homebutton.325388-page-3.html

bezgl. des Home Button. Hat jemand von Euch 4.1.2 drauf und kann bestätigen, das man bei drücken des Homebutton bei dunklem Bildschirm wieder in der zuvor geöffneten App landet statt direkt auf dem Homescreen? Dies scheint wohl ein Bug unter 4.1.1 zu sein..

Danke
Sehe ich nicht als Bug, daß der Home Button zum Homescreen springt :) Ansonsten Power Taste nutzen oder in den S-Voice Einstellungen ändern.