[I9300][Stock ROM] *03.12.12* I9300XXELKC [4.1.2] - XEO

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist der Akkuverbrauch völlig in Ordnung und das obwohl ich zu faul war, vor dem Flashen zu wipen (vorher XXDLIH) :D

Hab aber auch nicht den stock Kernel drauf - eventuell liegts daran.

UncleBarisch schrieb:
[/COLOR]Vielleicht wärst du ja noch so net mir den link hier zu Posten wo die Anleitung es hier gibt zwecks Flashen einer "Stock Rom", finde es leider nicht? Liegt wohl an den Augentropfen :p

Aber sicher doch. Man gucke sich die Forenstruktur an, dann wird man bemerken:

Android-Hilfe.de > Samsung Forum > Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum > Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 > Original Firmwares für Samsung Galaxy S3 > [Stock ROM] [4.1.2] I9300XXELKC Jelly Bean

Gut. Nun begebe man sich in die Abteilung "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3" und blicke erneut wachen Auges auf die Subforen. Und siehe! Mögest du erblicken das [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3.675/anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.html[/url] und [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

Bämm!

Bitte nicht erschlagen jetzt wenn ich ne doofe frage stellen sollte nutze erst seit 5 tage nen android phone vorher nur iphone :D

ich hatte bei mir JB 4.1.1 + root drauf habe eben die 4.1.2 eingespielt habe jetzt irgendwie ein Problem mit dem app SuperSU. Ich bekomme die meldung " Es ist keine SU-Binary installiert und SuperSu kann sie nicht installieren. das ist ein Problem" ist mein root verschwunden oder habe ich bei dem update was falsch gemacht ?

danke schonmal für die hilfe vorraus!

Sorry, doppelpost :rolleyes:

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

djgeestyle schrieb:
Bitte nicht erschlagen jetzt wenn ich ne doofe frage stellen sollte nutze erst seit 5 tage nen android phone vorher nur iphone :D

ich hatte bei mir JB 4.1.1 + root drauf habe eben die 4.1.2 eingespielt habe jetzt irgendwie ein Problem mit dem app SuperSU. Ich bekomme die meldung " Es ist keine SU-Binary installiert und SuperSu kann sie nicht installieren. das ist ein Problem" ist mein root verschwunden oder habe ich bei dem update was falsch gemacht ?

danke schonmal für die hilfe vorraus!
alles richtig gemacht!!! Nur in Stockroms ist kein Root enthalten wenn du das wieder haben willst dann mit CF-Root-SGS3-v6.4 neu rooten

Zitat von Estoroth Das mit dem GPS-Tag ist bei mir auch so wie bei koelner42. Habe ich zwar noch nie benutzt, aber ich kann verstehen, dass das in bestimmten Fällen extrem sinnvoll sein kann.

Habe dann den Fehler im Bug gefunden. Wenn man bei den Koordinaten das 1ste und das 3te Komma gegen einen Punkt austauscht funzt GPS Tag. Könntest du das auch mal bitte testen??

Frage ist dann nur noch wie man das den Samsung Programierern sagen kann?
MfG
Peter

Anhänge

• Screenshot_2012-12-13-17-43-13.png
    Screenshot_2012-12-13-17-43-13.png
    22,4 KB · Aufrufe: 516
  • Screenshot_2012-12-13-17-44-38.png
    Screenshot_2012-12-13-17-44-38.png
    49,8 KB · Aufrufe: 517
  • Screenshot_2012-12-13-17-35-11.png
    Screenshot_2012-12-13-17-35-11.png
    197,1 KB · Aufrufe: 527
  • Screenshot_2012-12-13-17-35-30.png
    Screenshot_2012-12-13-17-35-30.png
    1,4 KB · Aufrufe: 536
  • Screenshot_2012-12-13-18-21-53.png
    Screenshot_2012-12-13-18-21-53.png
    135,1 KB · Aufrufe: 485
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gerne eine 3 teilige Firmware mit der aktuellsten csc und modem mit der polnischen 4.1.2 und pit flashen. Da ich beim letzten flashen des 4.1.1 bei odin kies anhatte und seitdem mein Handy ab und zu abstürtzt und neu startet bei umts einwahl oder telefonaten.
Hat jemand eine Idee? Irgendwie finde ich nur ganz spärlich 3 teilige Stock Roms.
Wegen der Fehler möchte ich halt gerne ein sauberes System. Hab das S3 noch nicht so lange und möchte gerne bei Stock bleiben. Hätte jemand einen Vorschlag welche CSC und Modem die neusten sind.
Und wenn ich nur die PDA flashe und wipe ist dann das dbt csc weg?

1000 Dank im Vorraus

Martek schrieb:
Hab mir jetzt die Polen Firmware geflascht. Nur jetzt ist alles auf polnisch.. oder irgend 'ne andere Sprache. Wie kann ich Sprache jetzt auf deutsch stellen?

Keine Panik :razz:
Erstmal tippst du unten links auf die Menütaste, dann ganz unten auf das Zahnrad (Einstellungen),
dann runter scrollen bis zum A... (Sprache und Eingabe)
Sprache+Einstellungen.png

Dann ganz oben auf das erste Feld (Sprache)
Sprache.png

Dann einfach Deutsch auswählen, falls Deutsch nicht verfügbar ist nimm English. Damit sollte man dann bis in den PLaystore kommen um sich "Language enabler" von Wanam herunterzuladen und installieren zu können.
Damit kannst du dann auch auf Deutsch umstellen.:cool2:

Gibt es eine 3 teilige Firmware die ich vorher mit pit (repart) flashen kann, die auf Deitsch dbt ist?
Und wenn ich jetzt die polnische 4.1.2 einfach so auf mein irgendwie unrund laufendes 4.1.1 XXDLIH flashe und wipe, muss ich dann nochmal die dbt csc flashen und nochmal wipen? Sorry......aber ich brauch Android-Hilfe :)

mir gefällt die Gallery Apk nicht.
hab auch schon versuch die apk von 4.1.1 über den Root explorer einzufügen. klappt leider nicht.

Alter Name: Gallery2
Neuer Name Gallery2_Galaxy

hab die alte apk schon umbenannt zur neuen. ist auch nix

Vielleicht liegt es da dran?

hat einer ein Tipp?

hm kann ich nichts zu sagen aber kann sagen das mir die neue Galerie auch nicht gefallen hat nach paar Minuten rumspielerei hat sie mir schon besser gefallen als die alte Galerie

bei der alten war es so wenn man Bilder verschickt hat das oben neben den verschicken Zeichen auch so eine Art Favoriten versendet dienst stand. zb whatsapp. wirst ihr was ich meine?
auch bei der alten waren die Bilder in der Vorschau größer angezeigt

ja, das mit dem Favoriten stimmt jetzt wo du es sagst...

Jetzt nach längerer Nutzung dieser Firmware kann ich auch bestätigen das der Akkuverbrauch höher ist als in den vorherigen Versionen...

Sorry für evtl. OT,

hat jemand schon irgendwo gelesen, wann die deutsche endlich kommt?

Ich sitze immer noch auf Stock 4.0.4 wegen der vielen Bugs... und platze bald vor Ungeduld. :biggrin:

weiß niemand :crying:

Mein Fazit zur 4.1.2:
Der Akku ist realtiv normal wie unter der XXDLIH, was aber auffällt das die rom nicht so schnell ist wie z.b die XXDLIH durch ändern des governors auf "lulzactiveq" ist aber alles wie vorher. Das Zweite were bei Sms wenn man mit einer person z.b an die 100 stück geschrieben hatt,dann aber hochscrollen möchte laggt es total beim scrollen. Aber sonst so werde ich auf der Rom bleiben da die fehler nur minimal sind.

PS: Nutze den Boeffla Kernel und hab einige Build.prop tweaks drine :thumbsup:

Also ich hab die 4.1.2 jetzt auch drauf gemacht.

Hab aber alle Dateien drauf gelassen ohne zu wipen, kam von der 4.1.1...

Per Odin drüber gespielt und danach CF Root 6.4 wieder drauf. Läuft alles erste Sahne! :thumbsup:

Bin zufrieden so, keine Fehler, läuft gut und vom Akku hab ich bisher nix schlimmes gemerkt.

Habe das 4.1.2 grad geflasht. Nun steht unter CSC: Unknow. Das Telefon funtzt aber einwandfrei.... Sollte ich die CSC von der 3 teiligen 4.0.4 nochmal flashen??

Big B schrieb:
Habe das 4.1.2 grad geflasht. Nun steht unter CSC: Unknow. Das Telefon funtzt aber einwandfrei.... Sollte ich die CSC von der 3 teiligen 4.0.4 nochmal flashen??

Einfach die sekbe Firmware nochmal drüber flashen und das Problem ist dann behoben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bezüglich Akku-Problem kann ich Entwarnung geben. Bei mir war es der gpsd-Dienst, welcher mir meinen Akku entlud. Nun habe ich Google Now deaktiviert, den NFC-Dienst aktiviert und wieder deaktiviert und das Fon komplett ausgeschaltet. Nach dem Neustart GPS aktiviert und nun hält mein Akku wieder genauso lange wie mit 4.1.1, auch der gpsd-Dienst verbraucht nun keinen Strom mehr. Liegt also nicht an der Rom, sondern an den Einstellungen.

Gruß Balu