[I9300][Stock ROM] *03.12.12* I9300XXELKC [4.1.2] - XEO

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann ich bestätigen

habe in der nacht immer den flugzeugmudus an

4.1.1 - in der Früh 98 %

seit 4.1.2. habe ich in der früh 94%

Kann ich nicht bestätigen, mit 4.1.1 habe ich 2% verloren und mit 4.1.2 ebenfalls 2%. *shrug*

das übliche halt nach einem Update? :)

DasKnuffel112 schrieb:
Yo :D, Der Deep Sleep hat nicht wirklich was mit der Rom zutun sondern dann ist irgendwas anders konfiguriert. Ich habe über Nacht 92 -95% Deep Sleep.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Ich konfiguriere jede Rom immer gleich. Vllt. hat diese noch irgendwas mehr an Bloatware, die am Akku ziehen?

Für die Leute die meinen das diese Rom eine schlechte Laufzeit hat....

e5a7e4em.jpg

eqahyva5.jpg

9ujy6aru.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: blasen und daniel1985ffo
als ich mir die Firmware drauf gemacht habe und während ich alles eingerichtet habe kam iwie so eine Meldung mit "sie können keine Mails oder YouTube über mobile Daten abrufen" oder so ähnlich.

hat das auch jemand schon gehabt?

Gruß

kloppi123 schrieb:
als ich mir die Firmware drauf gemacht habe und während ich alles eingerichtet habe kam iwie so eine Meldung mit "sie können keine Mails oder YouTube über mobile Daten abrufen" oder so ähnlich.

hat das auch jemand schon gehabt?

Gruß

Dieser Hinweis kam mit Sicherheit als du die Leiste runtergezogen hast und das Datennetz ausgeschaltet hast richtig?

Vermute Samsung hat diesen Hinweis einprogrammiert weil sie im Support (Tele/eMail) zuviele Anfragen von Usern hatten die keine Mails mehr empfangen, und nicht surfen konnten ohne zu begreifen dass es daran liegt, dass sie das Datennetz abgeschaltet haben. Support kostet schließlich auch Geld und so geht man unnötigen Supportleistungen einfach aus dem Weg in dem man die Leute eben über die Konsequenzen einzelner Einstellungen aufklärt bevor sie gesetzt werden und das Geschrei dann groß ist das nichts mehr funktioniert!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:17 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

Zum Thema Akkuverbrauch...:

Ich habe während der gewöhnlichen Nutzung einen extrem hohen Akkuverbrauch im Gegensatz zu den vorherigen Firmwares und bin stark am überlegen wieder zurück zu gehen. Völlig egal ob Daten oder GPS an/aus. Im Standby bzw. Sleep ist der Akkuverbrauch absolut normal! Energysparmodus ist an, alle Stromfresser sind abgeschaltet. Ich kanns nicht begreifen.

Fullwipe mach ich standardmäßig vor und nach jedem Flash, und insbesondere flashe ich vor jeder Firmware mindestens eine 3teilige mit Repart und Pit bevor ich dann die einteilige Zielfirmware flashe.

Bildschirm und AndroidSystem werden bei mir unter Akku als Hauptfresser aufgelistet. Displaybeleuchtung ist allerdings extrem niedrig runtergeregelt. Einfach unbegreiflich.

Hatte mit dem Leak auch einen höheren Akkuverbrauch und habe dann festgestellt, daß in Google Maps in den Einstellungen "Standort melden" eingeschalten war.

Könnt ihr mit den Akku-Diskussionen mal aufhören? Es gibt Leute, die dann denken, es wurden evtl. wichtige Fragen gestellt oder Infos gegeben.

Wenn ihr wirklich so dramatische Probleme habt, geht entweder in den Akku Thread oder macht einen neuen.
Im Akku Thread werdet ihr feststellen, dass es diese Diskussion in 90% der FWs gibt...

• Danke
Reaktionen: Soddel und Andreas61
Seltsamerweise aber immer nur von einigen Usern, nicht von der Mehrheit.
Und trotzdem wird immer die Firmware dafür verantwortlich gemacht, die sollten sich alle mal an den eigenen Kopf packen und kontrollieren was sie mit ihrem Phone machen bzw. was sie installiert haben.
Kann doch nicht angehen das einige immer wieder dieses Akkugejammer auftischen

• Danke
Reaktionen: BigBug, Soddel, DasKnuffel112 und eine weitere Person
woher weiß ich welche version ELKC DLIH ELK4 DLK1 DLJ5 etc. etc. etc. ich nehmen muss?

habe ein normales S3 von Vodafone.

@patrick

https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-s3-gt-i9300-im-ueberblick.257254.html

hier findest du die ganzen firmwares.

wenn du das Vodafone-Branding nicht brauchst, dann nimmst du die Erste von oben. Wenn du das Vodafone-Branding willst, dann nimmst du aus der Vodafone Liste die Erste.
Beide sind die aktuellsten deutsche Roms.
Falls du aber experimentieren möchtest und die neueste Rom willst, dann nimm die 4.1.2 aus Polen.

Gruß

S. Müller

clever schrieb:
Seltsamerweise aber immer nur von einigen Usern, nicht von der Mehrheit.
Und trotzdem wird immer die Firmware dafür verantwortlich gemacht, die sollten sich alle mal an den eigenen Kopf packen und kontrollieren was sie mit ihrem Phone machen bzw. was sie installiert haben.
Kann doch nicht angehen das einige immer wieder dieses Akkugejammer auftischen

1. habe ich bisher noch nie über eine Firmware gejammert.

2. befinden sich ganz exact genau die gleichen Apps und Einstellungen auf dem Phone wie unter jeder anderen Firmware die ich genutzt habe auch.

3. Nein ich werde damit nicht in den AkkuThread wechseln, der nebenbei erwähnt auch noch total sinnlos ist, da jeder da einfach völlig durcheinander zu zich unterschiedlichen FW...
Mein Problem ist unter dieser FW aufgetaucht also werde ich das hier auch kundtun wie es (diesmal vermehrt) auch andere tun, und anderen Usern die es lesen somit eine Entscheidungshilfe für oder gegen die FW zu geben.

djatcan schrieb:
1. habe ich bisher noch nie über eine Firmware gejammert.

2. befinden sich ganz exact genau die gleichen Apps und Einstellungen auf dem Phone wie unter jeder anderen Firmware die ich genutzt habe auch.

3. Nein ich werde damit nicht in den AkkuThread wechseln, der nebenbei erwähnt auch noch total sinnlos ist, da jeder da einfach völlig durcheinander zu zich unterschiedlichen FW...
Mein Problem ist unter dieser FW aufgetaucht also werde ich das hier auch kundtun wie es (diesmal vermehrt) auch andere tun, und anderen Usern die es lesen somit eine Entscheidungshilfe für oder gegen die FW zu geben.

Nur das die Mehrheit keine Probleme hat... was dir vielleicht zu denken geben sollte das der Fehler vor dem Phone sitzt...

• Danke
Reaktionen: rugolt und Andreas61
@djatcan

nur zur Info. Jede neue Firmware hat auch ein neues Modem mit dabei. Das könnte eventuell auch ein Grund für den Akkuverbrauch sein.

Hey Leute wie schaut das beim S3 genau aus, ich hab es NICHT gerootet, kann ich diese Originale Stock Rom trotzdem flashen oder wie schaut das aus?
Bei meinem alten HTC Desire gab es nur Custom Roms zu flashen, also da waren ein rooten zuvor ein muss!

immer die gleichen Fragen die nerven.

Du brauchst kein root für ein Stock rom. Anleitung findest du hier im Forum.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: rugolt
Tranquil schrieb:
immer die gleichen Fragen die nerven.

Du brauchst kein root für ein Stock rom. Anleitung findest du hier im Forum.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

War doch nicht schwer!!! ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 13:03 Uhr ergänzt:

Vielleicht wärst du ja noch so net mir den link hier zu Posten wo die Anleitung es hier gibt zwecks Flashen einer "Stock Rom", finde es leider nicht? Liegt wohl an den Augentropfen :p

DasKnuffel112 schrieb:
Nur das die Mehrheit keine Probleme hat... was dir vielleicht zu denken geben sollte das der Fehler vor dem Phone sitzt...

Also ich habe übrigens auch Problem mit dem Akku-Drain. Nur so zwischendurch...

LG,
BFM

BFM schrieb:
Also ich habe übrigens auch Problem mit dem Akku-Drain. Nur so zwischendurch...

LG,
BFM

Muss mich dazu gesellen. Selbe Prob :blushing: