[I9300][Stock ROM] *03.12.12* I9300XXELKC [4.1.2] - XEO

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hatte ich bei dem Razr welches ich vorher hatte eig auch nie. Das ist schade weil man ja mit dem S3 eig ein sehr fettes Gerät vor sich hat :)

Wie geht's den O2 Leuten hier mit dem Modem? Find den Empfang nicht gut. Täusch ich mich da?

Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Es geht. Normaler Empfang ist gut, Datenverbindung ist schwankend. Aber das ist ja bei o2 auch dem Netz geschuldet

Ich bin nicht sicher, ob das jetzt beantwortet wurde oder nicht aber ich denke das mit der grauen statusbar KÖNNTE auch deswegen implementiert worden sein, um den Kontrast in der leiste geringer zu halten. Denn bei amoled oder zumindest super amoled displays altern die blauen subpixel welche für die Darstellung von weiß und grau verwendet werden schneller als die anderen subpixel. Vllt soll ein allzu hoher Kontrast vermieden werden..

Einfach anderen Launcher benutzen und der Neuaufbau ist Geschichte ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

An alle die nicht rooten wollen, habe ich hier einen kleinen Geschwindigkeitsschub und somit auch kleines bisschen mehr Ram & Smoothness. Außerdem ist nun auch der Bildschirmwiederaufbau Geschichte:

1. Nova Launcher installieren
2. Bloatware / Samsung Apps deaktivieren (siehe Screenshots)

Ich hoffe ich konnte helfen. :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1355264799318.jpg
    uploadfromtaptalk1355264799318.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 510
  • uploadfromtaptalk1355264819541.jpg
    uploadfromtaptalk1355264819541.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 502
  • uploadfromtaptalk1355264828115.jpg
    uploadfromtaptalk1355264828115.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 484
  • Danke
Reaktionen: BunB, integ81, Marx und eine weitere Person
jemus schrieb:
Ich bin nicht sicher, ob das jetzt beantwortet wurde oder nicht aber ich denke das mit der grauen statusbar KÖNNTE auch deswegen implementiert worden sein, um den Kontrast in der leiste geringer zu halten. Denn bei amoled oder zumindest super amoled displays altern die blauen subpixel welche für die Darstellung von weiß und grau verwendet werden schneller als die anderen subpixel. Vllt soll ein allzu hoher Kontrast vermieden werden..

Von der Änderung hatte ich nur bei einer News vom Note 2 Update erfahren. Also um das nochmal klarzustellen, haben wir nach dem Update eine gräuliche Statusbar? Ich meine fast schwarz ist sie doch aktuell mit der 4.1.1 oder nicht?

ist der FW von Androkick ein odin file??

@reen

Jjo ist sie ...

und die schwarze Version die hier angeboten wird ist eh fehlerhaft (zu wenig platz für manche Benachrichtigungen)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

da samsung sie beim note2 wieder von grau auf schwarz geändert hat, war es bestimmt ein fehler und keine absicht. Welche Symbole werden denn deiner meinung nach nicht korrekt angezeigt? an der Leiste selber (größe, breite) ändert sich doch nichts außer die farbe. Ich kann nichts dergleichen feststellen.

• Danke
Reaktionen: DasKnuffel112
Wie kann ich die Kamera vom Note 2 installieren? Nur die Kamera nicht die gallerie, hat wer ein links mit download und anleitung?

PlaYOuT schrieb:
Habe mit diesem Rom sehr schlechte Akkuwerte, kann das jemand bestätigen?
Ich bestätige hiermit, dass du mit diesem Rom sehr schlechte Akkuwerte hast :tongue:

(was auch immer das heißen mag, allzu konkret ist die Aussage ja nicht)

• Danke
Reaktionen: Rudi56
tag schrieb:
Ich bestätige hiermit, dass du mit diesem Rom sehr schlechte Akkuwerte hast :tongue:

(was auch immer das heißen mag, allzu konkret ist die Aussage ja nicht)

Ja das bestätige ich auch. Einzig die "neue" kamera und die Galerie hindern mich am zurück flashen. Die paar tage bis (bestimmt) ne neue 4.1.2 kommt kann ich auch noch warten :cool:;)

Ich komme auf gute 20 Stunden Laufzeit bei Hardcorenutzung. 5h Display on Zeit. Keine Ahnung was ihr habt.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Ich habe auch schlechtere Akkulaufzeiten, dachte erst es liegt am geänderten Kernel jedoch habe ich jetzt mit Stock-Kernel immer noch höheren Verbrauch..

@tag: ymmd :thumbup:

DasKnuffel112 schrieb:
Ich komme auf gute 20 Stunden Laufzeit bei Hardcorenutzung. 5h Display on Zeit. Keine Ahnung was ihr habt.

Dann fragen wir mal so rum...was machst du anders also wir? ;)

Keine Ahnung.

Ich habe einfach nur die Akkuspartipps aus dem Akkuthread umgesetzt. Und die Akkulaufzeit ist genauso wie bei der 4.1.1

Und ich habe auch nur ca. 30 wohlkonfigurierte Apps auf dem Phone.

Yo, Akkulaufleistung ist schlechter als mit der 4.1.1. Mit dieser Rom habe ich einen deep sleep von 88%. Mit der 4.1.1 war es bei 92%.

Yo :D, Der Deep Sleep hat nicht wirklich was mit der Rom zutun sondern dann ist irgendwas anders konfiguriert. Ich habe über Nacht 92 -95% Deep Sleep.