[I9300][Stock ROM] *03.12.12* I9300XXELKC [4.1.2] - XEO

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade das es einen Bug in der Galerie gibt. Man konnte bei der 4.1.1 Version ein Foto mit GPS Tag machen und es
1) mit Standort versenden, so das der Emfänger lediglich in seiner Galerie im Menue auf Karte anzeigen klicken mußte , um den Ort der Aufnahme angezeigt zu bekommen oder auch dort hin zu navigieren.
2) in der eigenen Galerie nachsehen wo es gemacht wurde , auch mit Routenberechnung.

Eine Wegbeschreibung oder Rätselraten wo das Foto nochmal gemacht wurde erübrigte sich somit.

Unter 4.1.2 hat sich das leider zum einen geändert und zum 2ten ist hier auch ein Bug.
1) zwar wird in der Galerie auf antippen des Fotos immer noch die Strasse und das Datum darunter angezeigt. Jedoch nicht mehr auf der Karte ,sondern nur auf dem Foto und es fehlt die Ortsangabe so wie die Hausnummer.
2) der Menuepunkt" Karte anzeigen" heisst jetzt "Weg finden" . Klickt man darauf kommt die Fehlermeldung "nicht gefunden". auch der Reiter Navigation bringt die Fehlermeldung" Keine Route gefunden"
3) beim versenden des Fotos werden dem Emfänger nicht mehr die Standortaufnahme Daten mit gesendet was ein navigieren mt selbigen somit unmöglich macht.

Dies alles ging schon auf meinem S2 und wurde von meinen Kollegen und mir schon als Standard genutzt um zu einem Kunden zu kommen. Grummel ,werd wohl wieder zurück auf 4.1.1 gehen bis das gefixt ist

MfG
Peter

Anhänge

• Screenshot_2012-12-11-12-09-33.png
    Screenshot_2012-12-11-12-09-33.png
    17,9 KB · Aufrufe: 572
  • Screenshot_2012-12-11-12-10-40.png
    Screenshot_2012-12-11-12-10-40.png
    22,6 KB · Aufrufe: 583
  • Screenshot_2012-12-11-12-33-29.png
    Screenshot_2012-12-11-12-33-29.png
    67,2 KB · Aufrufe: 636
  • Screenshot_2012-12-11-13-00-38.png
    Screenshot_2012-12-11-13-00-38.png
    72,6 KB · Aufrufe: 641
Zuletzt bearbeitet:
kidfurydererste schrieb:
Wieso? Wo liegt der Vorteil?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Da gibts mehrere Theorien..
Ich verstehs aber auch nicht, ist halt Samsung, musst deren ach so fähigen Developer fragen :D

myreality schrieb:
Da gibts mehrere Theorien..
Ich verstehs aber auch nicht, ist halt Samsung, musst deren ach so fähigen Developer fragen :D
Das glaube ich nicht, dass ein Entwickler für das Grau verantwortlich ist. Bei so etwas muss man üblicherweise beim Produktmanagement, beim Marketing oder den Grafikdesignern nachfragen ... der Entwickler setzt es dann nur um. Mit etwas Glück fragt er nach "seid ihr sicher? das ist hässlicher und erhöht auch noch den Stromverbrauch!" - aber dann kommt zurück "wir sind sicher" und er setzt es wie von der Projektleitung gewünscht um.

Meinte ich doch :-D
Aber vielleicht ändern sie es ja auch wieder. Meckern ja viele ;-)

ozhan schrieb:
Habe mir das runter geladen die ELKC odex version und es hat mein samsung kaputt gemacht :crying::crying: spass bei seite. Also mein Handy hängt sich beim starten beim der Samsung schrift auf. musste alle neu machen. Der fehler kommt immer wieder. weiss einer wieso? oder nehm ich die fALSCHE version.

Du hast wahrscheinlich Deodexed genommen obwohl du ein odex Rom hast oder einfach für die falsche Version.
Deswegen immer ein Backup machen ;-)

paganini schrieb:
Kann jemand was zu der low-light Funktion sagen? Würde mich sehr interessieren ob das nahe an das Lumia 920 kommt oder nicht.

Das kann technisch nicht funktionieren, da das 920 eine Kameraeinheit hat, die sich komplett bewegen kann...
Beim S3 kann da nur über die S3 etwas nachgebessert werden

Sent from my S3

GalaxyKeks schrieb:
Das kann technisch nicht funktionieren, da das 920 eine Kameraeinheit hat, die sich komplett bewegen kann...
Beim S3 kann da nur über die S3 etwas nachgebessert werden

Mich würde auch nur interessieren ob man merklich Unterschiede zu 4.1.1 erkennen kann. Das es nicht an das Lumia rankommen kann glaube ich auch :biggrin:

Moin moin ich habe jetzt die fw seid 4 tagen drauf und muss sagen das sie ganz ok ist. Laut google ist polen ja immer der betatester also werden bestimmte probleme sicher noch behoben. Das feature multi window ist zwar ganz cool aber leider nichts für mich. Die Kamera ist echt klasse das muss ich sagen aber auch da geht nicht alles wie zb der gps tag. Die Galerie ist der knaller und das fenster was sich öffnet wenn ich die kopfhörer anstecke ist genau das was ich brauche. Was mich allerdings am meisten enttäuscht ist der Akku. Unter ICS hielt mein Akku locker 48 std. Jetzt kann ich mich mit 16-18 std zufrieden geben.
Mal sehen wie sie wird wenn es der deutsche release ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das mit deinem Akkuproblem ist typisch "Update" an sich. Das wirst und kannst du in jedem Thread zu irgendeinem beliebigen Firmwareupdate nachlesen.
"Toll, mit alter FW hatte ich X Stunden Akku, jetzt nur noch X-12!!1!"

Du kannst den Problemen genauer auf den Grund gehen, z.B. via großem Akku-Thread, oder Werksreset und neu einrichten.

Ein kleiner Prozentsatz wird immer irgendwelche Probleme nach einem Update haben, die meisten davon stammen vom Updateprozess an sich und sind kein eigentliches Problem der FW. Ich hab z.B. ohne Wipe absolut keinerlei Probleme mit dieser Version - läuft geradezu großartig, selbst wenn ich wie ein koffeinabhängiger Affe wie bekloppt Multi-Window-Apps hin- und herschiebe.

Estoroth schrieb:
Das mit deinem Akkuproblem ist typisch "Update" an sich. Das wirst und kannst du in jedem Thread zu irgendeinem beliebigen Firmwareupdate nachlesen.
"Toll, mit alter FW hatte ich X Stunden Akku, jetzt nur noch X-12!!1!"

Du kannst den Problemen genauer auf den Grund gehen, z.B. via großem Akku-Thread, oder Werksreset und neu einrichten.

Ein kleiner Prozentsatz wird immer irgendwelche Probleme nach einem Update haben, die meisten davon stammen vom Updateprozess an sich und sind kein eigentliches Problem der FW. Ich hab z.B. ohne Wipe absolut keinerlei Probleme mit dieser Version - läuft geradezu großartig, selbst wenn ich wie ein koffeinabhängiger Affe wie bekloppt Multi-Window-Apps hin- und herschiebe.

Ja das ist schon klar. Es kann auch sein das sich der akku ein pendelt. Ich glaube aber trotzdem nicht das es ein 100% final ist. Allein wegen der tastatur und den gps-tag. Wir werden es sehen.

Das mit dem GPS-Tag ist bei mir auch so wie bei koelner42. Habe ich zwar noch nie benutzt, aber ich kann verstehen, dass das in bestimmten Fällen extrem sinnvoll sein kann.

Tastatur? Du meinst die Symbole statt Smilies, die auch schon bei allen 4.1er Firmwares so mit drin waren? :)
Nach zwei Updates glaube ich nicht mehr, dass das ein Fehler ist, sondern beabsichtigt.

• Danke
Reaktionen: koelner42
Nein ich meinte die autokorrektur. Die ist leider nicht sehr optimal. Wurde ein paar seiten zuvor diskutiert. habe die tastatur jetzt gewechselt deshalb ist das kein wirkliches Problem, zumindest für mich ;)

Wie verhält es sich eigentlich mit dem neu Laden des Homescreens wenn man von einer etwas aufwendigeren Anwendung (Browser z.B.) auf diesen zürückkehrt?
Ist das mit der 4.1.2 besser?
Allgemein finde ich den Ram verbrauch des S3 recht hoch, das war eines der wenigen Dinge die ich auf dem Motorola Razr besser fande.

Der hohe Ram-Verbrauch der Samsung und HTC Geräte liegen an deren Oberflächen Touchwi(t)z und Sense...

bezüglich der low light funktion, muss ich sagen die ist sehr gut gelungen, merke überhaupt keinen unterschied zu meiner kompaktkamera. es gibt fast kein bildrauschen, kann mir nicht vorstellen dass das lumia da viel besser ist, wenn meine doch recht neue sony kamera auch nicht bessere fotos macht...

Ich habe starke Probleme mit der original 4.1.1 Version, soll heißen, dass sich der Homescreen bei fast jedem verlassen der App neu aufbauen muss. Daher würde ich jetzt wipen und die Firmware per Odin neu flashen. Habe ich konkrete Nachteile mit der polnischen Firmware und sollte besser auf die deutsche warten? Die Deutsche 4.1.1 flashen möchte ich nicht um dann später wieder alles neu einrichten zu müssen. Was sollte ich am besten machen? Habe kein root

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

Habe mit diesem Rom sehr schlechte Akkuwerte, kann das jemand bestätigen?

An die Moderatoren : möchte kein Doppelposting machen im Note 2 Forum. Ist dieser Galerie Bug auch beim Note 2 ??? Weil von da kommt sie ja.

MfG
Peter

DasKnuffel112 schrieb:
Der hohe Ram-Verbrauch der Samsung und HTC Geräte liegen an deren Oberflächen Touchwi(t)z und Sense...

Das ist mir klar ja. Das ist leider so, einige nette Funktionen bieten sie ja, wiegen aber auch schwer :)

Trotzdem nochmal die Frage ob man mit dem neuen Update eine Verbesserung merkt. Es wurde ja schon von einigen geschrieben das alles "flüssiger" sein soll, wobei das ja eh immer sehr subjektiv und kaum zu messen ist.

Klar also ich muss sagen, im normalen Alltagsgebrauch merke ich kaum unterschiede in der Smoothness des S3 mit der ELKC und meinem LGNex mit 4.2....Außer, und das ist das was du meinst, das beim S3 nach manchen Apps der Homescreen neu aufgebaut wird, was bei meinem Nexus noch nicht einmal der fall war. (Ist nunmal Vanilla Android mit 2 GB Ram)