[I9300][Stock ROM] *03.12.12* I9300XXELKC [4.1.2] - XEO

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sonics
joa von der komme ich auch und habe derlei Probleme nicht.. Standardfrage: Hast du denn nen Wipe gemacht? Bei mir läuft es zwar auch ohne Wipe wunderbar aber soll ja schon mal ausschlaggebend sein

Ist ja echt nervig mit der Tastatur.. mit der aus der letzten DBT kam ich immer ganz gut zurecht. Danke für die Antworten und für die Postings welche Tastaturen ihr verwendet;) Werde mich dann auch mal bei diesen umsehen!

Ähm *hust* :D
Wo zum Geier ist denn das Menu für Anklopfen, Rufumleitung etc pp. hingewandert? Gibts das nicht mehr?

Telefon-App öffnen und dann die Menütaste drücken. Anrufeinstellungen.

• Danke
Reaktionen: djatcan
Hab keinen wipe gemacht. Hab update vom store deinstalliert und jetzt funktioniert er wieder

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Eine Frage zu den Problemen mit der Tastatur hätte ich,
bezieht sich das auf die offizielle Version 4.1.2 die gerade Polen erschienen ist?

MfG
daha

red_guard schrieb:
können Fehler auftreten, z.B. hoher Akkudrain etc.
also, wenn kein branding haben willst muss die CSC geändert werden und da führt kein Weg am wipe vorbei ;)

wenn man die Stock 4.1.2 Poland mit Odin flasht ändert sich dann nicht automatisch die CSC in Poland ?

thx 4 heeelp... :thumbsup:

Hi,

Ich hab ein Problem mit meiner kamera, habe die FW per odin geflascht und danach ein wipe und alles gemacht. Doch sobald ich die kamere an machen will bleibt es kurz hängen und dann kommt die meldung "kamer angehalten" habe schon unter anwendungsmanager die daten bei kamere gelöscht und auch schon diesen fix installiert Camera_HX-MOD_1.52_CWM doch auch das hat nichts gebracht.

Hast du das Problem nur bei Videoaufnahmen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habs allgemein, die kamere geht überhaupt nicht an. sobald ich es anklicke das app symbol kurz ein hängen und dann die meldung und das wars

triumph61 schrieb:
Nochmal: das CSC hat nichts mit DBT zu tun. Eine DBT Firmware ist nichts anderes als eine Brandingfreie deutsche Firmware, genannt DBT (abgeleitet von DeBiTel).

Das mit Debitel hattest richtig.

In der DBT-CSC findest du nicht nur den Access Point Name (Zugangsdaten apn) für Debitel, sondern auch für die 4 großen Provider in Deutschland. Wenn du dich im Ausland einbuchst, kann das Fremdnetz dich zu diesen zuordnen. Wenn man nun keine deutsche CSC flasht, bleibt bei den meisten die CSC erhalten, das war und ist nicht bei jeder Firmware so gewesen. Bei einer Multi-CSC kommen oftmals nur die Ordner für die Sprachen mit, diese werden jedoch bei Bedarf installiert. Wenn man dann prüft, hat man zwar den Namen der CSC (z.B. Kor oder ATO etc.) im Phone stehen, die deutschen APN Einträge bleiben, in diesen Fällen erhalten. Deshalb geht alles noch. Weiterhin bringt das CSC- Image regionabhängige Apps mit, unter anderen eine deutsche Tastatur (Upgrade). Ob man diese Apps nun braucht oder nicht, wer nicht weiß, wie man Zugangsdaten einrichtet, wäre der sicherheitshalber, immer mit einer DBT CSC besser bedient. Ja, die CSC hat "DBT" im Namen und im Packet.

DBT ist in dieser Firmware nicht enthalten

Leider hab ich bezüglich des Tastaturproblems
noch keine Antwort erhalten,
könnt ihr berichten ob es bei euch allen auftritt oder is es
nur ein vereinzeltes Problem was sich nach einem Full Wipe erledigt.
Wäre schön wenn mir berichtet wird.
Dann denn wäre das für mich eine Überlegung dieses Update
nicht zu machen da sich die Tastatur schon beim letzten Update
auf 4.1.1 verschlechtert hat.

MfG
daha

clever schrieb:
DBT ist in dieser Firmware nicht enthalten

Darum ging es mir gerade nicht.

Edit:
Bzw. war das klar.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal fragen: Habt ihr auch bei maps bzw. Gps nutzung einen akku drain bemerkt?

vom S3 mit wanamlite und boeffla kernel

Ikonengolf schrieb:
wenn man die Stock 4.1.2 Poland mit Odin flasht ändert sich dann nicht automatisch die CSC in Poland ?

thx 4 heeelp... :thumbsup:

Die CSC der FW schon nur ohne wipe bleibt der sale Code beim S3 erhalten :cool:

Gesendet von meinem GT-I9300

@daha
Da dies der Thread zur neuen in Polen über Kies verteilten FW ist.. ja es geht um besagtes Tastatur Problem eben dieser FW ELKC
Mich hat es auch sehr genervt aber fahre jetzt mit dem "Jelly Bean keyboard" aus Google Play sehr gut.. teste mal die free Version.. ist der alten Samsung Tastatur recht ähnlich finde ich!

• Danke
Reaktionen: daha
Servus, könnte jemand für mich die seccalendar.apk und die secmms.apk extrahieren und hochladen? Wäre echt klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei dieser version auch den tinteeffekt im lockscreen. Hab ihn nicht gefunden.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Gibt es jetzt einen funktionieren mod für die multiwindow apps?