Diskussionen zu Samsung-OS-Versionen fürs S3

• 354 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi würde gerne mal wissen ob es einfach so geht das ich von einer JB 4.1.1 DBT auf eine ICS 4.0.4 DBT per Odin drüber Flashen kann,ohne das meine Einstellungen verloren gehen?

Fullwipe ist nötig..

Einstellungen gehen flöten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

habe auf der Samsung Live Update Seite gesehen, das vor 2 Stunden für das S3 in Deutschland eine neue 4.1.1 Version mit der Bezeichnung I9300XXDLJ4 raus kam.

Wofür steht dieser Regioncode MBC ?

Live Samsung-Updates.com

MFG Daniel

Hi Leute,
Hab mein SGS3 jetzt seid 3 Tagen. Hatte vorher 2 Jahre lang das SGS1 und habe auch häufig verschiedene Roms getestet und geflasht bis zum umkippen. Jetzt hatte ich mir vorgestern die stabile Version der CM9 draufgespielt. Ist ja kein Unterschied zu der Version, die ich aufm SGS1 hatte. Ich denke mein SGS3 kann irgendwie mehr.
Nun zu meinem Problem. Wollte wieder Stockrom per Odin flashen und habe mich für die Jelly Bean aus der Liste entschieden. Ist ja eine One-Part-Datei. Habe sie jetzt das 2. Mal mit Odin geflasht. Odin sagt, dass alles in Ordnung war, aber mein SGS3 hängt jetzt das 2. Mal seid etwa 20 Minuten beim Startbildschirm, wo der Samsung-Schriftzug steht, fest. Ich denke nicht, dass das normal ist. Bin gerade dabei mir eine andere Stock runterzuladen. Würde trotzdem gerne wissen, warumdas nicht funzt. Hat jemand nen Tip?
Danke im vorraus

Bin kein Experte aber hast nen Wipe gemacht?

Wie soll er denn eine Wipe machen wenn er nicht ins Sytem kommt. Sein Recovery ist wohl auch zerschossen
Du wirst wohl eine 3teilige mit Pit flashen müssen.
Ging mir auch schon so heute

Dass er auch nur versucht hat, in die Recovery zu kommen, kann ich jedoch nicht aus dem Posting herauslesen...

und wahrscheinlich würde der Wipe das Problem wirklich lösen. Muss der nicht zwangsweise folgen, wenn man von CM wieder auf Stock geht? War doch bei Stock->CM auch so, oder?

Hmm, ok. Ist die I9300XXALF6 4.0.4 ICS ne 3teilige? Die lade ich nämlich gerade. Oder könnt ihr mir eine nennen, die auf jeden fall 3teilig ist?

Ok, hab den Tip befolgt. Akku raus, wieder rein. Bin ins Recovery gekommen. Wipe durchgeführt. Funktioniert. Lieben Dank ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorausgesetzt das er versucht hat ins Recovery zu kommen.
Ist doch wohl eigentlich das erste was man versucht:eek:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt weiß ichs. Ich war froh, dass ich in den Downloadmodus kam. Fürs nächste mal weiß ich bescheid :)

Hier wird die Version 4.1.2 Angeboten ist dieses die Orginale oder eine Firmware von einem Provider?

Muss ich einen Full Wipe machen?

ELL4 ist die offene deutsche Version.
Full Wipe ist immer besser. Kommt darauf an was vorher drauf war.

@Basti2010

Soweit ich das bis jetzt erfahren habe, wird bei irgendeiner Stock-FW-Installation immer ein Full-Wipe während der Installation durchgeführt.

Vorherige Datensicherung sei Dir empfohlen.-

Stimmt nicht. Es wird beim Flashen mit Kies, Odin oder Mobile-Odin KEIN Full-Wipe durchgeführt.

Taper di Tap von meinem Smarty

• Danke
Reaktionen: frank e.
Von 4.1.1 flash einfach drüber

Toxic4u schrieb:
Stimmt nicht. Es wird beim Flashen mit Kies, Odin oder Mobile-Odin KEIN Full-Wipe durchgeführt.

Na ja...ganz sicher war ich mir ja auch nicht...:huh:

Unbenommen davon ist eine Datensicherung immer das A und O beim Flashen.

Hallo habe mittels CWM "Odex-InkEffectLockscreen16ColorELKC.zip" geflasht der Tinteneffekt funktioniert jetzt zwar aber leider auf grauem Hintergrund und unter Einstellungen Tinteneffekt steht none. Was habe ich da falsch gemacht?

Wenn du auf der Stockrom bist, lösche mal die .odex Datei.

[tapatalk]Getablet vom S3[/tapatalk]