Diskussionen zu Samsung-OS-Versionen fürs S3

• 354 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es die EMD3 auch als 3-Teilige?

Bzw, was ist mit der EMF1? Die scheint neu zu sein und ist vor nichtmal einer Woche rausgekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Emf1 ist die selbe wie emd3. Hat die gleiche changelist. Wird wohl nur Provider Anpassungen enthalten.

Achso okay :D
Und welches Modem würdest du für Vodafone empfehlen?
(Wohne im Kaff, wo jeder Balken zählt)

Nimm das ella Moden. Hab auch Vodafone und damit guten Empfang

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Kuroyukii
Hab gehört, dass das ella Modem auch gut bei o2 sein soll? Hab momentan EMC2 drauf und eher mäßigen Empfang.. :/

Zu o2 kann ich dir leider nix sagen :/ wie gesagt mit Vodafone is ella gut.

• Danke
Reaktionen: Kuroyukii
Danke Marco! :D
Habe jetzt alles drauf was du gesagt hast, und ich muss sagen, das S3 läuft besser als eh und je. 3-4 Balken, wo ich sonnst 2 hatte, und auch das System läuft wie geschmiert! =D

Gerne, wo ich helfen kann helfe ich doch gerne :) Hier wird mir ja auch oft geholfen :D

ich habe auch Vodafone und bin mit dem EMB5 Modem sehr zufrieden gewesen, teste grad das Modem von der EMR2 (Vodafone) und das ist bisher auch nicht verkehrt :)

Ich hoffe mal, Samsung haut noch eine zwischen Version raus, bevor sie die 4.2.2 veröffentlichen. Hätte schon gerne die Lücke hier gepatched.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jackb71 schrieb:
Diese Lücke ist beim S3 längst dicht.

Ne Idee wie die Lücke ohne Firmware Update gepatched wurde ?

Nö.
Aber sie ist beim S3 nicht existent, das langt mir.

ClearBlue schrieb:
Ne Idee wie die Lücke ohne Firmware Update gepatched wurde ?

Wieso ohne Update? Die Lücke ist Google seit März bekannt und die Jelly Bean Updates kamen Anfang April raus. Hier hat Samsung also mal wirklich extrem vorbildlich gearbeitet.

Ja das war es dann aber auch. Sonst nervt mich das 4.2 gerade. Die sollen mal schneller machen.

Du hast kein Anrecht auf ein 4.2 weil du ein funktionierendes s3 hast. Immer dieses Anspruchsdenken

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Toxic4u
Hallo zusammen,

ich besitze ein GT-I9300 von Congstar. Augenscheinlich mit T-Mobile branding.

Da ich starke Probleme habe, Root wieder zu "reaktivieren" (war bereits gerootet, dann root entfernt), würde ich gerne Android neu flashen um es dann hoffentlich erfolgreich rooten zu können.

Meine Persönlichen Daten müssen aber erhalten bleiben. Nach dem Android Flash, würde ich dann mittels Root und Titanium Backup ein paar Sicherungen durchführen und dann auf eine komplett andere Rom wechseln.

Daten des jetzigen Systems:

Android Version: 4.1.1
Basisbandversion: I9300BOLJ1

Meine Fragen:

Könnte ich "I9300XXELLA (Germany) (T-Mobile) 4.1.2 JB (January 2013)" einfach drüber flashen? Oder wäre dies eine falsche Rom?

Oder sollte ich versuchen, erstmal "

I9300XXDLIH (Germany) (T-Mobile) 4.1.1 JB (Vom 17.10.2012)" zu flashen?

Wichtig ist, dass das neue System die Daten des alten Systems beibehält damit ich diese dann nach dem rooten mit Titanium sichern kann.

Vielen Dank im Voraus!

solange du per odin nur eine einteilige rom flashst, bleiben deine daten erhalten. :)
du müsstest dann halt nur neu rooten, was keine 5 minuten dauert. ich persönlich würde stets immer die aktuellste (offizielle) rom nehmen.

Hallo,

danke für die rasche Antwort.
Das klingt ja erstmal nicht schlecht. :cool2:

Die aktuelle (offizielle) Rom wäre dann diese hier oder?
I9300XXEMC2 4.1.2 JB(March 2013)

Auch hier würden meine Daten erhalten bleiben? Oder müsste ich dafür zwingend bei der gebrandeten Version bleiben?

Danke und Gruß!

Ist deine aktuelle wirklich 4.1.1? Nimm die DBT MG4 und schreib dann obs besser ist. Um das sichern der Apps + SMS/Kontakte wirst du wohl nicht drumm rumm kommen. Ein Fullwipe bringt dein Gerät dann wieder in Top Zustand.