Diskussionen zu Samsung-OS-Versionen fürs S3

• 354 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
Hallo Leute, wie finde ich heraus welches meine Stock ROM war bevor ich es geflasht habe? Ich möchte nämlich im Gerätestatus "normal" und nicht "geändert" stehen haben.

Strela schrieb:
Hallo Leute, wie finde ich heraus welches meine Stock ROM war bevor ich es geflasht habe?

Meines Wissens geht das nicht.

Strela schrieb:
Ich möchte nämlich im Gerätestatus "normal" und nicht "geändert" stehen haben.

Das hängt auch nicht davon ab, ob es das gleiche ist wie bei Auslieferung, sondern ob es ein Stock ROM ist und der Nicht-okinal-Flash-Zähler bei 0 ist. Such mal hier im Forum nach Triangle away, dann wirst du die Informationen finden, die du suchst.

Hallo,
Leute ich kann irgendwie keine Orginale Firmware instalieren. Bei anderen Roms klappt es.
In Odin steht

Code:
<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9300XXEMC2_I9300DBTEMC1_I9300XXEMC2_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/003> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Hast Du "Repartition" angeklickt? Wenn ja, aus machen, da eine Einteilige ohne Pit daher kommt.

Taper di Tap with my S3 @313 days

Es ist aus andere Roms klappen z.b die Leaked Android 4.2.2

Hallo kurze frage... wie finde ich raus welche meine stock fw is? Wollte heute von 4.2.2 auf 4.1.2 via mobile odin nur denn hing es beim flashen! Habe die DBT genommen. Welche brauch ich denn? Hab von o2 ein Handy ohne branding

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wenn es frei ist und für Deutschland, dann die DBT einteilig. Wenn es nicht klappt, kannst auch die 3 teilige aus meiner Signatur probieren. Aber Achtung, die ist vorgerooted.

Geht das auch per mobile odin? Also mit der 3 teiligen?

Das macht keinen Sinn, dann kannst auch die einfache Firmware nehmen.

Vergiss den Wipe nach dem Flashen nicht, wenn du einen Bootloop hast.

Was macht kein sinn?

Eine vorgerootete zu flashen, das Rooten kann Mobile Odin selber. Und 3 teilig ist sie nur, damit man Repartitionieren kann, was mit Mobile Odin nicht geht. Auch den Bootloader flasht Mobile Odin nicht mit.

Also denn lieber am PC flashen?

Bei der 3er schon.

• Danke
Reaktionen: j0k3r1992
Hi Leute!

Ich suche eine originale 1&1 ROM.
Hat die jemand oder weiß jemand woher man die bekommen kann?

So viel ich weiß, gibt es von 1&1 keine eigene, sondern die freie DBT

Bei meinem S3 kam aber immer das 1&1 Logo beim booten. Also müsste es theoretisch ja eine geben

Ok, dann liege ich hier falsch. Taper

Ich hab gestern mein S3 gerootet. Wenn ich n Update auf 4.2 bekomme, kann ich das ohne Bedenken durchführen? Also geht mein Root nicht verloren mit der neuen Version?

Komme vom iPhone und da wars ja ein Hickhack mit Jailbreak und neuer iOS-Version -.-

Hallo hab zu Zeit Cyanogen Mod 10.1 drauf mit einen Custom kernel. Da mir die Sache deutlich zu instabil ist, würde ich gerne wieder auf ne original firmware gehen.
Mein Ziel ist es sozusagen alles wieder aus den Auslieferzustand zurückzusetzen.
Sollte ich das mit Odin machen oder kann ich das CWM machen (Factory Reset/wipe Dalvik Cache / Wipe cache partition)?
Würde gerne die version installieren: I9300XXEMC2 4.1.2

Grüße und danke

Der ursprüngliche Beitrag von 20:20 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

buyakascha schrieb:
Ich hab gestern mein S3 gerootet. Wenn ich n Update auf 4.2 bekomme, kann ich das ohne Bedenken durchführen? Also geht mein Root nicht verloren mit der neuen Version?

Komme vom iPhone und da wars ja ein Hickhack mit Jailbreak und neuer iOS-Version -.-

Du wirst über OTA kein Update bekommen denke ich mal da du es gerootet hast. Du kann es die dann aber über CWM (per Hand) installieren.