[Stock ROM] I9305XXUFNI3 KitKat 4.4.4 [DBT]

• 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe nur in Erinnerung dass eine EFS-Sicherung über kTools mit dem S3LTE nicht funktioniert.

Grüße
listener

Bei mir beenden sich ständig irgendwelche Prozesse unter 4.4.4

Und welche wären diese?

Außer der Facebook App, ist alles in Ordnung bei mir, als Beispiel aber das, ist momentan ja auch bekannt.

Bei mir kommt meisten das Tiny Deathstar beendet wurde. Aber eigentlich nur wenn ich Opera aufmache.

Hast auch dein Backup mit Titanium Backup wiederhergestellt?

Also es war ein ota update. Und danach war das Handy unbrauchbar. Samsung Konto, Google Play und noch weitere haben sich ständig beendet. Ich wollte nur wissen ob das Problem bekannt ist.

Hallöchen! :)
Ich habe vor etwa 2 Wochen über SamMobile das Update für mein GT-I9305 heruntergeladen, geflasht etc. Mir fiel dann auf, dass die Shortcuts für den Sperrbildschirm "Wischen" verschwunden sind.
Über die Methode mit der App, die die Einstellungen aufruft und damit angeblich die Shortcuts aktiviert werden sollen, funktioniert nicht.
Ich komme zwar dorthin, kann auch die Shortcuts einstellen etc, wenn ich dann aber den Standby-Button drücke, kommt nur der übliche "Wischen"-Screen, ohne Shortcuts. Neustart hat auch nichts gebracht.
Hat jemand evtl. eine Lösung gefunden, wie man auf der 4.4 die Shortcuts "wiederbelebt"? :3

Liebe Grüße! :)

Hallo Zusammen,

hat schon jemand eine Lösung gefunden um den "increasing Ringtone" abzustellen? Bei meinem S2 ging es mit dem xposed Modul von Mohammad. Dieses funktioniert leider auf dem S3 nicht.

@xMaariie
Ein ähnliches Problem habe ich mit den Widgets von Tasker. Die sind nach einer Weile auch wieder vom Homescreen verschwunden. Wird Dir zwar nicht helfen, aber Du bist nicht alleine ;)

mfg

Tolles Forum! Vielen Dank für die prima Anleitung und die Tipps. Habe mit Hilfe von Odin die 4.4.4 nun auch auf meinem Handy. Über OTA oder Kies hab ich das Update nämlich bis heute nicht bekommen! Ging alles gut und auch recht schnell. Nochmals viele Dank! :smile:

So, jetzt ist es ja etwa 6 Wochen her, dass das Update erschienen ist. Könnte jemand mal seine Erfahrungen damit zusammenfassen? Positives, Negatives, und vielleicht ein Fazit? Das wäre klasse! Oder vielleicht gibt es ja auch Links zu anderen Seiten, wo das schon erfolgt ist.

Vielen Dank!

Also läuft ganz gut. Hin und wieder hängt sichd as Gerät mal auf aber eher selten.

Manchmal kommt eine Meldung das Tiny Death Star angehalten wurde. Scheint wohl ein Bug zu sein, die App wurde da nicht mal ausgeführt.

Oi!Olli schrieb:
Also läuft ganz gut. Hin und wieder hängt sichd as Gerät mal auf aber eher selten.

Gab es das bei Dir auch schon unter 4.3, oder erst mit 4.4.4?

Hallo zusammen,

nach nun zwei Jahren geht mein Samsung S3 LTE von Vodafone in den Besitz meiner Frau über. Da ich jetzt eh ersteinmal alle Daten gelöscht habe, spiele ich mit dem Gedanken das Gerät zu debranden und schon auf 4.4.4 upzugraden.

Was ich leider aber noch nicht gefunden habe, ob ich dieses Stock ROM verwenden kann. Bei mir wird nämlich als Basisbandversion I9305XXUEMK1 angegeben, im Titel des Stock ROM steht jedoch XXUFNI3.

Über einen Tipp würde ich mich freuen.

Grüße

Ralf

Bevor irgendetwas schief läuft, installiere mal die App Check FUS.

Wenn du diese einmal ausgeführt hast, stelle bitte die dort angezeigten Infos zur Verfügung, ggf. mit einem Screenshot.

Anbei der Screenshot.

Danke und Grüße

Ralf

Anhänge

• Screenshot_2014-11-15-17-29-11.png
    Screenshot_2014-11-15-17-29-11.png
    37,9 KB · Aufrufe: 280
Ok, das Basisband / Phone sollte nicht mit PDA verwechselt werden.

Wenn du die hier diskutierte Firmware flashen willst, solltest du beachten, dass dein ProductCode dazu nicht passt. D.h. du musst debranden und dabei auch den ProductCode umstellen.

Hierzu solltest du dringend die entsprechenden Threads durchkämmen (Originalzustand wiederherzustellen und Debranden --> Suchfunktion).

Beim Flashen der neuen Firmware wird u.a. auch ein neues Modem mitgeliefert.

Edit
Vorher ist es empfehlenswert, ein EFS-Backup anzulegen. Anleitung findest du auch hier im Forum zum I9305.

Zuletzt bearbeitet:
boll schrieb:
... du musst debranden und dabei auch den ProductCode umstellen.

Hierzu solltest du dringend die entsprechenden Threads durchkämmen (Originalzustand wiederherzustellen und Debranden --> Suchfunktion).
...

Der Benutzer ApoLiNaris hat hier in diesem Thread geschrieben, dass KEIN Debranden oder ProductCode-Umstellen nötig ist. Er hat es (nach eigener Aussage) OHNE gemacht und es war erfolgreich. Er hat über das Vodafone-Brandig die ungebrandete DBT-Stock-Rom drübergeflasht.

Hier der Link zu seinem Beitrag:
https://www.android-hilfe.de/forum/...kat-4-4-4-dbt.614239-page-6.html#post-8144623

---
boll schrieb:
... Vorher ist es empfehlenswert, ein EFS-Backup anzulegen. Anleitung findest du auch hier im Forum zum I9305.

Der Benutzer Freeddi sagt (in diesem Thread) aus, dass beim Flashen einer Stock-ROM ein Backup von EFS nicht notwendig ist - dies sei (seiner Aussage nach) nur bei Custom-Roms empfehlenswert.

Hier ein Link zu seinem Beitrag:
https://www.android-hilfe.de/forum/...kat-4-4-4-dbt.614239-page-4.html#post-8117003

Ich frage mich daher: was stimmt den nun? Was ist tatsächlich zwingend nötig und was nur optional/empfehlenswert? (Und warum? - rein interessehaber). Die Aussagen widersprechen sich schlicht.

Auch ich habe ein I9305 mit Vodafone-Brandig mit Android 4.3; nicht gerootet. Garantie ist bereits abgelaufen. Dort würde ich gerne die I9305XXUFNI3 KitKat 4.4.4 [DBT] drüberflashen.

Nachdem ich nun brav 14 Seiten in diesem Thread durchgelesen hab, bin ich mehr verwirrt als vorher. Ich würde es echt gut finden, wenn jemand so freundlich wäre diese Widersprüche aufzuklären. Und dabei auch genau beschreibt, was definitiv nötig und was nur optional oder empfehlenswert ist. Und auch warum - damit andere interessierte User auch verstehen was, wieso, weshalb etc. - alternativ wären Links hilfreich, wenn dies anderswo gut erklärt ist.

Vielen Dank

Anmerkung: Auch unerfahrenen Benutzern wird hier ein Debrandig und ein EFS-Backup empfohlen. Dafür muss man zum Teil das Gerät rooten. Dies birgt (meine ich) grade für unerfahrene Benutzer die Gefahr etwas falsch zu machen und das Gerät zu bricken. Wenn es aber nicht unbedingt nötig ist (laut einigen Aussagen), wozu dann das Risiko eingehen?

Zuletzt bearbeitet:
Im ähnlich gelagerten Fall, welcher im Debranding Thread diskutiert wurde, hat @frank_m auf die zu beachtenden Punkte verwiesen.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8246769

Im gleichen Thread hat er auf meine Nachfrage einiges hervorgehoben, was für dich interessant sein sollte

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7280824

Kernaussage ist, dass es gefährlich ist, wenn ProductCode und CSC nicht konsistent zueinander sind.

Edit
Zum EFS siehe zB
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5394988

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Hinweise.
Die gesamten Links muss ich mir jetzt ersteinmal anschauen und verstehen.
Mal sehen ob ich das Thema angehe, ich glaube ich werde langsam zu alt für solche "Spielereien" :)
Grüße
Ralf

Einfach drüber flashen mit Odin. Grüße aus Sachsen.

... und anschließend zur Reparatur schicken, oder wie? :cursing:

Nein, eben nicht einfach drüberflashen. EFS und IMEI sind ein heikles Thema, und besonders die neuen Beiträge in den Threads dazu zeigen, dass die Problematik nach wie vor akut ist!