[Stock ROM] I9305XXUFNI3 KitKat 4.4.4 [DBT]

• 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt ich meinte den internen speicher und nicht die SD-Karte.

Es hatten ja schon einige nach der Verfügbarkeit der Telekom-Version gefragt.

Laut der Telekom wurde am 25.09.2014 ein Update für das S3 LTE freigegeben, das Update sollte also innerhalb von zwei Wochen für alle verfügbar sein:

https://forum.telekom.de/foren/read...r-kommende-software-updates,873,11210128.html

Zwar steht die Version 4.4.4 nicht explizit dabei, aber ich denke darauf kann man aus dem Kontext schließen, außerdem gibt es schon erste Rückfragen dazu, vergleiche hier:

https://feedback.telekom-hilft.de/questions/problem-mit-galaxy-s3-lte-nach-kitkat-4-4-4-update

Dieses Problem wurde ja auch hier schon für das 4.4.4. Update beschrieben (und mit Hilfe von Kies gelöst).

Update: Leider handelt es sich bei der freigegebenen Version nur um die Version 4.3. Wann das 4.4.4 Update freigegeben wird, steht also noch nicht fest. Schade!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freeddi,

das heißt ich kann ein S3 LTE i9305 mit T-Mobile Branding, auf dem aktuell Android 4.1.2 läuft per ODIN direkt mit der 4.4.4 DBT (sammobile) flashen? Danach Reset auf Werkseinstellungen. Oder muss die Anleitung zum De-branding befolgt werden?

Auf dem Phone läuft aktuell Jelly Bean 4.1.2 so wie es geliefert wurde (absichtlich 4.3 nicht installiert).
Basisbandversion: I9305XXBME1

Danke!
Grüße
thinktwice

Freeddi schrieb:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau. Ich würde aber erst das Debranding befolgen mit sämtlichen Schritten.
Ob du dein Phone rootest und ein EFS Backup machst bleibt dir überlassen. Die IMEI kann, muss aber nicht nach dem Flashen weg sein.

Besser wäre es das EFS Backup zu machen.

Mach alle Schritte wie in der Debrandinganleitung.

Du kannst aber anstatt der Software die in der Anleitung steht direkt die Android 4.4.4 Version nehmen.

Nach dem flashen mal schauen in Kies ob der Productcode passt, wenn nicht musst du ein dreimaliges Factory Reset machrn mit zwischendurch Neustart.

Dansch sollte alles passen.

Du kannst das Factory Reset auch weg lassen, alleridngs erhöht sich dadurch die Chance das es zu kleinen Fehlern kommt.

Ja das geht. Hatte ich mit der 4.1.2 damals auch gemacht. Hatte Handy mit Telekom-Branding. Da einfach mit Odin die DBT-Variante drüber gezogen. Ging ohne Probleme und ohne rooten.

Schau mal eine Seite zurück. Dort hat frank_m alles verlinkt was du brauchst.

Sevus, ich habe derzeit Cm11 auf meinem S3 Lte. Ich möchte das Handy aber wegen Umstieg auf das Note 3 verkaufen, dazu möchte ich die Aktuelle Stock aufspielen kann ich das einfach mit Odin drüber bügeln?

@zap-o-post.

Der Flashcounter zählt einfach nur mit wie oft du eine Custom Rom oder Stock Rom geflasht hast.
Der Flash Counter ist zurücksetzbar.

Knox Counter:

Der Knox Counter springt von 0x0 (Original) auf 0x1 sobald du rootest.

Durch das Rooten wird Samsung Knox praktisch unbrauchbar.
Der Knox Counter springt auf 0x1 aus Sicherheitsgründen.

Diesen kannst du nicht zurücksetzen.

Früher als es Samsung Knox noch nicht gab, konntest du es so aussehen lassen, als wäre nie was gewesen. Seit Knox geht das so nicht mehr, und Samsung sieht bei einem Garantiefall das du dadran selbst Hand angelegt hast und verweigert dir die Garantie.

@D4nny

Ja das geht. Befolge einfach die Anleitung zum Flashen des S3 LTE.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :smile:

Könnte mir bitte jemand einen Bug in der neuen 4.4.4 Firmware bestätigen? :confused2:

Wenn ich trotz bereits installiertem 4.4.4 manuell nach einem Firmware-Update (OTA) suche, kommt immer der Hinweis, dass WLAN nicht aktiviert ist. Unter 4.3 kam der Hinweis nur, wenn ich tatsächlich nicht im WLAN war...

Ich hatte das Update zuerst OTA installiert. Wg. noch einiger anderer Problemchen habe ich dann mal einen kompletten Reset durchgeführt und die Firmware via Odin eingespielt. Der oben angesprochene Fehler ist jedoch geblieben.

Ich weiß, dass ein weiteres Update unwahrscheinlich ist, es geht mir in erster Linie darum meine Installation zu überprüfen.. Falls 4.4.4 auch ohne diesen Fehler läuft, würde ich nochmals flashen versuchen...

Ich würde mich sehr über eine kurze Rückmeldung freuen - Herzlichen Dank!! :thumbsup:

uq92je6t.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meiner Schwester geht es.p

Bestätigen ja aber, es stört nicht.

Wichtig ist, dass das System an und für sich stabil ist.

Es gibt auch an manchen stellen Texte, die noch in Englischer Sprache sind.

Diese Kleinigkeiten, werden bestimmt mit den nachfolgenden Updates, zur Vergangenheit gehören.

hat jemand schon probiert ob es den schnellzugriff auf dem sperrbildschirm wieder gibt? ich hab es leider nicht gefunden.... oder ist einfach wieder nicht dabei wie bei 4.3

Zwecks Schnellzugriff ist es wie beim 4.3
Erst Entsperren, dann geht alles.

Wieder mal Feedback von mir wegen Akku-Leistung. Heute mal ausgetestet, gegen 7 heut morgen vollgeladen. Viele Anrufe/SMS, Opera online, Facebook+Messenger online.
Kein Energiesparmodus, mobile Daten on, zu Hause noch WLAN on,Sync off
Jetzt Akku bei 33%. Wäre mit 4.3 nie im Leben gegangen ohne Ladung zwischendurch. Muss sagen, hat sich bis jetzt was geändert zwecks der Stromverbrauch.

Aber was ich bemerkt habe, von 100% bis ca.80% gehts ziemlich schnell mit entladen, aber dann wiederum echt sehr langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch das update laufen. Funktioniert sehr gut.
Möchte gern wieder root-Zugriff. Kann mir jemand helfen?

Halte dich an den Root Thread und dessen Anleitung. Root Fragen werden dort behandelt.

kann ich das komplette Rom (1,6GB)
über die bestehende AllianceRom drüberbügeln via Odin???
bekomme das update leider nicht runtergeladen :-(

Ja kannst dum

Hallo zusammen.
Ich hoffe ich bin hier richtig bzw. mir kann jemand helfen, habe bisher nicht wirklich eine Antwort auf meine folgende Frage bzw. mein Problem gefunden...

Seit dem Update auf die hier genannte Firmware, habe ich Probleme eine VPN Verbindung herzustellen.
Alles andere funktioniert einwandfrei, nur das mit der VPN will einfach nicht klappen.
Habe schon mehrfach die Konfiguration ´glöscht und neu eingegeben.
Auch eine Änderung der Einstellungen an meiner Fritz-Box hat leider nicht zum Erfolg geführt.

Nur einen Werksreset am Handy habe ich bisher nicht gemacht, und möchte ich eigentlich nach Möglichkeit auch umgehen...

Vielen Dank...