[Stock ROM] I9305XXUFNI3 KitKat 4.4.4 [DBT]

• 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, wollte fragen wer das schon hat und ob es besser als 4.3 ist?
Hält der Akku jedzt länger aus?
Also bei mir steht immer noch das ich die neuste Software habe :lol: .

ich habe es seit gestern Abend drauf.

Fazit bis jetzt: Läuft alles schneller und flüssiger, W-Lan hat viel besseren Empfang, Display finde ich auch irgendwie besser.

Über die Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen.

Wie lange ich auf das Update gewartet habe. Freue mich riesig aber werde mir als nächstes Handy ein Sony holen, da geht das bissel flotter^^

Aber bei mir ist noch nichts gekommen :sad:, kann es sein das es später bei mir kommt, habe ja einen Telekom Branding oder so (wenn ich es an mache kommt ein Telekom zeichen)? Kannmir mal jemand sagen was OTA ist :lol:? Habe ja ein bissn erfahrung aber möchte das auch noch wissen :tongue:.

Hallo miteinander!

Ich bin neu hier und ich glaube, dass ich hier das passende Thema gefunden habe. Ich besitze das Samsung Galaxy S3 LTE und habe dies nicht gerootet, geflasht oder so.. Also immer auf die offiziellen Firmware Updates gewartet und die auch über die Update Funktion unter Einstellungen draufgespielt.

Jetzt eben habe ich das neue Firmware Update über die Updatefunktion draufgespielt (KitKat 4.4.4) und nach der Installation geht garnichts mehr!

Setze das Handy nach Firmware Updates immer auf Werkseinstellungen zurück, so auch eben. Jetzt bleibe ich schon bei der Einrichtung hängen, andauern kommen Meldungen, dass dies und jener Prozess angehalten wurde (Hangout, Maps, Kontakte, YouTube usw...
)
Komme ich nun zu dem Punkt "EULA & Diagnosedaten" und setze da meine Häkchen und klicke auf weiter, kommt die Meldung "Google Account Manager angehalten"... AN dieser Stelle komme ich nicht weiter und das Gerät ist quasi unbrauchbar.. Nochmal Werkseinstellungen setzen über den recovery-mode hab ich probiert, auch mal Akku raus (keine Ahnung, war so ne Idee :biggrin:), hilft alles nichts.. Immer wieder die gleiche Meldung an der gleichen Stelle..

Wäre echt genial, wenn mir irgendjemand helfen könnte :confused2::confused2:
LG

haste auch alles so gemacht wie Samsung beschrieben hat? klingt irgendwie nicht so weil bei mir läuft alles perfekt?

haste über Kies oder OTA geupdatet?

Hab über die Update-Funktion im handy geupdatet... Einstellungen --> Info zu Gerät --> Update

Konnte da auch nix großartig einstellen, eigentlich nur Ok drücken nachdem es heruntergeladen wurde, dann folgte die Installation und danach ging nix mehr :confused2:

mit autoroot konnte ich keine rootrechte erlangen, ebensowenig hat es mit towelroot funktioniert. gibt's jemanden der es rooten konnte?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:20 Uhr wurde um 13:58 Uhr ergänzt:

ok ich hab im polnischen Forum ein Autoroot gefunden, der für 4.4 geht.
Die Dateigröße unterscheidet sich von alten autoroot, hätte es gerne hochgeladen, aber ist zu groß.

Hat bei mir geklappt, mein S3 LTE unter 4.4. KITKAT ist gerootet

hier ist ein link für uploaded

root & cwm 4,4,4.rar (19,30 MB) - uploaded.net

Uliver schrieb:
Hab über die Update-Funktion im handy geupdatet... Einstellungen --> Info zu Gerät --> Update

Konnte da auch nix großartig einstellen, eigentlich nur Ok drücken nachdem es heruntergeladen wurde, dann folgte die Installation und danach ging nix mehr :confused2:

probiere mal auf dein PC Kies zu starten und dann verbinde dein Handy mit dem PC, mal schauen was dann passiert.

Hatte gestern Android 4.4.4 via OTA bekommen (GT-I9305)
Anfänglich schien alles gut zu gehen, doch dann wurde Handy immer langsamer und einzelne Dienste schalteten sich ohne Grund ab.Hatte daraufhin einen Werksreset gemacht, bis dahin ging alles gut. Doch bei der Einrichtung vom Handy, genau an einem Punkt "Eula & Diagnose" konnte ich nicht weiter. Jedesmal kam die meldung "Google Account Manager abgeschlalten.Also Akku mal raus und bis heute Morgen gewartet, doch dann ging gar nicht mehr.Stand nur die Einschaltmeldung von Samsung da und Ruhe war.Auch ins Menue für Werksreset bin ich nicht mehr gekommen. Einzig der Downloadmodus funktionierte noch. Hatte mir dann bei samdownloads.de die komplette Firmware (I9305XXUFNI3_I9305DBTFNI3_DBT) runtergeladen, bißchen über 900MB. Und dann alles mit Odin neu geflasht. Das ging alles ohne Probleme, Handy läuft seitdem sehr flüssig und flott.Rücksicherung von Daten war auch ohne Probleme möglich. Mein Handy ist nicht gerootet gewesen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

Uliver schrieb:

Hatte das Gleiche Problem, aber gelöst bekommen. Hab dazu weiter unten was geschieben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten!
Mit Kies hat nichts gebracht.

Wie genau mache ich das denn, diese Firmware selbst installieren? Ist das dann dieser Vorgang, bei dem ich das Gerät roote und die Garantie flöten geht?

Sorry wegen der vielen Fragen, aber ich bin echt Neuling auf dem Gebiet :confused2:

Vielen vielen Dank!

Und die Garantie bleibt damit dennoch erhalten?

Uliver schrieb:
Danke für die Antworten!
Mit Kies hat nichts gebracht.

Wie genau mache ich das denn, diese Firmware selbst installieren? Ist das dann dieser Vorgang, bei dem ich das Gerät roote und die Garantie flöten geht?

Sorry wegen der vielen Fragen, aber ich bin echt Neuling auf dem Gebiet :confused2:

Ne, da Rootest nix. Schau mal bei samdownloads.de unter der Gerätebezeichnung für das S3 LTE und lad dir die passende Firmware Runter Runter. https://www.samdownloads.de/download/i9305xxufni3-dbt-4-4-4-germany/

Dann entpacken und mit Odin flashen.Anleitung dazu gibts reichlich.Einfach mal googln.Würde sonst hier zu lange dauern.Aber achte darauf, das im Taskmanager alle KIES-Anwendungen geschlossen sind.Sonst gibts Probleme.Wie du in den

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

Aber unbedingt die 4.4.4 Version nehmen.Ein Downgrad auf 4.3 oder weniger ist nicht mehr möglich. Geh mal davon aus, das du schon das Update via OTA installiert hast und die Probleme danach auftraten.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

Und ja.Garantie ist kein Problem. Du rootest ja dein Handy nicht, das funktioniert auch ein klein wenig anders als der Flash mir der Firmware allein.

Wäre schön, wenn die Leute, die das hier lesen und das OTA Update ganz normal durchgeführt haben - ohne Reset, Flash oder sonstwas - und keinerlei Probleme bekommen haben, auch nach ein paar Tagen nicht, hier kurz Rückmeldung geben könnten. Gibt's das? Oder kann man sich das Experiment gleich sparen?

Mal ein Feedback bezgl.Akku nach Update auf 4.4.4
Akku heute Mittag vollgeladen: WLAN on, Netz on, mobile Daten off.Einige Anrufe getätigt.Apps sind die gleichen wie unter 4.3.Akku jetzt auf 95%.Im Vergleich zu 4.3 eine deutliche Besserung.Habe auch keinen Energiesparmodus an.Unter 4.3 konnte ich es 2x am Tag an die Ladung stecken.Mal schauen was die Zeit sagt.

Zuletzt bearbeitet:
[...]

kann ich bestätigen :thumbsup:

beachdrifter schrieb:

Geb ich dir recht, sieht so aus als ob nicht alles das gleiche Problem haben. In meinem Freundeskreis betraf es auch nur einen Teil. Komische Sache, aber ist man ja vom 4.3 irgendwie gewöhnt. Leider

rdninu schrieb:

Danke euch allen vielmals!
Hat jetzt auf einmal doch über Kies funktioniert, keine Ahnung wieso!

Das mit der Akkulaufzeit kann ich auch bestätigen, entläd sich viel langsamer als mit 4.3. Eben von 100% auf 96% in ca. 3 Stunden, das war bei 4.3. schon nach nichtmals 1 Stunde der Fall!
Performance ist auf alle Fälle (gefühlt) auch besser!

SunSide schrieb:
Hier ist eine Anleitung, nach der kannst Du Dich richten.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.553334.html
Du nimmst natürlich die fürs S3 LTE passende Firmware.
Root brauchst Du dafür nicht.

Ich habe mir die Anleitung angesehen, finde dort jedoch diesen Hinweis:

Bevor Ihr Euch an das Flashen heranwagt, solltet Ihr auf jeden Fall ein Backup von IMEI und EFS machen.
Hierfür ist laut dem verlinkten Thread in jedem Fall root erforderlich. Also kommt man letztlich doch nicht um das rooten herum?

SunSide schrieb:

Die aktuelle 4.4.4 gibt es ja nur für Deutschland (DBT). Mein S3 LTE hat aber eine andere Länderkennung, kann ich die trotzdem installieren?