[Stock ROM] I9305XXUEMKC Jelly Bean (4.3)

• 226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So wie es im Moment aussieht, gibt es (noch) keine Möglichkeit den Knox Counter wieder auf null zu setzen, bzw. beim Rooten auf null zu lassen. Ich denke aber, das daran gearbeitet wird.

Hallo zusammen.

Ich habe vor ein paar Tagen ein Firmwareupdate und Android 4.3 per Geräteaktualisierung bekommen, seitdem wird bei mir der Rocket Player und Light Flow (beides vor ca. 6 Monaten per Prepaid-Kreditkarte im Google Play Store gekauft) blockiert.
Wenn ich das Gerät starte kommt, nachdem mein Launcher geladen hat (TSF Shell) in der Statusmeldung folgende Meldung:

(Symbol eines weißen Wappens / Schild) Eine Anwendung hat versucht, ohne Autorisierung auf system auf Ihrem Gerät zuzugreifen. Der Versuch wurde blockiert.

Wenn ich nun die Statusleiste nach unten zieh und auf die Meldung tippe, öffnet sich ein Fenster, in dem ich die Samsungsicherheitsrichtlinien "Abbrechen", "Akzeptieren" oder "Aktualisieren" kann.

Telefondaten:

Modellnummer: GT-I9305

Android-Version: 4.3

Basisbandversion: I9305XXUEMK1

Kernel-Version: 3.0.31-2051278

Buildnummer: JSS15J.I9305XXUEMKC

SELinux-Status: Enforcing SEPF_GT-I9305_4.3_0010

Ich habe keinen Plan, welche Samsung-App dies verursacht, aber es nervt.
Root & Custom-ROM kommen für mich (noch) nicht in Frage, weil auf das Gerät noch gut 12 Monate Garantie hat.

Gruß, Andy

Zuletzt bearbeitet:
Falscher Forenbereich. Du hast das S3 mit LTE.

kleine Zusatzinfo: zu finden unter "weitere Samsung..." und die Meldung könnte Knox sein.
Gruß

hagex schrieb:
kleine Zusatzinfo: zu finden unter "weitere Samsung..." und die Meldung könnte Knox sein.
Gruß

Huch, bin ich ins falsche Forum gerutscht. Vllt. kann den Thread ein Moderator mal in das richtige Forum verschieben....Danke.

Zum Thema Knox....Ich bekomm das nicht deinstalliert, da ich im Appdrawer auch nur eine Verknüpfung finde, die mir nach antippen erzählt, ob ich KNOX installieren möchte....der DL wäre 133 MB groß. KNOX ist im Einstellungsmenü deaktiviert.

Hallo,

nach dem aktuellen Update 4.3 DBT werden die Videos mit der Standard Video App nicht mehr richtig im Hochkantformat angezeigt bzw. verkleinert auf dem Display angepasst!?

Im Querformat werden sie richtig angezeigt.

Hat jemand das gleiche Problem, bzw Abhilfe?

Danke

Gruss

Einmal ins Bild tippen damit die Kontrollelemente angezeigt werden, dann ganz links das gewünschte Format auswählen.

Grüße
listener

• Danke
Reaktionen: larry007
Ich empfehle einfach jedem, der 4.3 haben will folgendes:

Macht einen Factory Reset
Ladet euch die 4.3 Firmware runter (erster Post)
Spielt es über Odin drauf
Nochmal Factory Reset

Ich bin mir nicht sicher, aber bei Android und OTA gibt es fast immer Probleme.

StillerLeser78 schrieb:
Ist es aber nicht so, das Root durchs flashen der 4.3 wieder weg ist?

Und wie sieht das damit aus? Ist das root dann wieder weg?

Paddor schrieb:

Ich habe CWM (Clokworkmod) drauf. Kann ich dann damit einfach die Versionen (4.1.2 und 4.3) installieren? Oder muss ich dann wieder Odin installieren und mit Cf-Autoroot installieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ROOT ist natürlich danach wieder weg. Du packst ja ne neue originale Samsung Firmware drauf. Wenn du zur Stock OS möchtest, dann würde ich es per Odin machen. (meine Meinung!) - CF-AutoRoot funktioniert auch unter 4.3 ohne Probleme, so sagt man hier im Forum. Natürlich ist dann der KNOX Counter erhöht. Diesen kann man derzeitig noch nicht wieder zurücksetzen = meist problematisch wenn das Gerät einen Defekt aufweist.

Hallo.....seit dem update auf 4.3 braucht mein s3 phasenweise sehr lange um den akku voll aufzuladen (bis zu 10 stunden und mehr), manchmal lädt es aber auch schneller auf!
Kennt jemand dieses problem und weiß evntl. abhilfe?
Danke

Wahrscheinlich ist das einzige zurücksetzen.

Zwenni schrieb:

Flockrock schrieb:

Bei mir gab es Probleme beim Telefonieren.

Entweder funktionierte der Gesprächsaufbau nicht und wenn er funktionierte, dann war weder bei mir noch beim Angerufenen der Ton da, so dass kein Telefonat möglich war.

Ein Factory Reset schaffte keine Abhilfe. Nur ein Flashen der Firmware 4.3 über Odin brachte den gewünschten Erfolg.

Schade das die Zitate seitens der Administratoren entfernt wurden. So hätte man besser nachzuvollziehen können worum es genau bei meinem Beitrag geht.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
So, mein fazit zur 4.3 ist, dass nun alles soweit funktioniert wie es soll. Auch akkutechnisch bin ich inzwischen zufrieden. Aber eins noch... mein Handy braucht manchmal bis zu 10 15 sekunden um aus dem deepsleepzu erwachen... ist das normal?

Full Wipe hatte ich bereits ausgeführt und mach ich bestimmt nicht nochmal...

Jap bei der stock scheint das normal zu sein, das hängt mit der Offscreen Frequenz des Kernels zusammen.
Die wurde wohl runtergeschraubt, das spart Akku im Standby.

Ich habe totale Akku Probleme musste das Handy gestern 2 mal aufladen.

djbenni2005 schrieb:
Jap bei der stock scheint das normal zu sein, das hängt mit der Offscreen Frequenz des Kernels zusammen.
Die wurde wohl runtergeschraubt, das spart Akku im Standby.

Ich habe totale Akku Probleme musste das Handy gestern 2 mal aufladen.

war bei mir auch so aber nach eine Weile geht das wieder, also bei mir ist der Akku nun ganz normal

Full Wipe gemacht?
Hatte bei meinen Akkupoblemen auch geholfen. Außerdem mach Ich s wlan aus, wenn ich das Haus verlasse. Spart ebenfalls.

Kann auch allen nur empfehlen einen FullWipe durchzuführen.
Das hat einige Probleme bei mir beseitigt. Nun läuft es top.
Apps einfach vorher speichern, Programme dafür gibts genug ;)

Den Full Whipe werde ich gleich mal machen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich gerade zufällig auch genau 59% habe, hier mal ein Vergleich.